C32 Kompressor AMG Limo. Erfahrungen?

Mercedes C-Klasse

Hi Speedjunkies.
Wer hatte schon mal die Möglichkeit einen C32 AMG und einen BMW M3 E46/E36 3.2 zu testen/vergleichen.
Also im Sound ist mein ungetuneder E36 M3.2 schon mal viel sportlicher finde ich.
Wie siehts mit dem Handling aus? Habe bis jetzt nur die beiden M3s gefahren beide ohne SMGs.
Wie siehts mit dem Spassfaktor aus bei ausgeschaltetem ESP/DSC? Den alten M3 finde ich besser zu beherschen, da das Heck früher aber langsammer kommt.
Mercedes hat anscheinend kein Sperrdiff.
Schiebt der AMG C32 auch merkbar über die Vorderräder wie z.B. der C320.
Ist das SMG von BWM vergleichbar mit dem Speedshift (unter Volllast)?
Ich fahre hauptsächlich kurvige Landstrassen und in der City. An Höchstgeschwindigkeit und Autobahnfahrten bin ich nicht sonderlich intressiert. Bin eher ein Ampel abzocker und Kurvenwegfahrer. Auch das Driften um Verkehrsinseln macht mir ab und an Spass.

Schreibt alles was ihr an Erfahrung habt.
Danke
QUADRAL

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK430Cabrio

hab mal bei mercedes gearbeitet. und das war in der zeit als der C32 rauskam. sehr sehr viele unzufriedene kunden !!! Motorprobleme und der viel zu hohe verbrauch, dazu noch der wirklich grauenvolle sound !
deshalb kam ja jetzt ziemlich schnell der nachfolger und , ja genau, wieder ein 8 Zylinder ! warum wohl?
Meine mom fährt seit 7 jahren einen C43. und ich nutze diese auto mehr als mein eigenes.
Super auf langstrecken. Verbrauch bei normaler fahrweise 11,2 liter und das schöne ist wenn man ihn mal tritt, säuft er einen auch nicht arm. klar is es kein 3 Liter Lupo.Man muss halt Prioritäten setzen.
Ausserdem hat er was tolles. einen schönen blubbernden V8 Sound !
Ich würde mir nie einen C32 kaufen. entweder einen C43 oder den neuen C55.

ein C32 mit 170.000 km wäre mir zu riskant !!

War auch mal als Schuljunge bei Salamander tätig. Sagt Dir wahrscheinlich nichts, macht aber auch nichts.

Das Deine Mama einen C 43 besitzt und Du den überwiegend als Dein quasi eigen nutzt, ist schön für Dich. Das DU Dir nie

einen C 32 kaufst, ist mir klar.

Der C 43 AMG verbraucht, trotz deutlich schwächerer Fahrleistungen, mehr!

Darüber hinaus gab es in der jüngeren Geschichte von AMG noch nie eine so lange Periode von Fahrzeugen, die mit entsprechenden Motoren (hier V6 Kompressor) ausgestattet sind.

Unabhändig von der Leistungsentfaltung eines C 32 AMG, der übrigens, obwohl bereits erstmals 2001 auf dem Markt, in Nichts aber auch gar Nichts, dem C 55 AMG (Bj. 2004!!) nachsteht, betiteln gerade die renomierten Beobachter, wie auch AMG selbst, diesen Motor als besonders standfest!

Deine Angaben zum Verbrauch auf Langstrecken und "normaler Fahrweise" (die es zu diffenieren gilt!), gönnt sich bereits mein C 200 K!

Eine Anmerkung noch:
Auch ich bevorzuge den V8 Sound.

Einen Mercedes 3,2 l V6 Kompressormotor mit 354 PS mal richtig in Action zu hören, würde ich jedoch nun wirklich nicht als grauenvoll bezeichnen!

Gruß Chivas

Salamander Schuhe , falls du das meinst.

was ich damit sagen wollte, ist , dass zu der zeit als ich bei mercedes war eben viele Reklamtaionen bei den C32 AMG waren. mein dad war ja schon kurz davor den C43 gegen den C32 zu tauschen . da hat uns aber selbst unser verkäufer abgeraten. das sicher nur weil er zusätzlich ein guter bekannter von uns ist, aber immerhin die wahrheit. er hätte ja auch geld mit einem neuen abschluss machen können.

die fahrleistungen vom 32er sind besser, gar keine frage. er ist deutlich spritziger und hängt aich wirklich gut am gas.

jetzt muss ich dir allerdings widersprechen! Der C32 ist deutlich durstiger als ein C43 !!!

mit dem sound hab ich übertrieben. aber es gibt besseres !

Deine Antwort