ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C55 AMG - Eure Meinung dazu

C55 AMG - Eure Meinung dazu

Themenstarteram 25. März 2004 um 9:56

Hi Leute,

Habe mir letzte Woche einen Beitrag zum neuen C55 AMG angesehen. Also, ich muss zugeben, dass ich sehr beeindruckt war, wie dc auf den Audi S4 kontert. Naja, eigentlich wollt ich ja nur mal hören, was ihr so von der Kiste haltet.;)

-- Die Frage, ob ein solches Auto sinnvoll ist, muss nicht mehr beantwortet werden...

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi,

ich sag nur:

endlich hat der w202 C55AMG (& C43AMG) einen richtigen (v8) Nachfolger :D

 

Hammerhart das teil,...

Bin sowas noch nich gefahren, aber ich denk mal: GEIL GEIL GEIL.. ;) :D

das auto ist wohl ein richtig flotter reisewagen.

was ich an dem auto aber auf jeden fall besser finde als am c32 ist dass er schlicht zwei zylinder mehr hat. der c32 war meiner meinung nach nicht wirklich einordenbar. er war sicher ein schneller reisewagen aber der kompressor sound war nicht gerade der wahnsinn. und für einen sportwagen war er nicht kompromisslos genug.

der neue c55 dagegen ist wohl wirklich perfekt um schnell und entspannt von a nach b zu kommen. wenn man will über den umweg der landstraße c und/oder autobahn d. damit wurden meiner meinung nach die kompromisse des c32 behoben.

Gruß André

am 31. März 2004 um 9:06

Der C55 ist ein Wagen der wohl kaum Wünsche offen lässt.

Über den Sinn von soviel Leistung in einer C-Klasse muss man wirklich nicht diskutieren.

Ob man eines solches Auto kauft, ist nunmal eine Entscheidund zwischen "Herz und Hirn".

Als Leihwagen hatte ich 4 Wochen lang einen C43 AMG T-Modell. Der Wagen war schon irre zu fahren und hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Der C55 ist dann wohl noch eine Stufe "irrer". Vielleicht kann ich mir den Wagen ja mal zur Probefahrt ausleihen wenn er mal eine Zeit auf dem Markt ist. Wäre sehr interessant!

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 10. April 2004 um 14:23

fahre einen c230 K der c55 muss bestimmt HAMMER sein

"Sinnvoll" ist ein Smart, ein Diesel-Golf oder ein Chrysler Voyager.

Aber wir rennen ja auch nicht alle nur in Overalls herum ...

Wer gerne flott unterwegs ist, wird mit diesem Wägelchen sicher viel Spaß haben.

Blubbblubb ... :D

am 29. April 2004 um 15:48

ihr müsstet mal den sound hören........ einfach lecker

 

blubblub........richtig geiler sound

gruss

der wird sich auch nicht anders anhören wie der 55er motor im ML oder om CLK oder?

am 30. April 2004 um 13:14

doch schon...

ist der gleiche motor wie in der E/SL-klasse nur ohne kompressor. der clk hat den gleichen motor von amg bekommen oder wird ihn noch bekommen.

gruss

der clk und der ml haben aber auch den 55er ohne kompressor.

am 1. Mai 2004 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von lalala7

der clk und der ml haben aber auch den 55er ohne kompressor.

aber ne andere abgasanlage........

mein 500er hört sich nach "selber hand" anlegen auch geil an. auch nach blub blub blub... ein traum

am 2. Mai 2004 um 8:27

Zitat:

aber ne andere abgasanlage........

also hört sich der c55 dann mehr nach blubblubblub an als die anderen 55er modelle?

hm. dann hoff ich dass ich das gefährt in nächster zeit mal höre. der clk55 war meiner meinung nach in sachen sound SEHR zurückhaltend.

Gruß André

am 2. Mai 2004 um 20:24

seid ihr sicher das es schon den 55 im clk gibt???

die c war docj der erste der den motor reinbekommen hat??? oder bin ich da falsch informiert??

der 32 amg war aber echt zurückhaltend im standgas, aber beim gasgeben war der sound schon gut.

gruss

am 2. Mai 2004 um 20:49

ich bin mir absolut sicher. ich habe den clk55 vor kurzem in einer verkehrsberuhigten zone recht vehement losfahren gehört. den ML55 bin ich selbst schon letzten sommer gefahren. im CL und S ist er auch schon seit längerem verbaut. bei c war meines wissens nach der vorderwagen die besonderheit. dieser musste um einige zentimeter verlängert werden um den doch recht imposanten motor unterzubekommen.

den klang des c32 finde ich nicht besonders schön. der hört sich meiner ansicht nach zu mechanisch an. wie der viel zitierte staubsauger.

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. C55 AMG - Eure Meinung dazu