1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 Löschen der Fehlermeldung

C3 Löschen der Fehlermeldung

Citroën C3

Hallo zusammen,
habe seit ca. 3 Wochen die Motorkontrollleuchte ständig leuchten während der Fahrt.
Bin dann mal vor ca. 1 Woche in die Werkstatt gefahren, da bei meinem Auto schonmal abundzu einfach so die Motorkontrolleuchte angegangen war, aber nach einem Neustart wieder aus war dachte ich mir erst nix dabei. Aber da die Leuchte jetzt ständig an war bin ich dann doch mal nach Citroen gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Heraus kam das nur eine Sicherung, und zwar die der Sekundärluftpumpe, defekt wäre. Daraufhin wurde sie gewechselt.
Danach war für etwa 2 tage Ruhe, dann ging diese verdammte Motorkontrolleuchte wieder an. Habe dann selber die Sicherung gecheckt, die war aber i.O.. Daraufhin habe ich die Sekundärluftpumpe ausgebaut, und siehe da es war ein guter halber Liter Wasser in der Pumpe drin. Habe Sie dann gereinigt und Trockengelegt und daraufhin wieder eingebaut. Da ich den Fehler nicht selber löschen konnte bin ich dann am Tag drauf zu meiner Werkstatt gefahren und habe den Fehler erneut löschen lassen.
Aber jetzt nach 2 Tagen ist die Lampe wieder an. Habe daraufhin die Pumpe nochmals gecheckt, die ist aber vollkommen in Ordnung und läuft auch wen man den Wagen startet.
Da ich vorhatte morgen zum TÜV zu fahren und die Motorkontrolleuchten ja wohl nicht mögen, wüsste ich gern ob es eien möglichkeit gibt, wie ich den Fehler selber löschen kann.
Mein Wagen ist übrigens ein Citroen C3 1.1 mit Erstzulassung Februar 2005.
Bitte helft mir!
Danke im vorraus.