C3 Klopf- oder Poltergeräusche hinten

Citroën

Hallo leute, brauche hilfe mein Citroen c3 bj 2011 macht klaperder geräusche Hinten alles versucht leider oder ehrfolg.🙂😕😕

348 Antworten

Innenleben von den Rücklichter haben auch etwas spiel, waren auch schon draußen, nix gebracht..

Einfüllstutzen vom Tank ist von unter auch etwas locker, hab ich befestigt, gedämmt...auch nix..

Also, ich habe vor ein paar Tage die Stoßstange von Heckklappe abgebaut und hat auch nichts gebracht...

Dann bringt es bei mir auch nix...Haben Sie schon neue Stoßdämpfer drin?

Ähnliche Themen

Nein, nur ausgebaut.

Machen keine klopf Geräusche? Wieder eingebaut?

Hallo probro, nicht aufgeben.....

Wer aufgibt der hat schon verloren...

Was ist denn da eigentlich mit den Federn? Früher hab ich immer gedacht, diese Federn hätten mit dem Stoßdämpfer zu tun, aber auf der Abbildung zur Federung vom C3 war das irgendwie anders - ich hatte mir das anders vorgestellt. Also kann mir mal jemand die Wirkungsweise dieser Federn erklären, die anscheinend neben (neben????) den Stoßdämpfern sitzen?
Dankeschön schonmal,
siffel

Das ist bei dem meisten, vielleicht sogar bei allem Fahrzeugen das hinten die Feder und Stoßdämpfer getrennt sind.. vorne nur aus dem Grund ineinander da vorne die lenkachse ist... und andere Kräfte wirken...

Dämpfer sind dafür da damit sich das Fahrzeug nicht aufschaukelt....
Bei ausfedern nicht wieder einfedert... so kann man grob überprüfen ob Stoßdämpfer ok sind... aber nicht ob die volle Leistung bringen

Bei sportfahrwerk sind die Dämpfer härter somit werden mehr Kräfte bzw mehr Fahrbahn Kontakt erzeugt

Die Federn sind mir sehr suspekt - da steht über (Vorder-)Federn hier schon viel zuviel an Threads drin ...
-
Kann am Auspuff was locker sein?

Nein, beim Auspuff ist alles fest.

giuann, gibt es Erfolge?
Komme die Woche nicht zum schrauben...

Deine Antwort