C3 Klopf- oder Poltergeräusche hinten

Citroën

Hallo leute, brauche hilfe mein Citroen c3 bj 2011 macht klaperder geräusche Hinten alles versucht leider oder ehrfolg.🙂😕😕

348 Antworten

Schofel.
Nachdem ich grad über den C3 VTI nachgelesen hab, hab ich jetzt das hier gefunden:
http://www.andre-citroen-club.de/.../

Kurz, man hätte es wissen können ... wie tröstlich ... -
Aber jetzt man gute Fahrt!!

:-)
Vielen Dank...

Hallo zusammen. Bei unserem Citroen C3 Typ 2 Bj. 2013 hatte ich auch Klopfgeräusche bzw. Klappergeräusche von der Beifahrerseite bzw. Hinten. Ich habe die Beifahrerseitentür und die Hintere Tür komplett auseinandergenommen und nichts gefunden, bis ich durch Zufall gesehen habe, das die Benzinleitungen auf der Beifahrerseite von unten nur lose durch den Holm geführt worden sind. Sie schlugen bei jedem Schlagloch unten im Holm an. Ein Fehler von Citroen. Als Abhilfe habe ich ein Dämmstück von der Heizung genommen zur Isolierung der Heizungsrohre. Ich habe es dann über die Kraftstoffleitungen durch den ganzen Holm geschoben. Die Klappergeräusche waren dann sofort weg. Die Leitungen konnten somit sich nicht mehr bewegen.

@Benfe
das ist ein guter Ansatz und wir danken dir, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Mfg Frozn. Unser 2013 klappert zum Glück noch nicht .