C280 oder C250 CGI

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe beziehungsweise eine Kaufberatung.

Ich mag mir einen neuen Benz zulegen und meine Auswahl fällt nun auf c280 bzw. c250 cgi.
Welchen würdet ihr empfehlen? Es geht mir in erster Linie um den Anzug und die Acceleration.

Meine persönlichen Pro"s beim 250er sehe ich beim Verbrauch und das es eine neue Technologie ist.
Das Kontra ist der Anschaffungspreis als gebrauchter noch locker 27000 Euro und die Zuverlässigkeit, da die CGI"s ja noch in den Kinderschuhen stecken bzw. der Anzug bei einer Geschwindigkeit über 100.

Beim C280 sehe ich das pro in dem deutlich bessren Sound, der warscheinlich besseren Acceleration und dem 7G Tronic Getriebe sowie dem billigeren Anschaffungspreis.
Contras könnten hier der Verbrauch und Wartungskosten sein.

Ich fahr sehr viel Kurzstrecke.
Momentan fahre ich noch einen C180 W202.

Was würdet ihr mir eher empfehlen bezüglich Beschleunigung, Verbrauch, Wartungskosten etc.
Ist der Unterschied sehr groß zwischen den einzelnen Modellen?
Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

3Km zur Arbeit und dann wieder zurück?
Hast du dir einmal überlegt was du deinem Motor antust? Eventuell solltest du über ein Fahrrad nachdenken. in 3 Km ist weder das Wasser noch das Öl warm, das heist also für den Motor, das er fast immer höchste Leistung zu bringen hat und du ihn im unwirtschaftlichsten Bereich fährst. Ich weiß, das wir hier in einem Auto Forum sind, aber die Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich hoffe es ist zu verzeihen.

Gruß, Rudi

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EasternRebel

Also zum Thema 12-13 Liter bei C200 CGI kann ich nur sagen das ich gestern mit meinem C2550 CGI 620 Kilometer gefahren bin insgesamt.
Davon waren 80% Autobahn und 20% Kurzstrecke (bin Abends noch gefahren) und wo ich ihn abgestellt hatte standen 8,1 Liter auf dem Display und ich bin abends doch sehr sportlich gefahren zum Teil.
Auf der Autobahn im Schnitt 145KmH.

145 sind sportlich? Aber hoffentlich nicht auf der linken Fahrspur gefahren!

So wie ich das hier mitgelesen habe ging es darum, dass die 200CGI und 250CGI im Stadtverkehr und über Land mit nem rohen Ei auf dem Gaspedal 11,5 -12 Liter verbraucht!
Bei "rasenden" 145 auf der Bahn nimmt selbst ein 350 Benziner nur kanpp 9 Liter😉
Die 4-Zylinder Turbos klingen ja nicht so schlecht, von Sound zu sprechen ist aber ein bischen daneben gegriffen!
Vom Preis - Leistungsverhältnis ist der 280er das einzig wahre in der Klasse!

So okay dann kann ich auch noch sagen das ich gestern zwischen 170 und 200 auf der Bahn unterwegs war und 9 Liter verbraucht habe, also immernoch gut.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Ich bin noch keinen V6 gefahren ???? *vor lachen aufm Boden Krümm*
Mercedes E 240 V6
Mercedes E 320 CDI 4matic V6
Mercedes C 280 V6.......................
vom 4zylinder bis zum V12 hab ich alles durch mein Freund........wenn du dein schiebst dann ist es schon klar das du wenig brauchst, fahr mal flott in der stadt dann siehst die nadel sinken..........ein 4 zylinder braucht in der stadt deutlich weniger und ist agiler bei gleicher ps zahl.

In der Stadt flott fahren? Ein vernünftiger Fahrer fährt nicht wie ein irrer sondern schließt sich dem fließendem Verkehr an😉

Du bist vom 4 bis 12-Zylinder alles gefahren und redest dir den 4er so schön??? War die Wirtschaftskriese so heftig?😛

Ähnliche Themen

Ja die KRISE HAT MIR DAS GENICK GEBROCHEN !!!!! 😁 😁 😁
ne im ernst, bei übermässig stadtverkehr also nicht über 100km/h setz ich nur auf 4 zylinder, agiler, weniger verbauch mfg

Wie jetzt, in der Stadt nimmste den 4-Zylinder und wenn du aufs Land fährst kommt der 6er, 8er oder 12er?

nehmen kann ich sie leider nicht quer durch die bank, der 4Zylinder is weg.je länger die fahrt und weiter die entfernung der reise desto mehr hubraum und mehr zylinder. aktuell hab ich kein 4 zylinder mehr zur verfügung. 2xV6 ,V8,V12 schon

Zitat:

nehmen kann ich sie leider nicht quer durch die bank, der 4Zylinder is weg.je länger die fahrt und weiter die entfernung der reise desto mehr hubraum und mehr zylinder. aktuell hab ich kein 4 zylinder mehr zur verfügung. 2xV6 ,V8,V12 schon

Aha. Selber V8 und V12 fahren und dann anderen vom Vierzylinder vorschwärmen, wie "agil" der doch fährt in der Stadt usw. Tolle Sache. Ja wenn man selber jederzeit in einen V8 oder V12 einsteigen kann, sicher, dann kann man so ein Vierzylinderchen für die Stadt quasi als Viert- oder Fünftwagen auch ganz toll finden

Zitat:

aktuell hab ich kein 4 zylinder mehr zur verfügung. 2xV6 ,V8,V12 schon

mir gehts auch so ähnlich wie dir...

bei -10 bis +7 grad fahre ich den s500 mit 4 matic
bei +8 bis +20 grad fahr ich ein cls 63 amg
ab 21 grad nehm ich dann den SL600 V12

wenn ich brötchen holen fahre nehm ich den SLK black series meiner frau
und wenn ich mal ne längere strecke mache nehm ich die s klasse in einer langversion (ersatzauto)...

ABER wenn ich dann mal wach bin und nicht träume so wie du, fahre ich immer den C280 :-/
okay okay... ab und zu mal den golf meiner frau.

Zitat:

Ich bin noch keinen V6 gefahren ???? *vor lachen aufm Boden Krümm*
Mercedes E 240 V6
Mercedes E 320 CDI 4matic V6
Mercedes C 280 V6.......................
vom 4zylinder bis zum V12 hab ich alles durch mein Freund........wenn du dein schiebst dann ist es schon klar das du wenig brauchst, fahr mal flott in der stadt dann siehst die nadel sinken..........ein 4 zylinder braucht in der stadt deutlich weniger und ist agiler bei gleicher ps zahl.

Bin nicht dein Freund, bei deinem Fuhrpark hätte ich aber nichts dagegen einer zu werden😁

Ich schiebe meinen auch nicht, da es mir bei einem Preis dieser klasse nicht auf 1-2 Liter ankommt😉

Wo ich nur drauf achte ist auf der Autobahn, da fahre ich nicht ständig mit Kickdown für die nächsten 200m zum Vordermann damit ich von 180 auf 120 wieder abbremsen muss und wenn er nach rechts geht das gleiche Spiel noch mal bis zum nächsten Kriecher! Wenn es frei ist fahre ich so 170-200, das ist angenehm und man kommt zügig voran🙂

Aber n der Stadt, wie soll man den da treten?? Ist doch eh alles voll...

😕😕

Sind denn schon Osterferien?

lg S

Zitat:

Original geschrieben von Sellman

😕😕

Sind denn schon Osterferien?

lg S

Nee, Ende des Monats. Sollst mal sehen was dann hier los ist.😁😎

BTT: Ich hab nun meinen SLK gut 61000 km gefahren und die Anzeige steht auf 10,3 L. Als Durchschnitt für die ges Laufleistung. 20/40/40 Stadt/LS/BAB. Bin immer zügig bis schnell unterwegs.

Ja da hast du recht Onkelerl, ich habe meine Fahrweise auf der Autobahn deiner angepasst, drängelei bringt nix. Nachts um 3 ist die Autobahn frei da geb ich dann schon vollstoff, der verbrauch hält sich beim 320er bei flotter fahrt angenehm in grenzen. Überrascht mich selber teilweise. wenn ich auf ner strecke von 200 km mit 130 km/h hinfahre wenn noch berufsverkehr ist und später so um 3 uhr früh wenn alles frei ist dann mit 250 heimfahre dann hab ich einen gesamtschnitt von 11,7 liter Diesel. Mit Allrad und Breitreifen, ein fairer wert finde ich. Achja Soulchild, kann ich was dafür das diese autos in unserer Garage stehen ?????? Lass bitte die Kindischen Kommentare. Desweiteren: Was will ich mit nem V8 oder V12 in der Stadt rumfahren, das sind Perlen vor die Säue, da komm ich mit nem 4 Zylinder genau so schnell voran und mit 50% Spritkosten.

Zitat:

Ja da hast du recht Onkelerl, ich habe meine Fahrweise auf der Autobahn deiner angepasst, drängelei bringt nix. Nachts um 3 ist die Autobahn frei da geb ich dann schon vollstoff, der verbrauch hält sich beim 320er bei flotter fahrt angenehm in grenzen. Überrascht mich selber teilweise. wenn ich auf ner strecke von 200 km mit 130 km/h hinfahre wenn noch berufsverkehr ist und später so um 3 uhr früh wenn alles frei ist dann mit 250 heimfahre dann hab ich einen gesamtschnitt von 11,7 liter Diesel. Mit Allrad und Breitreifen, ein fairer wert finde ich. Achja Soulchild, kann ich was dafür das diese autos in unserer Garage stehen ?????? Lass bitte die Kindischen Kommentare. Desweiteren: Was will ich mit nem V8 oder V12 in der Stadt rumfahren, das sind Perlen vor die Säue, da komm ich mit nem 4 Zylinder genau so schnell voran und mit 50% Spritkosten.

ob du was dafür kannst das die autos in deiner garage stehen? ich weis nicht... einer muss sie ja gekauft haben.

macht in meinen augen keinen sinn solche autos zu besitzen um am ende von spritverbrauch zu sprechen.

davon abgesehn hoffe ich das du ne doppelte doppelgarage hast... oder stapelst du sie...

um es noch deutlicher zu machen... du wiedersprichst dir und meine aussagen haben nichts mit kindisch zu tun.
ich selber fahre einen c280 mit gasumbau. wenn ich sparen will oder muss fahr ich auf gas. wenn ich aber mal
schneller fahren und oder spass will... dann drück ich einen knopf und verblase teuren sprit.

ich habe freunde und bekannte die u.a. autos wie einen nissan gtr oder gt3 fahren... oder einen mit einem c63 amg
... und keiner von denen reder über den spritverbrauch wenn du verstehst was ich meine! und keiner von denen,
auch wenn sie das kleingeld dafür haben... haben mehr als einen 2. wagen. meist gibt es ne familienkutsche und
einen spaßwagen!

aber wenn du autos sammelst... oder besser gesagt sammeln kannst... vor allem so teure fahrzeuge... macht es am ende
keinen sinn über verbrauch zu reden...

ach komm, ich bin nunmal so direkt und sage es wie ich es meine... du hast keine 4 autos. hätte mir die lange ausführung sparen können.

1. Bekannte von mir Fahren Lamborghini Gallardo,Porsche 911 Turbo und BMW X5, BMW Z4 35 IS sind übrigens alle meines Alters.

2. Wir haben 4 Garagen 🙂

3. Wenn du es Genau gelesen hast steht da nichts von Besitz sondern von Fahren und Benutzen. Mir Gehört ein V6 und ein V12, Meine Oma hat den V8 gefahren und meine Eltern haben noch nen V6, die Fahrzeuge kann ich jederzeit nutzen nach belieben.

4. Wenn du es nicht glaubst ist mir das egal, ich weiss was ein Paar meter entfernt von mir Steht.

5. Mit deiner Hochgestochenen Aussage dass man über Spritverbrauch nicht Redet katapultierst du dich dann Automatisch selber ins Aus weil du ja dann noch gross verkündest dass du eine Gasanlage einbauen hast lassen. Seltsam, ich kenne einen Doktor und einen Immobilienmakler die Porsche Cheyenne Turbo S fahren und ML 63 Amg selbst die Reden über den Spritverbauch......aber die haben dann wahrscheinlich nicht so viel Kohle wie du.

6. Ich Respektiere deine Direkte Art, Ich mag direkte Menschen, habe deshalb auch kein Problem mit deiner Meinung, ich an deiner Stelle würde es mir auch nicht glauben 😉

Deine Antwort