C250 nach 35.000 km am Ende / 8 Wochen weg zur Reparatur
Hallo,
mal was Kurioses. Mein C250 4matic machte nach 35.000 km (7 Monate alt) keinen Mucks mehr, die Parkbremse ließ sich nicht mehr lösen. Der Notdienst von Mercedes hat 4 Stunden daran rumgefummelt, ohne Ergebnis. Anschließend wurde der Wagen abgeschleppt, Diagnose ist, das Fahrzeug hat Wasser gezogen in den Kabelstrang, somit muss dieser getauscht werden.
Jeder Kabelstrang ist allerdings individuell und muss daher angefertigt werden, außerdem muss der komplette Wagen zerlegt werden, da so ein Kabelstrang ja sonst relativ früh in der Fahrzeugproduktion eingebaut wird.
Irgendwie wirkt der Slogan "Das Beste oder nichts" etwas deplatziert.
Ich schreibe das bewusst emotionslos und nur die Fakten, für mich ergibt sich aus dieser unglaublichen Geschichte jedenfalls das Fazit, dass uns kein Mercedes mehr ins Haus kommt.
Viele Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Deine letzten beiden Absätze sind aber alles andere als emotionslos.
74 Antworten
Hab meinen wieder. Wasser vorne rechts im Motorraum eingedrungen, der Experte war nicht da, daher weiß ich es nicht genauer.
Mercedes hat aber einen extra Fragebogen entworfen, also keine Einzelfälle, sonst hätten sie sich die Mühe nicht gemacht.
Lauter Fragen bzgl. Wasser
Haben sie eine Motorwäsche durchgeführt?
Sind sie in den letzen 3 Monaten bei starkem Regen gefahren?
Steht das Fahrzeug draußen, gerade oder schräg ?
Lauter solche Fragen.
Meiner ist ein C250 4matic Automatik aus 08/2015.
Viele Grüße
Markus
Zitat:
@Marki67 schrieb am 20. Mai 2016 um 23:03:19 Uhr:
Hab meinen wieder. Wasser vorne rechts im Motorraum eingedrungen, der Experte war nicht da, daher weiß ich es nicht genauer.Mercedes hat aber einen extra Fragebogen entworfen, also keine Einzelfälle, sonst hätten sie sich die Mühe nicht gemacht.
Lauter Fragen bzgl. Wasser
Haben sie eine Motorwäsche durchgeführt?
Sind sie in den letzen 3 Monaten bei starkem Regen gefahren?
Steht das Fahrzeug draußen, gerade oder schräg ?
Lauter solche Fragen.
Meiner ist ein C250 4matic Automatik aus 08/2015.
Viele Grüße
Markus
Hallo
Vorne Rechts also Beifahrerseite ?
Wie waren den deine Antworten auf die Fragen ?
Gruß Sven
Hi,
ich habe keine weiteren Infos (Firmenwagen) und bei mir gab es auch keinen Fragebogen.
Der Wagen ist kein 4matic.
VG
Martin
Hallo
Vorne Rechts also Beifahrerseite ?
Wie waren den deine Antworten auf die Fragen ?
Gruß Sven
Ja Beifahrerseite da ist irgendeine Abdeckung, unter der wohl Kabel sind.
Meine Antworten:
Bei Starkregen gefahren : Ja
Steht Wagen immer draußen : Ja
Motorwäsche gemacht : Nein
Wie oft Waschanlage : 2x im Monat
Das muss der Wagen aber abkönnen.
MB macht Wohl Ursachenforschung oder Fischen im Trüben.
Jedenfalls ist er nach dem Zusammenbau nun 600 km ohne Probleme gelaufen. Mal sehen, ob die AHK diesmal mehr als 2 Benutzungen durchhält, aber das ist ein anderes Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Sideburn schrieb am 30. April 2016 um 12:10:19 Uhr:
Emotionen kann ich auch nicht entdecken. Es ist eigentlich nur konsequent. Ob dadurch die Wahrscheinlichkeit eines fehlerfreien Fahrzeuges gesenkt wird, würde ich bezweifeln.
Es wird anscheinend vernünftig auf den Fehler eingegangen.
Kaufen Sie einen Toyota oder einen Honda, ernst gemeint, dann haben Sie Geld gespart und auch noch längere Garantie
Und womit soll ich dann fahren?
Zitat:
@Marki67 schrieb am 20. Mai 2016 um 23:03:19 Uhr:
Mercedes hat aber einen extra Fragebogen entworfen, also keine Einzelfälle, sonst hätten sie sich die Mühe nicht gemacht.
Was für eine merkwürdige Logik!?
Wäre es für dich besser gewesen du hättest nun einen "hingehauenen" Schrieb erhalten anstatt eines korrekt (CI) entworfenen Fragebogens?
Das ist ein völlig normaler Vorgang.
Und ja, es handelt sich um einen Einzelfall, denn die Baureihe ist nun seit zwei Jahren auf den Straßen unterwegs und man liest nicht alle paar Wochen von solch einem Fall.
Sternengruß.
Ah na klar, ich vergaß, bei jedem Einzelfall entwirft MB einen 20seitigen Fragebogen. Das Beste oder Nichts.
Nur dass ich schon 3 Fälle kenne.
Egal, für mich ist die Angelegenheit eh zu Ende, viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren, wird nur nix Sinnvolles mehr kommen.
Zitat:
@Marki67 schrieb am 26. Mai 2016 um 15:32:40 Uhr:
Ah na klar, ich vergaß, bei jedem Einzelfall entwirft MB einen 20seitigen Fragebogen. Das Beste oder Nichts.Nur dass ich schon 3 Fälle kenne.
Egal, für mich ist die Angelegenheit eh zu Ende, viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren, wird nur nix Sinnvolles mehr kommen.
Hallo Markus
Hast du schon mal daran gedacht warum MB das bei einem massen Fehler machen sollte ?
Dan würden sie doch schon genau wissen warum das da naß wird
Oder würden selber Ursachenforschung betreiben und würden Ihre kunden nicht fragen
Ich denke eher das es wie Mark schrieb ist das es diese Fragebögen für solche fälle eben gibt oder eben im rahmen der Garantie absprache zwischen deiner NDL und Daimler entstanden ist um auf nummer sicher zu gehen das sie da kein Serienfehler einschleicht
3 Fälle ist aber auf die produzierten Einheiten keine aussage kräftige größe
Ich habe am Montag mit einem MB Mechaniker gesprochen der bei meiner NDL arbeitet und bei mir auch kunde ist und die hatten noch keinen Fall
Ich persönliche glaube auch das du den Wagen von anfang an nicht wirklich haben wolltest so klingt das jedenfalls
PS Ich kenne 4 BMW,s die einen ähnlichen schaden hatten drei 1er und ein 5er E60
Bei den 1ern waren die Zwanksbelüftungen im Heck undicht und haben den Kofferraum geflutet bis unter die Rückbank das auch zu einem E-Fehler der Beleuchtung im Heck führte
Beim E60 ist die Reserveradmulde abgesoffen und hat die Elecktrik getötet die darin verbaut ist
Andere machen auch fehler
Zitat:
Ah na klar, ich vergaß, bei jedem Einzelfall entwirft MB einen 20seitigen Fragebogen. Das Beste oder Nichts.
Es handelt sich um einen standardisierten Fragebogen.
Und ja, gerade bei einem Einzelfall geht man so vor - im übrigen bei jedem (namhaften) Hersteller der eine hinreichende Ursachenforschung betreiben möchte.
Wird schon manchmal (wieder) etwas lächerlich hier wenn man so argumentiert... aber jeder darf selbstverständlich denken was er möchte!
Zitat:
Ah na klar, ich vergaß, bei jedem Einzelfall entwirft MB einen 20seitigen Fragebogen. Das Beste oder Nichts.Nur dass ich schon 3 Fälle kenne.
Achtung, der Landgraf schreibt seine Posts direkt aus der Daimler PR-Abteilung. Den kann man nicht für voll nehmen.
Sorry aber die Aussage finde ich unkonstruktiv.
Landgraf mag ein Mercedes Fanboy sein und das liest man manchmal auch raus (Gegenfrage - Warum bitte auch nicht?)
Aber der Großteil seiner Beiträge sind konstruktiv und hilfreich.
Ich bin zum Beispiel froh über seinen Input.
Ein Fahrzeughersteller hat solche Formulare Standardmäßig für den Fall der Fälle.
War der Fragebogen allgemein oder speziell nur für die C Klasse Serie 205?
Wenn da kein genereller Bezug ist, ist die Antwort schließlich schon gegeben.
Falls es ein Serienfehler wäre, dann würde das jetzt im dritten Modelljahr bestimmt auch bekannt und behoben sein - sollte es oft auftreten. Lese hier seit einem Jahr jetzt mit und habe meinen 205 bestellt letzte Woche.
Kann mich nicht erinnern, innerhalb von einem Jahr von dem Problem gelesen zu haben.
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 26. Mai 2016 um 20:29:57 Uhr:
Achtung, der Landgraf schreibt seine Posts direkt aus der Daimler PR-Abteilung. Den kann man nicht für voll nehmen.
Wer bist Du noch gleich?
Kann man dich für voll nehmen?
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 26. Mai 2016 um 21:33:52 Uhr:
Sorry aber die Aussage finde ich unkonstruktiv.Landgraf mag ein Mercedes Fanboy sein und das liest man manchmal auch raus (Gegenfrage - Warum bitte auch nicht?)
Aber der Großteil seiner Beiträge sind konstruktiv und hilfreich.
Ich bin zum Beispiel froh über seinen Input.Ein Fahrzeughersteller hat solche Formulare Standardmäßig für den Fall der Fälle.
War der Fragebogen allgemein oder speziell nur für die C Klasse Serie 205?
Wenn da kein genereller Bezug ist, ist die Antwort schließlich schon gegeben.Falls es ein Serienfehler wäre, dann würde das jetzt im dritten Modelljahr bestimmt auch bekannt und behoben sein - sollte es oft auftreten. Lese hier seit einem Jahr jetzt mit und habe meinen 205 bestellt letzte Woche.
Kann mich nicht erinnern, innerhalb von einem Jahr von dem Problem gelesen zu haben.
Ganz deiner Meinung.
Wenn jemand eine marke vertritt, dann ist es eben so.
Hilfe bleibt Hilfe. Die kann man nicht manipulieren ?!
Da hast du wohl einfach nur Pech gehabt. Das ist kein Grund Mercedes schlecht zu reden. Mein bmw war die allergrößte Katastrophe. Ich bin überglücklich mit Benz. Und ich glaube auch dass da keiner rankommt.