ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 nach 35.000 km am Ende / 8 Wochen weg zur Reparatur

C250 nach 35.000 km am Ende / 8 Wochen weg zur Reparatur

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 30. April 2016 um 9:45

Hallo,

mal was Kurioses. Mein C250 4matic machte nach 35.000 km (7 Monate alt) keinen Mucks mehr, die Parkbremse ließ sich nicht mehr lösen. Der Notdienst von Mercedes hat 4 Stunden daran rumgefummelt, ohne Ergebnis. Anschließend wurde der Wagen abgeschleppt, Diagnose ist, das Fahrzeug hat Wasser gezogen in den Kabelstrang, somit muss dieser getauscht werden.

Jeder Kabelstrang ist allerdings individuell und muss daher angefertigt werden, außerdem muss der komplette Wagen zerlegt werden, da so ein Kabelstrang ja sonst relativ früh in der Fahrzeugproduktion eingebaut wird.

Irgendwie wirkt der Slogan "Das Beste oder nichts" etwas deplatziert.

Ich schreibe das bewusst emotionslos und nur die Fakten, für mich ergibt sich aus dieser unglaublichen Geschichte jedenfalls das Fazit, dass uns kein Mercedes mehr ins Haus kommt.

Viele Grüße,

Markus

Beste Antwort im Thema

Deine letzten beiden Absätze sind aber alles andere als emotionslos.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Deine letzten beiden Absätze sind aber alles andere als emotionslos.

Kauf dir doch Audi oder VW, die machen übrigens nie was verkehrt.

Sieht man an den wenigen Rückrufen die es im Moment gibt.

 

Mal ganz im Ernst.

An sowas die Qualität des Fahrzeugs absprechen finde ich leicht übertrieben.

Sowas kann immer mal passieren... Du erhältst kostenlosen Mobilitätsservice.

 

Wenn das Auto an allen Ecken und Enden Probleme bereiten würde, könnte ich dich verstehen.

 

Daimler baut im Moment die beste Qualität der Firmengeschichte. Die Fahrzeuge sind sportlich und trotzdem komfortabel.

 

Freue dich auf die Zeit in 8 Wochen.

Themenstarteram 30. April 2016 um 10:05

Naja, für diese automobile Katastrophe ist es fast emotionslos. Und Konsequenzen wird man ja ziehen dürfen.

 

Emotionen kann ich auch nicht entdecken. Es ist eigentlich nur konsequent. Ob dadurch die Wahrscheinlichkeit eines fehlerfreien Fahrzeuges gesenkt wird, würde ich bezweifeln.

Es wird anscheinend vernünftig auf den Fehler eingegangen.

Hi,

an deiner Stelle würde ich auf Rückabwicklung des Kaufvertrags drängen. Evtl. mal sich von einem Anwalt beraten lassen.

Ich habe Zweifel, ob das "komplett zerlegte" Fahrzeug ohne Kratzer, Klappern, etc. wieder zusammengebaut werden kann.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Marki67 schrieb am 30. April 2016 um 11:45:13 Uhr:

... für mich ergibt sich aus dieser unglaublichen Geschichte jedenfalls das Fazit, dass uns kein Mercedes mehr ins Haus kommt.

Sicher sehr ärgerlich und deine persönlichen Konsequenzen, die sich daraus für dich ergeben, triffst du allein selbst.

Nur denke daran, dass die anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen und es viel wichtiger ist wie kulant sich ein Hersteller gibt. Gerade wenn ich in deine Signatur schaue, fühle ich mich wieder daran erinnert.

Auch wenn es "off Topic" ist und in diesem Forum sicher nicht viele Leute interessiert, möchte ich dir trotzdem von zwei Erfahrungen mit BMW erzählen:

Am ersten Z4 meiner Frau (E85) ist innerhalb von 7 Jahren zweimal die Hydraulikpumpe für das Verdeck abgesoffen. Ein Fehler von dem konstruktionsbedingt fast alle Fahrzeuge dieser Baureihe betroffen sind. Da in der Produktion das Dach als fertiges Modul eingesetzt wird, ist der Wechsel sehr aufwändig. Beim erstem mal, der Wagen war gerade 4 Jahre alt, hat BMW lediglich das Teil übernommen, der Einbau ging zu Lasten des Kunden. Beim zweiten mal haben sie gar nichts übernommen.

Am aktuellen Z4 (E89) habe ich vor zwei Jahren einen Riss in einer 19" Felge bemerkt. Ich wurde auch schnell in einem Forum fündig, in dem schon ca. 20 andere Eigner das gleiche Problem hatten. Die Felge ist eine SA und dem entsprechend auch längst nicht an jedem E89 verbaut. Auch international gab es schon viel über dieses Problem zu lesen. BMW hat die Felge in unserem Fall nicht getauscht und auch meine Kontaktaufnahme zum BKA blieb erfolglos. Als kleines "Bonbon" durften wir noch 65,-€ für die Montage des Reifens, auf die neuen Felge, beim Freundlichen bezahlen.

Und nun noch ein Erlebnis mit einer 9 Jahre alten A Klasse, die ich mir ursprünglich als Winterauto gekauft hatte: Ich habe an dieser "Kiste" tatsächlich einen neuen Tank von Mercedes bekommen (Rostproblem), obwohl das Scheckheft nichtmals vollständig war.

Rate mal warum ich jetzt einen S205 und keinen 3er, der sicher auch ein schönes Auto ist, fahre.

LG

Themenstarteram 30. April 2016 um 10:29

Hallo Frank,

 

zum Glück ist es nur mein Firmenwagen, d.h. alle 3 Jahre bestelle ich ein neues Fahrzeug.

 

Privat fahren wir schon länger BMW, Firmenwagen vorher auch BMW. Wir waren privat schon bei Mercedes und wollten vom X3 auf Mercedes wechseln, was wir nach dem Erlebnis aber lassen.

 

Themenstarteram 30. April 2016 um 10:43

Hallo Andy,

 

du hast Recht, dass auch andere Hersteller Probleme haben und gerade BMW in puncto Kulanz nicht gerade vorn liegt.

 

Unsere beiden X3, die wir jeweils 4 Jahre lang gefahren haben, hätten allerdings nie Probleme.

 

Mein 525d schon, da war der Turbo nach 100.000 km hin, aber das ist heute ja schon fast Standard. Dauert 1 Tag und fertig, nicht 8 Wochen.

 

Du sagst richtig, dass es wichtig ist, wie der Hersteller auf so einen Fehler reagiert. Das Mindeste wäre mal gewesen, sich zu entschuldigen, dass ein Auto für 72.000 Euro nach 7 Monaten für 8 Wochen Zwangspause hat. Stattdessen muss man noch drum kämpfen, dass der Ersatzwagen nicht nur fährt, sondern auch zumindest die wichtigsten persönlichen Kriterien erfüllt wie Anhängerkupplung, da sonst auch noch der Urlaub hinfällig wäre.

 

Also eiere ich nun geduldig im C220 mit Taxi-Stern und Seniorenholz umher und warte ab.

 

Viele Grüße

 

Markus

Zitat:

@Marki67 schrieb am 30. April 2016 um 11:45:13 Uhr:

Hallo,

mal was Kurioses. Mein C250 4matic machte nach 35.000 km (7 Monate alt) keinen Mucks mehr, die Parkbremse ließ sich nicht mehr lösen. Der Notdienst von Mercedes hat 4 Stunden daran rumgefummelt, ohne Ergebnis. Anschließend wurde der Wagen abgeschleppt, Diagnose ist, das Fahrzeug hat Wasser gezogen in den Kabelstrang, somit muss dieser getauscht werden.

Jeder Kabelstrang ist allerdings individuell und muss daher angefertigt werden, außerdem muss der komplette Wagen zerlegt werden, da so ein Kabelstrang ja sonst relativ früh in der Fahrzeugproduktion eingebaut wird.

Irgendwie wirkt der Slogan "Das Beste oder nichts" etwas deplatziert.

Ich schreibe das bewusst emotionslos und nur die Fakten, für mich ergibt sich aus dieser unglaublichen Geschichte jedenfalls das Fazit, dass uns kein Mercedes mehr ins Haus kommt.

Viele Grüße,

Markus

Ich kann dich voll und ganz verstehen. So etwas darf bzw sollte nicht passieren, passiert aber leider. Sicherlich hat man auch bei anderen Marken Probleme aber wenn man kein Vetrauen mehr in eine Firma hat, sollte man auch wechseln.

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 30. April 2016 um 12:01:36 Uhr:

 

Daimler baut im Moment die beste Qualität der Firmengeschichte. Die Fahrzeuge sind sportlich und trotzdem komfortabel.

Na, wenn das momentan wirklich die beste Qualität ist, die Mercedes jemals gebaut hat, dann aber gute Nacht

Zitat:

@Marki67 schrieb am 30. April 2016 um 12:43:15 Uhr:

Hallo Andy,

du hast Recht, dass auch andere Hersteller Probleme haben und gerade BMW in puncto Kulanz nicht gerade vorn liegt.

Unsere beiden X3, die wir jeweils 4 Jahre lang gefahren haben, hätten allerdings nie Probleme.

Mein 525d schon, da war der Turbo nach 100.000 km hin, aber das ist heute ja schon fast Standard. Dauert 1 Tag und fertig, nicht 8 Wochen.

Du sagst richtig, dass es wichtig ist, wie der Hersteller auf so einen Fehler reagiert. Das Mindeste wäre mal gewesen, sich zu entschuldigen, dass ein Auto für 72.000 Euro nach 7 Monaten für 8 Wochen Zwangspause hat. Stattdessen muss man noch drum kämpfen, dass der Ersatzwagen nicht nur fährt, sondern auch zumindest die wichtigsten persönlichen Kriterien erfüllt wie Anhängerkupplung, da sonst auch noch der Urlaub hinfällig wäre.

Also eiere ich nun geduldig im C220 mit Taxi-Stern und Seniorenholz umher und warte ab.

Viele Grüße

Markus

Das ist natürlich eine echte Zumutung.

Als "Nicht-MB-Liebhaber" kannst Du natürlich verlangen, dass Dir MB ein exklusiv nach Deinen Wünschen ausgestattetes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt. Notfalls wird eins aus der laufenden Produktion genommen und er ursprüngliche Kunde muss halt warten...:rolleyes:

[Ironie off]

am 30. April 2016 um 11:45

Zitat:

@Marki67 schrieb am 30. April 2016 um 11:45:13 Uhr:

Hallo,

mal was Kurioses. Mein C250 4matic machte nach 35.000 km (7 Monate alt) keinen Mucks mehr, die Parkbremse ließ sich nicht mehr lösen. Der Notdienst von Mercedes hat 4 Stunden daran rumgefummelt, ohne Ergebnis. Anschließend wurde der Wagen abgeschleppt, Diagnose ist, das Fahrzeug hat Wasser gezogen in den Kabelstrang, somit muss dieser getauscht werden.

Bei den M111 Motoren im W203/R170 etc. haben damals die Kabelbäume Öl gezogen. Das ging teilweise bis in die Motorsteuerung, die dann getauscht werden mußte. Als Abhilfe gab es dann ein sogenanntes Ölstoppkabel, das einfach zwischengesteckt wurde. Vielleicht eine Idee, die hier auch als Abhilfe dienen könnte?

am 30. April 2016 um 16:44

Zitat:

@Marki67 schrieb am 30. April 2016 um 12:29:14 Uhr:

Hallo Frank,

zum Glück ist es nur mein Firmenwagen, d.h. alle 3 Jahre bestelle ich ein neues Fahrzeug.

Privat fahren wir schon länger BMW, Firmenwagen vorher auch BMW. Wir waren privat schon bei Mercedes und wollten vom X3 auf Mercedes wechseln, was wir nach dem Erlebnis aber lassen.

Wenn du in allem in deinem Leben so konsequent bist dann fährst du bald Rolator und bist eventuell alleine

Ich fahre nun seit 20 Jahren Mercedes das hatte auch Höhen und Tiefen, aber Mercedes hat jedesmal sich der Dinge angenommen und zufriedenstellend gelöst.

Andere kochen auch nur mit Wasser, für mich hat Mercedes seit geraumer Zeit die führende Qualität und das ansprechendste Design.

Zitat:

@Marki67 schrieb am 30. April 2016 um 12:29:14 Uhr:

Hallo Frank,

zum Glück ist es nur mein Firmenwagen, d.h. alle 3 Jahre bestelle ich ein neues Fahrzeug.

Privat fahren wir schon länger BMW, Firmenwagen vorher auch BMW. Wir waren privat schon bei Mercedes und wollten vom X3 auf Mercedes wechseln, was wir nach dem Erlebnis aber lassen.

Ich würde jetzt nicht so auf dem Ereignis rumhaken. Das hat doch gar nichts mit Mercedes zu tun, sondern du hast einfach Pech gehabt. Wie du ja auch in diesem Forum unschwer feststellen kannst, sind fast alle User mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aussagen wie "ein Mercedes kommt mir nicht ins Haus" kann ich nicht ernst nehmen. Bis in 3 Jahren hast du das Ereignis schon längst vergessen. Nimm es etwas sportlicher. Ein schöneres Auto, als den C Mercedes, findest du gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C250 nach 35.000 km am Ende / 8 Wochen weg zur Reparatur