C238 (W213 Coupe/Cabrio)
Gibt es neue Infos/Bilder ???
Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???
Beste Antwort im Thema
So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...
469 Antworten
Das nennt man dan in München unten Quattro Turbo 😁
Ihr habt schon recht diese gabzen Emissionen etc sind alles zu lasten vom Hubraum.
Leider sind in meinem und vielen anderen augen das Verhältnis einfach nicht mehr gegeben von PS zu Hubraum.
Man nehme sich die AMG's vor 3-5 jahren vor Auge
Über 6 liter Hubraum in ein V8 da haben Luxusmarken schon V12 agregate eigepflanzt
Dann das downsizing auf 5.5 liter MIT Bi Turbo ( Das einzigste downsizing wo mir je gefallen hat was downsizings angeht. ) man hatte noch immer so viel hubraum zur verfügung wo manche schon nen V10 Block drin hatten aber mercedes weiterhin einen großen hubraumstarken V8 angeboten hat der aus dem drehzahl keller rausgeschossen kam.
Jetzt ist man bei 4.0 angekommen wo in verhältnis für einen V8 zwar noch genügt aber eben nur genügt und nicht mehr reichlich vorhanden ist.
Naja wir können es nicht ändern und einen AMG kann ich mir auch nicht wirklich leisten 😁
Aber meint Ihr diese ganzen M278 V8 motoren CLS 500, E 500 etc. würde sich rechnen einen zu besitzen für die Zukunft also werden die mal was wert sein weil es einfach keine V8 mehr geben wird wenn es so weitergeht wie bisher? Umbertones hat es ja bereits kurz angesprochen.
Nun, dann mal wieder ein wenig was zum Coupé 🙂.
Hatte zunächst für kommenden März ein GLC 250 Coupé bestellt, aber nachdem ich erste Bilder vom E-Coupé gesehen habe..... Wow! Von daher wird es nun ein ein E200 Coupé mit folgender Ausstattung:
- Selenitgrau
- AMG Ext.
- AMG Int.
- Night-Paket
- COMAND Online
- Widescreen-Cockpit
- Totwinkelassistent
- Park-Pilot
- Sitzheizung Fa./Beif.
- Magic Vision Control
- Sportabgasanlage
- Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig
- Ablagepaket
- Remote-Online
- Ambientebeleuchtung
- Spiegelpaket
Auslieferung wird im April sein 🙂. Ausstattungsmäßig hätte mit Sicherheit noch einiges mehr reingepasst, aber da die bessere Hälfte dieses Jahr einen Zweitwagen dazubekommt, war das Budget etwas eingeschränkt.
Nun ja.... und nun beginnt die Vorfreude 🙂. Echtbilder gibt´s natürlich so früh wie möglich - ansonsten vorab eben Bilder aus´m Konfigurator.
Gruß
@Eversman1202
Hab hier mal einen Faden für die Bestellungen angelegt, vielleicht magst du dich ja anschließen: http://www.motor-talk.de/.../...hon-ein-e-coupe-bestellt-t5899780.html
Hat es einen tieferen Sinn, warum du das Fahrassistenz-Paket nicht genommen hast, dafür aber solo den Totwinkel-Assi. Gerade das Paket macht in Verbindung mit dem COMAND doch (für mich) den besonderen Reiz aus, wenn der Wagen teilautonom fährt.
Ähnliche Themen
Servus A5-Fan,
ups, habe Deinen Thread zu dem Thema wohl übersehen. Meinen Beitrag habe ich jetzt einfach drüben nochmal reinkopiert.
Zitat:
@Armenius24 schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:35:42 Uhr:
Hat jemand rausfinden können was es mit der Sportabgasanlage beim 400er auf sich hat. Dieser erscheint im Konfigurator als Sonderausstattung (sogar teurer als für den E200 und E300). In der Preisliste ist diese Sondraustattung nicht aufgeführt. Weder als SA noch als Serienausstattung des 400ers.
Die Sport-Abgasanlage (U21) ist in Verbindung mit dem Baumuster 238.366 (E 400 4MATIC) nicht bestellbar. Also ein Bug im Konfigurator.
Habe eventuell noch einen Bug gefunden.
Beim Konfigurator ist der monatliche Preis beim leasing teurer als bei der plus 3 Finanzierung. Da stimmt doch was nicht oder?
Beispiel:
Preis 75000€
Leasing privat Kunde:
Anzahlung 13000€
Laufzeit 48 Monate
60000 km
=805€
Bei der plus 3 Finanzierung sind es bei gleichen Angaben 744€.
Das passt so doch nicht?
Grüße
Der Finanzierungsrechner ist doch eh nur ne grobe Orientierungshilfe. Beim Händler gibt es teilweise Aktionen, Sonderkonditionen etc. Bislang war der Rechner im Netz immer deutlich teurer als das Angebot beim Händler, von daher.
Zitat:
@Armenius24 schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:35:42 Uhr:
Hat jemand rausfinden können was es mit der Sportabgasanlage beim 400er auf sich hat. Dieser erscheint im Konfigurator als Sonderausstattung (sogar teurer als für den E200 und E300). In der Preisliste ist diese Sondraustattung nicht aufgeführt. Weder als SA noch als Serienausstattung des 400ers.
Keine Sportabgasanlage beim 400er
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Hallo zusammen,
ich weiß, dass die Auslieferung noch nicht begonnen hat, aber hat jemand schonmal die Sport-Abgasanlage mit sportlicherem Motorsound (U21) mit einem 4-Zylinder spez. im Coupé gehört? Bei Youtube habe ich nichts finden können...
Die Sport-Abgasanlage habe ich ebenfalls für den E200 bestellt. Bin aber noch skeptisch. Klar kann man da nicht allzu viel erwarten, aber sollte sich schon "seriös" und nicht "billig" anhören. Lässt sich mit der Sport-Abgasanlage eigentlich auch mit moderatem Sound fahren oder röhrt die auch im Eco/Comfort Modus immer gleich?
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 27. Januar 2017 um 07:36:11 Uhr:
Hallo zusammen,
ich weiß, dass die Auslieferung noch nicht begonnen hat, aber hat jemand schonmal die Sport-Abgasanlage mit sportlicherem Motorsound (U21) mit einem 4-Zylinder spez. im Coupé gehört? Bei Youtube habe ich nichts finden können...
Ein Kollege hier im Forum hat dieses Video online gestellt.
Wenn ich mich recht erinnere war das ein E250:
https://www.youtube.com/watch?v=b-Pdx5v_tQ8
Gruss
Leffe
Im Video sagt der Kollege ja "Schalt mal um" und der Sound ändert sich. Kann man die Sport-Abgasanlage also separat ansteuern bzw. über die Fahrprogramme?!
Die Soundanlage wird über die Fahrprogramme geregelt...wer solch einen MP3-Fakesound für seine Männlichkeit braucht, bitte sehr. 😉