ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. C238 (W213 Coupe/Cabrio)

C238 (W213 Coupe/Cabrio)

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 13:40

Gibt es neue Infos/Bilder ???

Wer liebäugelt mit einem 2017/2018 E-Coupe ???

 

Beste Antwort im Thema

So, hier kommt Bilderrutsche Nummer 1 für euch...

+2
469 weitere Antworten
Ähnliche Themen
469 Antworten

...Mercedes kann halt auf sinnlose und das Gewicht negativ beeinflussende Verkleidungen verzichten, da man ja nie damit rechnen muss in einem „Premiumfahrzeug“ Tschechische Markenembleme zu entdecken. Wenn selbst eine so Audi-lastige Zeitschrift wie AMS von der Qualität des 238 begeistert ist, wie ich übrigens auch, dann erübrigt sich wohl eine derart nervige Diskussion...Beste Grüße JW866

Änderungsjahr 18/1 Infos sind hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Aber wo ist die neue Preisliste?

am 25. April 2018 um 6:59

Vielen Dank für die Info. @Jasondunbar

Ich würde dafür gerne einen Thread anlegen da es hier große beachtliche Änderung gibt.

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 24. April 2018 um 18:47:44 Uhr:

Änderungsjahr 18/1 Infos sind hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Aber wo ist die neue Preisliste?

Hi, ok werde ich machen! Hast du hier schon mehr Infos? Habe nämlich meinen im April bestellt/unterschrieben und bin deshalb natürlich besonders interessiert

am 25. April 2018 um 7:05

Habe gerade schon einen angelegt @jasondunbar

Habe meinen letzten Donnerstag in Bremen abgeholt. Es ist ein 220d mit den folgenden Ausstattungen und Farben.

  • Business Paket
  • Memory Paket
  • Park Paket
  • Spiegel Paket
  • Ablage Paket
  • Panoramadach
  • Command System
  • LMR 4fach 10-Speichen-Design (19")
  • Canvasitblau Metallic
  • Leder Macciatobeige / Yachtblau
  • Ulme hellbraun, offenporig

Für einen alten Sack wie mich ist der Wagen mit seinen 194PS und 400NM absolut ausreichend motorisiert. Ich hatte im Vorfeld auch einen 200er und einen 300er Benziner Probe gefahren, und mich dann bewusst für den Diesel entschieden. Genau so habe ich mich nach den Probefahrten bewusst gegen die teilautonomen Helferlein entschieden. Lediglich das Parkpaket für die beste aller Ehefrauen musste sein, aber meiner Meinung nach ist so ein Auto viel zu schade um es von einem Computer fahren zu lassen... ;)

Wermutstropfen ab Werk:

  • die Verkleidung der rechten Rückleuchte zieht Feuchtigkeit
  • beide hinteren Innenverkleidung waren locker
  • ich kann bis heute nicht fassen, dass man die Schlüssel, und damit alle Fahrer- und Beifahrerbezogenen Einstellungen, offensichtlich nicht personalisieren kann.. :rolleyes:

 

So, ich muss los, Brötchen holen... :D

Albert006
Albert003
Albert001
+2

Zitat:

@CharlyC238 schrieb am 20. August 2018 um 06:43:07 Uhr:

Habe meinen letzten Donnerstag in Bremen abgeholt. Es ist ein 220d mit den folgenden Ausstattungen und Farben.

  • Business Paket
  • Memory Paket
  • Park Paket
  • Spiegel Paket
  • Ablage Paket
  • Panoramadach
  • Command System
  • LMR 4fach 10-Speichen-Design (19")
  • Canvasitblau Metallic
  • Leder Macciatobeige / Yachtblau
  • Ulme hellbraun, offenporig

 

[/list]

Guten Morgen,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Mit ein wenig Glück ist bei mir heute die Bestellfreigabe für den Motor gekommen und meiner wird dann heute bestellt.

Eine Frage an dich. Ich habe mich ebenfalls für das Interieur machiattobeige/yachtblau entschieden (diese Ausstattung ist gesetzt und wird auch nicht verändert) aber aufgrund der damit dann doch etwas schwierigen Wahl der Aussenfarbe haben wir uns im Moment für aragonitsilber entschieden, das zumindest vom Farbton stimmig mit der Innenausstattung ist.

Dein Blau finde ich toll, allerdings hat man mir gesagt, das sich das mit dem blau innen doch sehr beissen würde. Auf deinen Fotos kann man das nicht wirklich erkennen, aber es sind zwei unterschiedliche Blautöne, richtig?

Danke

Zitat:

Eine Frage an dich. Ich habe mich ebenfalls für das Interieur machiattobeige/yachtblau entschieden (diese Ausstattung ist gesetzt und wird auch nicht verändert) aber aufgrund der damit dann doch etwas schwierigen Wahl der Aussenfarbe haben wir uns im Moment für aragonitsilber entschieden, das zumindest vom Farbton stimmig mit der Innenausstattung ist.

Dein Blau finde ich toll, allerdings hat man mir gesagt, das sich das mit dem blau innen doch sehr beißen würde. Auf deinen Fotos kann man das nicht wirklich erkennen, aber es sind zwei unterschiedliche Blautöne, richtig?

Danke

Auch das ist, wie alles im Leben, meiner Meinung nach Geschmackssache. Für mich war dieses Interieur auch von Anfang gesetzt weil wunderschön, und ich stand damit vor dem gleichen Problem wie Du. Für mich kamen drei Farben in Betracht

  • Irridiuum-Silber
  • Canvasit-Blau
  • Aragonit-Silber

Ich denke an diesem Video haben wir uns vermutlich alle die Nase plattgedrückt, aber letztendlich fehlte mir mit meinen 49 Jahren der Mut für Aragonit-Silber. Irridium-Silber war meine Wahl. Unempfindlich und wie ich finde in der Kombination mit dem Interieur sehr schick. Die beste aller Ehefrauen wollte Canvasit-Blau...

Unter dem Strich hatte sie vermutlich recht. Das Ding ist selbst mit zwei verschiedene Blautöne schlicht und ergreifend totschick. Und es hängt auch immer vom Licht ab, wie sehr sich die beiden Blautöne beißen. Schau Dir z.B. mal das Bild im Anhang an.

Blau

Die selben Überlegungen (übrigens auch das selbe Alter:-) wie bei mir.

Nur das meine Frau unbedingt das argonit haben will und auch dein Foto sie hier nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Also bleibt alles so wie es ist und ich lasse mich überraschen. In live sieht die Farbe ja immer anders aus als auf Videos und ich gestehe das ich sie jetzt auch mal ausprobieren möchte. Zumindest wird man nicht viele E-Coupes in dieser Kombination auf der Strasse finden;-)

Insofern bleibt jetzt nur noch die Bestellung an sich, die leider immer noch nicht möglich ist....bin gespannt ob es beim E-Coupe bleibt oder ich irgendwann gezwungen bin auf den CLS oder doch wieder den A7 zu wechseln (was ich nicht möchte) Falls es einer der anderen beiden wird dann aber nur in meiner "gewohnten" Farbkombination weiß/schwarz.

Dir jetzt viel Spass mit deinem Auto. Mir gefällt er sehr gut.

Schicker Wagen!!

Warum kein Widescreen??

Budget bedingt oder findest du analog schicker??

Gruss.

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 20. August 2018 um 12:53:40 Uhr:

Schicker Wagen!!

Warum kein Widescreen??

Budget bedingt oder findest du analog schicker??

Gruss.

Ich habe drei Probefahrten gemacht. Zwei Fahrzeuge hatten Widescreen Cockpits + Command, eines einen Analogen Tacho und das kleine Navi.

Mein ganz persönlicher (!) Eindruck; Widescreen Cockpit + Command ist für mich too much! Zu viel Information, zu viel Spielerei. Und dann ganze drei Widescreen Stile, von denen ich keinen wirklich schön finde. Geschmackssache.

 

Für mich ist die Mischung aus den wirklich schicken analogen Armaturen und dem Command perfekt.

Zum Glück sind Geschmäcker an dieser Stelle mal wieder verschieden und das ist gut so. Viel Spaß mit dem neuen Auto...ach ja: es heißt COMAND und hat nichts mit Kommando oder so zu tun. :)

Meiner steht anscheinend seit Wochen geparkt fertig produziert mit endabnahnf und weiß nicht warum das nicht zum Händler weiter geschickt wird :-(

(220d) weiß hier jemand mehr oder hat eine Idee?

Geht mir auch so. Hatte schon den Brief mit Termin am 19.07. in Bremen. Ein Tag vorher Absage durch meinen Händler (kein Grund vom Werk genannt warum), seit dem keine Info wie es weiter geht.

Ist ein E300d.

Zitat:

@slktorti schrieb am 20. August 2018 um 16:52:30 Uhr:

Geht mir auch so. Hatte schon den Brief mit Termin am 19.07. in Bremen. Ein Tag vorher Absage durch meinen Händler (kein Grund vom Werk genannt warum), seit dem keine Info wie es weiter geht.

Ist ein E300d.

… und jetzt? Ich meine wir haben den 21.08.2018, Du hast einen schriftlichen Abholtermin für den 19.07.2018 und eine lapidare telefonische Stornierung des Termins durch den Händler. Bis heute kann Dir also niemand sagen was los ist bzw. wann Du den Wagen tatsächlich abnehmen kannst?

Du hast ja eine Engelsgeduld. Dem Händler würde ich die Bude anzünden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen