C230 AMG Sportpaket ?

Mercedes C-Klasse W204

Hey ho,

erstmal... Das MT Forum ist echt ne feine Sache... Viele neue Erkenntnisse gewonnen... Naja ;P zum eigentlichen Thema

Meine Frage wäre: Gibt es zu dem C230 mit Sportpaket eigentlich ne Doppelrohrauspuffanlage oder bleibt es wohlmöglich bei dem einen Rohr links?

Die Sache ist die das ichs nicht mehr abwarten kann meinen neuen Traum zu sehen... und ich bislang noch keine eindeutigen Fotos von dem 230ger mit AMG Paket gefunden hab... Das Auto wird warscheinlich am Freitag dieser Woche in meinen Händen landen...
Wie siehts denn eigentlich mit der Empfindlichkeit des Lacks aus... (weiß) Ich mein mitm saubermachen unso... anfälliger oder eher pflegeleicht?

MfG aus Jever (-:

Beste Antwort im Thema

ich finde die leistungswerte vom 230er katastrophal. vorallem wenn man einen 200k daneben stellt, der sogar noch ein höheres drehmoment hat und in sachen beschleunigung oder topspeed auf einen niveau mit dem 230er ist. ok du hast das v6 feeling unterm hintern und 2 pipes aber warum leute keine 1200 steine draufzahlen und den 280er bestellen der einfach mal ne andere nummer ist, ist mir echt schleierhaft.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wird mal wieder auf dem Verbrauch des 230ers rumgeritten...
Als Schaltwagen braucht der nicht viel, meiner Meinung nach sogar weniger als ein 200k, vor allem bei Autobahntempo 150-160 km/h
Als Automatik braucht er wohl etwas zuviel Sprit.
Zur Leistung, das sind über 200PS, die müssen ja auch irgendwo herkommen, und Drehmoment ist nicht alles, sonst würden die Diesel ja allen Sportwägen davonfahren. Also 9-10 L/100km sind da ja nicht ungewöhnlich, viel niedriger ist der Verbrauch beim 200k auf keinen Fall, erst recht nicht, wenn man dem Kompressor die Leistung abverlangt, die er maximal bietet.
Was den Aufpreis zum 280er angeht, irgendwo steckt man sich nunmal seine Grenze, für einen weiteren Aufpreis wäre dann wieder ein 350er drin, oder das ein oder andere Extra, das man nicht unbedingt braucht.

Also an den Threadersteller, lass dir den 230er nicht schlecht reden, ist ein schönes Auto mit super Motor. Bin den Motor selbst in 2 W203 (alte C-Klasse) gefahren und macht wirklich unheimlich Spaß.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Wird mal wieder auf dem Verbrauch des 230ers rumgeritten...
Als Schaltwagen braucht der nicht viel, meiner Meinung nach sogar weniger als ein 200k, vor allem bei Autobahntempo 150-160 km/h
Als Automatik braucht er wohl etwas zuviel Sprit.
Zur Leistung, das sind über 200PS, die müssen ja auch irgendwo herkommen, und Drehmoment ist nicht alles, sonst würden die Diesel ja allen Sportwägen davonfahren. Also 9-10 L/100km sind da ja nicht ungewöhnlich, viel niedriger ist der Verbrauch beim 200k auf keinen Fall, erst recht nicht, wenn man dem Kompressor die Leistung abverlangt, die er maximal bietet.
Was den Aufpreis zum 280er angeht, irgendwo steckt man sich nunmal seine Grenze, für einen weiteren Aufpreis wäre dann wieder ein 350er drin, oder das ein oder andere Extra, das man nicht unbedingt braucht.

Also an den Threadersteller, lass dir den 230er nicht schlecht reden, ist ein schönes Auto mit super Motor. Bin den Motor selbst in 2 W203 (alte C-Klasse) gefahren und macht wirklich unheimlich Spaß.

Gruß Viper

Eben, verstehe auch nicht, wieso ständig darauf rumgeritten wird! Niemand wird gezwungen, den 230er zu nehmen, aber man sollte denjenigen, die sich dazu entschlossen haben, nicht ständig unter die Nase reiben, wie nahe doch ein 200K dem kleinsten V6 ist.

Der 200K juckt mich nicht, da ich meinen nicht mit anderen messen möchte, mir ist die Laufruhe des Sechszylinders wichtig gewesen und klar sind es nur 1.200 EUR mehr, aber wenn man sich - wie du auch richtig anführst - ein Budget setzt und nicht auf gewisse Extras verzichten will, dann muss man eben auch auf irgendeiner Seite Einbussen in Kauf nehmen!

Und ich kann es auch nur wiederholen, mir macht auch der kleinste V6 Spass und niemand sollte sich diesen nehmen lassen!

Und über den finanziellen Rahmen anderer sollte man auch nicht urteilen, denn es kann sich ja nicht jeder zwei oder drei Mercedes in den Hof stellen - für die sind dann auch 1.200 mehr oder weniger nicht einfach nur peanuts!

Das Ziel eines gesetzten Budgets ist es, dieses dann auch einzuhalten!

Danke für die letzten drei Kommentare... Die haben mich wieder ein bisschen mehr aufgebaut... die zuvor... naja... ist schon ziemlich bitter wenn man hört das sein erster Mercedes Benz nicht grad der beste ist... zumal der schlappe 43000 Öcken kostet..... und dann immernoch nicht ganz so richtig ist... aber über diese Kommentare seh ich jetzt einfach mal drüber weg... weil gleich werd ich mein Auto in Empfang nehmen... ;P
die 1.200 € mehr oder weniger... wie schon gesagt... ich persönlich hab mir ein Ziel gesetzt und ich denke das ich dieses Ziel mit dem 230ger schon gut getroffen habe...

MfG aus Jever (-:

Ähnliche Themen

Nimm dir die negativen Kommentare nicht so zu herzen. Das ist meckern auf hohen Niveau!
Freu dich über deinen 6-Ender und hab Spaß damit 🙂

Gruß,
Marc

hey ho... da bin ich wieder.... mit dem Schlüssel des Neuen im Schlüsselschrank.... ich weiss... ihr fragt euch sicher was der Schlüssel da macht... ich frag mich das eigentlich auch... aber ich bin alle vom Tag... (-:
Aaaalso... war so ca. 13:30 am Bremer Kundencenter... normal sollte ich um 13 uhr da gewesen sein, damit es mit dem Auto schneller geht... nunja... Der Händler, welcher mich dorthin gefahren hat... hat aufer Bahn mit dem neuen T-Modell (C350 glaub ich) etwas getrödelt weshalb ich bis 16:15 Uhr auf das Auto warten musste... tjoa... was macht man die Zeit über... jooo erstma n Ticket fürn 2 stündigen Rundgang ! (MAAAN ich will die Karre !!!) naja egal.... war dann so gegen ca. 15:45 Uhr fertig mit der Fabrikbesichtigung und musste halt noch ne halbe Stunde warten.... Ich nehme an MB hats nicht so mit Zeiteinhaltung... weil das Auto fuhr erst um 16:45 in die Hall of Fame von MB ^^ aber nunja... der ganze Stress wegen der Warterei hatte sich prompt gelegt, weil dieses mordsmäßige Fahrzeug in meinen Blickwinkel fuhr... nochmal zur Zeit... musste dann nochmal 10 Minuten hinter Glas auf mein Auto starren und mir denken... oh mein gott... oh mein gott... oh mein gott...
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen... auf Fotos kann man das garnicht widergeben wie wunderschön dieses Auto geworden ist !
Fahrverhalten enorm... Kurvenlage enorm... SOUND !!!! ENORM! einfach Fantastico ! Mal abgesehen davon das ihr alle dieses Auto schon kennt... Ich werd mit einem Autofotoprofilbild mitziehen in diesem Forum ! (-:

Danke euch allen für das, wie ich finde sehr nette Frage/Antwort - Spiel !!! Ganz großes Tennis hier !

MfG aus Jever !

JAAAAAAAAAAA MAAAAAAAAN ! (-:

GRATULIERE!!!
Viel Spaß und immer gute Fahrt!!!

gruß

hey

gratrulation zum neuen !!!
viel spass damit und eine gute und immer unfallfreie fahrt !!!

wann kommen bilder ???

grüsse

erstes... (-: noch in Bremen in der Halle... morgen oder so mach ich noch ein paar weitere Fotos !
Die Quali ist vll nicht ganz so berauschend... is mitm iPhone aufgenommen...
Das mit dem Bluetooth ist ja auch der Oberhammer... Wie gesagt hab ja das "preiswerteste" Radio genommen und da ist das ja auch bei mit Freisprecheinrichtung... war überhaupt kein Problem... Setz mich jetzt ins Auto... Steck den Schlüssel rein und zack haben die beiden sich wieder gefunden ! Oberhammer ! (-:

Hallo,

wenn man den 200'K, den 230' und den 280' sachlich und
ohne Emissionen beurteilt, kommt der 230' nur infrage wenn
man ihn fährt bis er auseinanderfällt.
Wenn man die Stadtfahrt betrachtet, verbrauchen die 6 Zylinder
min. 2 Liter mehr und dass bei etwa gleichen Leistungsniveau
(Vergleich 200'K und 230'😉.
Und die unsachliche Bemerkung, wenn man schon ein 280' nimmt,
kann man auch gleich den 350' nehmen.
Schon mal in Preisliste geschaut, der kostet zum 280' 8.500 EUR mehr.
Der vernünftigste Motor der 6 Zylinder bleibt der 280'.

Gruß Andreas

P.S.: Und bevor das Gemecker hier los geht und die Kommentare
"mein 6 Zylinder verbraucht ganz wenig und so...".
Ich habe beide Fahrzeuge gefahren mit gleicher Ausstattung und
gleichen Fahrstil (50% Land und 50% Stadt = 280' 2 Liter mehr
wie 200'K ( Durchschnittsverbrauch auf 10.000 KM ))

Zitat:

Original geschrieben von af-1968

Hallo,

wenn man den 200'K, den 230' und den 280' sachlich und
ohne Emissionen beurteilt, kommt der 230' nur infrage wenn
man ihn fährt bis er auseinanderfällt.
Wenn man die Stadtfahrt betrachtet, verbrauchen die 6 Zylinder
min. 2 Liter mehr und dass bei etwa gleichen Leistungsniveau
(Vergleich 200'K und 230'😉.
Und die unsachliche Bemerkung, wenn man schon ein 280' nimmt,
kann man auch gleich den 350' nehmen.
Schon mal in Preisliste geschaut, der kostet zum 280' 8.500 EUR mehr.

Der vernünftigste Motor der 6 Zylinder bleibt der 280'.

Gruß Andreas

P.S.: Und bevor das Gemecker hier los geht und die Kommentare
"mein 6 Zylinder verbraucht ganz wenig und so...".
Ich habe beide Fahrzeuge gefahren mit gleicher Ausstattung und
gleichen Fahrstil (50% Land und 50% Stadt = 280' 2 Liter mehr
wie 200'K ( Durchschnittsverbrauch auf 10.000 KM ))

ich wollte auch grad noch mal auf die 350er bemerkung hinweisen. das ist fern von jeder realität und völligst absurd zu bemerken!

und leute, der hinweis auf 230 vs 280 ist kein negativer kommentar, sondern eine einfache feststellung. wenn man sich mit den leistungswerten der modelle ausführlich befasst, dann führt eigentlich jeder weg zum 280er. insbesondere bei "nur" 1.200€ aufpreis. ok, finanzielle grenzen sind absolut verständlich. lassen wir das mal so stehen.

ich hoffe nur, dass sich der 230er nicht zum alten 240er entwickelt wie er u.a. im clk verbaut wurde. diese motorisierung will und braucht kein mensch mehr. heute ein fieser ladenhüter mit 4eckigen rädern.

jedenfalls sieht dein wagen natürlich hammer aus. ;-) hast du die 17" vom sportpaket belassen oder ein upgrade auf 18" vorgenommen.?

ne also die 17ner sind scho noch drauf geblieben... wolt mir dann evtl zum winter hin halt sowieso neue felgen holen... weil auf die 17ner dann wintergummies draufkommen und auf die neuen... ich schätze ma irgendwie BBS oder so... kommen dann die sommergummies ;P

GRATULATION !!!!!!!!!!!!

Viel Spaß mit dem schönen Auto. Du bist mir was voraus.
Ich muß noch 14 Tage warten😠

hier bei MT fährt jemand eine weiße c-klasse mit weißen brock 18" felgen "hammer" ,der 200k motor ist so kacke das der 230k aus w202 noch immer der besser ist 

Was ist dem Motor kacke?!?
Man kann verbrauchsarm fahren, mit den 184PS kann man aber auch recht flott unterwegs sein und auf der Bahn hält man bei 2/3 der anderen Verkehrsteilnehmer locker mit. Oder mußt du hier deinen W202 schön reden? Ist doch auch ein klasse Auto, muss ja nicht jeder das neuste vom Neuen haben...

Gruß Viper

Deine Antwort