ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C230 AMG Sportpaket ?

C230 AMG Sportpaket ?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:53

Hey ho,

erstmal... Das MT Forum ist echt ne feine Sache... Viele neue Erkenntnisse gewonnen... Naja ;P zum eigentlichen Thema

Meine Frage wäre: Gibt es zu dem C230 mit Sportpaket eigentlich ne Doppelrohrauspuffanlage oder bleibt es wohlmöglich bei dem einen Rohr links?

Die Sache ist die das ichs nicht mehr abwarten kann meinen neuen Traum zu sehen... und ich bislang noch keine eindeutigen Fotos von dem 230ger mit AMG Paket gefunden hab... Das Auto wird warscheinlich am Freitag dieser Woche in meinen Händen landen...

Wie siehts denn eigentlich mit der Empfindlichkeit des Lacks aus... (weiß) Ich mein mitm saubermachen unso... anfälliger oder eher pflegeleicht?

MfG aus Jever (-:

Beste Antwort im Thema

ich finde die leistungswerte vom 230er katastrophal. vorallem wenn man einen 200k daneben stellt, der sogar noch ein höheres drehmoment hat und in sachen beschleunigung oder topspeed auf einen niveau mit dem 230er ist. ok du hast das v6 feeling unterm hintern und 2 pipes aber warum leute keine 1200 steine draufzahlen und den 280er bestellen der einfach mal ne andere nummer ist, ist mir echt schleierhaft.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Alle 6Zylindermodelle haben unabhängig vom Sportpaket eine Doppelflutige Links / Rechts Auspuffanlage

 

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:41

aaaaaaach... ;P wie cool ist das denn... DANKE !

Wie hulksmash schon richtig ausgeführt hat, verfügen alle V6 - und darunter fällt auch der 230er - über die doppelflutige Asupuffanlage, und ich kann dir bestätigen, dass sie in Kombination mit dem AMG-Paket echt genial aussieht, vom Sound ganz zu schweigen.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 13:05

oh weia... ich hoffe noch son bissl das der Sound nicht ganz zu heftig laut ist... ma schauen... Argh FREITAG (-:

Nachdem ich son paar Threads durchgelesen hatte, war ich schon ein bisschen geknickt weil viele Meinungen eher zum 280ger tendieren... aber bestellt ist bestellt ne ;P

ach wat... ich denke das wird schon oder?

Zitat:

Original geschrieben von Yangoo

oh weia... ich hoffe noch son bissl das der Sound nicht ganz zu heftig laut ist... ma schauen... Argh FREITAG (-:

Nachdem ich son paar Threads durchgelesen hatte, war ich schon ein bisschen geknickt weil viele Meinungen eher zum 280ger tendieren... aber bestellt ist bestellt ne ;P

ach wat... ich denke das wird schon oder?

Laut sind aufgemotzte Golf & Co., der V6 dagegen ordentlich kernig, vor allem ab 4.000/min. Es ist nicht penetrant, sondern vielmehr suchtgefährdend - am liebsten würde man ständig über die 4k drehen! :D

Und klar hätte ich lieber einen 280er ... und wenn ich den dann hätte, würde ich mir den 350er wünschen ... die Frage ist immer, was für dich ausreichend ist und was dir eine Freude bereitet. Mein alter Wagen - noch immer Zweitwagen - hatte 115PS, da sind die 204 meines 230ers eine deutliche Steigerung und er macht unheimlich Spass - und für zügige Überholmanöver auf der Landstrasse reicht das Drehmoment vollkommen, da musst du dir die Vorfreude nicht nehmen lassen, keine Sorge

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:15

bäm bäm... also das mein ich auch... So von nem Honda EP1 (1,4l, 90PS) ^^ auf nen C230 umzuspringen... oh oh ich freu mich !!!

Und da fällt mir grad noch was ein ^^ und zwar... wenn ich den in der Bremer Merci schmiede abhol.... werden die mir dann auch sagen irgendwie von wegen so und soviele km sollte man ihn "einfahren" ?

am 8. Juli 2008 um 22:58

Hallo,

also wenn du in Bremen fragst werden sie dir genau wie mir sagen die ersten 1500km einfahren. 2/3 Gas geben nicht mehr unter 4000U/min bleiben ab und zu aus dem Keller heraus im 5 Gang mal bis 4000 U/min drehen. Danach kannst du dann wie ich auch voll gas geben. ICh bin mit meinem sehr zufrieden der Sound ist einfach genial und der Motor auch. :)

MfG Dennis

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 23:27

okay okay ;P aber hast dus ausgehalten den nicht zu treten die 1500 km? und wozu soll das eigentlich gut sein... soll ein auto nicht von vorn herein rennen können? also ich kenn das von meinem Honda... ich weiss isn anderer Maßstab... aber irgendwie bin ich der Meinung... wozu? wenns eingefahren werden muss ^^ hätte es dann ein Auto werden sollen? klingt vll n bissl forsch... aber keine Ahnung... aaaah ich will ihn einfach nageln ohne ende ;P naja...

Nochmal zu der Farbe... Hat jemand Ahung wie Pflegeleicht bzw. wie schnell weiße Autos verschmutzen? Ich hab da so garkeinen Plan... auch der Freundeskreis kann mir dazu nichts sagen weil die alle bislang keine weißen Autos hatten...

MfG aus Jever !

am 9. Juli 2008 um 0:40

Weiß ist grundsätzlich eine pflegeintensive Farbe, da sieht man Schmutz ziemlich schnell... außer vielleicht weißen Vogelkot.

Ich wünsch dir eine angenehme Wartezeit und viel Spaß am Freitag!

Zitat:

Original geschrieben von Yangoo

okay okay ;P aber hast dus ausgehalten den nicht zu treten die 1500 km? und wozu soll das eigentlich gut sein... soll ein auto nicht von vorn herein rennen können? also ich kenn das von meinem Honda... ich weiss isn anderer Maßstab... aber irgendwie bin ich der Meinung... wozu? wenns eingefahren werden muss ^^ hätte es dann ein Auto werden sollen? klingt vll n bissl forsch... aber keine Ahnung... aaaah ich will ihn einfach nageln ohne ende ;P naja...

Nochmal zu der Farbe... Hat jemand Ahung wie Pflegeleicht bzw. wie schnell weiße Autos verschmutzen? Ich hab da so garkeinen Plan... auch der Freundeskreis kann mir dazu nichts sagen weil die alle bislang keine weißen Autos hatten...

MfG aus Jever !

Die 1.500 km hatte ich bereits nach weniger als einem Monat drauf - mittlerweile sind es nach etwas mehr als 3 Monaten schon fast 8.000 km - und die kurze Schonzeit sollte dir dein Auto schon wert sein, denn auch wenn die Vorfreude und Unruhe gross ist, später denkst du nicht mehr daran zurück, dass du ihn noch einfahren musstest, denn dann wird die Freude und der Spass mit ruhigerem Gewissen überwiegen.

Und wenn du dich schon für die Farbe weiss entscheidest, dann musst du auch alle Konsequenzen tragen und ihn eben öfter mal waschen und pflegen - ich habe zwar keinen weissen, aber bin dennoch mindestens jedes Wochenende beim Waschen; wenn er unterwegs viele Fliegen abbekommt, dann auch mal unter der Woche! Abgesehen davon solltest du dir nun darüber keine Gedanken mehr machen, denn wenn du dein Auto am Freitag bereits bekommst, dann kannst du die Farbe ohnehin nicht mehr ändern!

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 10:31

hehe vollkommen richtig... ne ne... also mir gings jetzt nicht um Fehlentscheidung oder sowas in der Art... wollte prinzipiell einfach nur wissen wie es um die Pflege steht... das ich ein weißes Auto haben möchte steht außer Frage... ;P zum waschen und so... mit meinem EP1 bin ich auch Stammkunde in der Waschstraße...

Joa ich denke das mit dem Einfahren werde ich meinem kleinen schon gönnen... zumal ich so oder so viel fahren muss die nächsten Tage... aus Bremen abholen... einmal nach Hannover und zurück... ach ich denke das werd ich schnell hinbekommen...

Übrigens hat MB grad angerufen... Fahrzeugbrief ist abholbereit.... ;P ;P ;P das heißt das ich morgen warscheinlich schon in den Genuß kommen werde... au weia....

Da fällt mir dann mal wieder eine Frage ein: Um wieviel cm ist die C-Klasse mit dem AmG Paket eigentlich tiefer gelegt?

MfG aus Jever

Zitat:

Original geschrieben von Yangoo

Da fällt mir dann mal wieder eine Frage ein: Um wieviel cm ist die C-Klasse mit dem AmG Paket eigentlich tiefer gelegt?

1,5 cm

ich finde die leistungswerte vom 230er katastrophal. vorallem wenn man einen 200k daneben stellt, der sogar noch ein höheres drehmoment hat und in sachen beschleunigung oder topspeed auf einen niveau mit dem 230er ist. ok du hast das v6 feeling unterm hintern und 2 pipes aber warum leute keine 1200 steine draufzahlen und den 280er bestellen der einfach mal ne andere nummer ist, ist mir echt schleierhaft.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

ich finde die leistungswerte vom 230er katastrophal. vorallem wenn man einen 200k daneben stellt, der sogar noch ein höheres drehmoment hat und in sachen beschleunigung oder topspeed auf einen niveau mit dem 230er ist. ok du hast das v6 feeling unterm hintern und 2 pipes aber warum leute keine 1200 steine draufzahlen und den 280er bestellen der einfach mal ne andere nummer ist, ist mir echt schleierhaft.

so denke ich auch! es sind nur 1200EUR (die wird man doch noch haben wenn man sich so ein auto holt:)) und man spielt in einer anderen liga mit.

der 230er verbraucht m.A.n für die gebotene leistung einfach zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen