ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Airmatic Störung fährt nicht mehr hoch

C216 Airmatic Störung fährt nicht mehr hoch

Mercedes CL C216
Themenstarteram 10. April 2021 um 18:01

Guten Abend zusammen,

Zu meinem Fahrzeug CL500 bj 2011 , der mit biturbo c216.

Km stand zurzeit 144.000 km.

Folgendes Problem:

Gestern bin ich mit dem Auto eine lange Strecke gefahren als auf einmal im Display die Meldung in gelb Störung mit Pfeil nach oben also das dass Auto den Wagen nicht mehr anheben kann Airmatic Störung.

Auto neu gestartet, nach ca 5 min kam jedesmal die gleiche Störung wieder.

Als ich den Wagen dann abgeschaltet habe und direkt

Nach dem einschalten bevor die Meldung Störung kommt, hab ich versucht den Wagen mit der Airmatic anzuheben doch es lässt sich wohl anwählen aber passieren tut nix er bleibt am Boden.

Also fuhr ich auf der Autobahn weiter Richtung nach Hause hatte noch 200 km vor mir als dann die Meldung in ROT kam Auto zu tief , HALT STOP. Bin wieder rechts rangefahren und Auto aus und angemacht mir draußen das Auto angeschaut auf jeden Fall ziemlich abgesackt. Doch konnte ich mit dem Wagen nach Hause fahren ohne das die Meldung Auto zu tief nochmal kam.

Ich merke auf jedenfalls das er abgesackt ist und jedes Mal kommt die Störung das er sich nicht anheben lässt sobald man den Wagen startet kommt die Meldung innerhalb 2-3 min.

Normalerweise habe ich immer wenn ich den Wagen abgeschlossen habe ein zischen gehört von der Airmatic doch da ist jetzt totenstille keine Geräusche mehr nichts. Man hört keinerlei Luft Geräusche mehr.

Wenn es am Kompressor liegt weiß jemand was da an kosten auf mich zu kommt ?

Werde den Wagen denke ich am Dienstag in einer Werkstatt bringen nur wollte ich schon mal von euch wer mir sagen kann bis zu wieviel sowas kosten könne um mich da nicht übers Ohr hauen zu lassen.

Wäre sehr nett oder was ich selber prüfen könnte oder was es noch sein könnte ??

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Mestre schrieb am 12. April 2021 um 16:38:49 Uhr:

Er meinte er checkt alles durch und meldet sich

Ich hoffe er hat eine Xentry, sonnst kann es schnell zu sinnlosem Teiletausch führen.

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:46

Ich wollte den Wagen zuerst ja zu Uwe Denker bringen der hauptsächlich mit Mercedes zutun hat aber A wäre der über 25 km von mir entfernt und b war der leider ausgebucht für die Woche. Jetzt habe ich den in eine Werkstatt gebracht von mir ca 3 km, die hochmodern ausgestattet ist und dazu eine top Bewertung im Netz hat. Ich habe dem Meister am Telefon alles geschildert woraufhin er meinte das er sich mit Airmatic auskennt und das kein Problem darstellen sollte. Mit was er jetzt die Fehler auslesen tut keine Ahnung. Werde ich aber nachfragen sobald er mich anruft. Aber ich hab ein gutes Gefühl bei der Werkstatt, ist auf jeden Fall keine Hinterhof Werkstatt.

Hinterhofwerkstatt? Aller U.Denker?

Das ist der Knaller dort :-)

Zeigt das geschäftlicher Erfolg keine Außenreklame und Showwerkstatt braucht.

Themenstarteram 12. April 2021 um 18:33

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 12. April 2021 um 20:19:44 Uhr:

Hinterhofwerkstatt? Aller U.Denker?

Das ist der Knaller dort :-)

Zeigt das geschäftlicher Erfolg keine Außenreklame und Showwerkstatt braucht.

Ja Uwe Denker soll wohl echt spitze sein höre immer nur gutes von ihm. Aber vielleicht ein Manko viele sagen mir das er recht hohe Preise fordert als andere. Naja Qualität hat wohl seinen Preis

Themenstarteram 14. April 2021 um 10:30

So heute Anruf vom Meister bekommen. Der Kompressor ist kaputt und soll allein 1080€ kosten bei Mercedes für mein Fahrzeug.

Hab im Netz welche gefunden für C219 und e Klassen für 300-400€ von Wabco. Aber für mein Fahrzeug finde ich nichts.

Wie gesagt der Kompressor kostet laut seiner Aussage bei Mercedes allein 1080€.

Und da es mir wichtig ist original Teile einzubauen bei so einem Fahrzeug habe ich der Reparatur zugestimmt.

Im Netz finde ich welche von anderen Herstellern für 300€ aber das tu ich mein Wagen nicht an.

Zitat:

@Mestre schrieb am 14. April 2021 um 12:30:33 Uhr:

 

Wie gesagt der Kompressor kostet laut seiner Aussage bei Mercedes allein 1080€.

Du weißt schon das es 2 Preise gibt, Daimler bietet überholte an.

Priese von 2018 siehe Bild

Kompressor
Themenstarteram 14. April 2021 um 11:58

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. April 2021 um 13:53:34 Uhr:

Zitat:

@Mestre schrieb am 14. April 2021 um 12:30:33 Uhr:

 

Wie gesagt der Kompressor kostet laut seiner Aussage bei Mercedes allein 1080€.

Du weißt schon das es 2 Preise gibt, Daimler bietet überholte an.

Priese von 2018 siehe Bild

Danke dir, aber überholte kommen für mich nicht in frage.

Hab da jetzt zugestimmt deswegen, bin einfach nur froh das es jetzt gemacht wird.

Wenn’s. Gut läuft hab ich den Wagen Freitag wieder.

Themenstarteram 14. April 2021 um 12:24

Hab wieder gerade ein Anruf vom Meister bekommen, und meinte das er eine gute Nachricht für mich hätte, laut seinen Programm würde Kompressor 1080 kosten aber er kriegt für den Austausch von Mercedes den Kompressor original neu für 508€ also nochmal eine gute Nachricht am Tag somit zahle ich jetzt über 500€ weniger.

Zitat:

@Mestre schrieb am 14. April 2021 um 14:24:01 Uhr:

somit zahle ich jetzt über 500€ weniger. ?? top

du weißt nicht was du willst, ich habe gesagt Daimler bietet austausch an.

Du erklärst, dass ist scheiße und du willst Original und neu.

Und Jetzt bist du froh, scheiße gekauft zu haben.:confused:

Zitat:

@Mestre schrieb am 12. April 2021 um 20:33:15 Uhr:

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 12. April 2021 um 20:19:44 Uhr:

Hinterhofwerkstatt? Aller U.Denker?

Das ist der Knaller dort :-)

Zeigt das geschäftlicher Erfolg keine Außenreklame und Showwerkstatt braucht.

Ja Uwe Denker soll wohl echt spitze sein höre immer nur gutes von ihm. Aber vielleicht ein Manko viele sagen mir das er recht hohe Preise fordert als andere. Naja Qualität hat wohl seinen Preis

Ich war da im Januar. Die Arbeit war nicht zu teuer. Nur verlangt Herr Denker nur Originalteile zu verbauen. Aber er hat mir freigestellt die Motorlager selber zu kaufen.

Das habe ich im Dezember mit geringerer MwSt. und einem Händlerrabatt gemacht.

Daher alles mehr als fair.

Themenstarteram 14. April 2021 um 12:46

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. April 2021 um 14:36:40 Uhr:

Zitat:

@Mestre schrieb am 14. April 2021 um 14:24:01 Uhr:

somit zahle ich jetzt über 500€ weniger. ?? top

du weißt nicht was du willst, ich habe gesagt Daimler bietet austausch an.

Du erklärst, dass ist scheiße und du willst Original und neu.

Und Jetzt bist du froh, scheiße gekauft zu haben.:confused:

Ich kriege keinen überholten sondern einen neuen Kompressor, im Gegenzug kriegen die meinen alten und somit zahle ich nicht 1080 sondern 508€ . Wo hab ich jetzt scheisse gekauft ? Es hat sich doch nix geändert außer der Preis ! Oder reden wir grad aneinander vorbei ? Klar weiß ich was ich will wieso gibst du immer unnötige scheiss Kommentare ab ??

Du bekommst einen Austausch, sonnst würden sie deinen nicht nehmen.

sonnst könnte ja jeder, einen vom schrott holen und an Daimler Verkaufen.

Schau auf den Preis im Bild 80= Austausch

... auch ein Wagen mit allen Neuteilen eingebaut wird kein Neuwagen... Austauschteile sind okay, aber eben keine NEU-Teile sondern alte überholte Teile. Aber mache die jetzt keine Sorgen, dein Austauschteil wird auch die Gewährleistungszeit mängelfrei überstehen, da jeder Sterbliche einfach zu wenig fährt.

"Scheisse" hast du gekauft, weil du einen echt neuen (nicht Überholten) auch für knappe 300 Euro hättest kaufen können

Überholt ist doch eigentlich neu, oft bleibt doch nur das Gehäuse alt. Also verstehe ich die Sorge nicht.

Themenstarteram 14. April 2021 um 19:36

Wenn das so ist, dann soll mir das recht sein, dachte Gewährleistungstechnisch wäre es nicht so.

Ja lieber so, als einen Neuen von einem billig Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Airmatic Störung fährt nicht mehr hoch