C215 CL600 ABC Problem

Mercedes CL C215

Hallo MOTOR-TALK Freunde.

Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesem Wege helfen mein Problem zu lösen, oder ein paar Tipps geben.
Habe das und andere Foren durchgelesen aber nichts gefunden (kann auch mein such fehler sein).

In meinem CL600 Biturbo W215 ist der Blindschlauch (ABC Leitung) geplatzt und so ist die Flüssigkeit ausgelaufen.
CL Abgesackt, Rote Fehlermeldung Fahrzeug zu Tief.
Ich musste leider das Auto in dem Zustand ein paar mal laufen lassen(auf nen Trailer aufladen, abladen und andere), also lief die ABC Pumpe so gesagt in diesem Zeitraum trocken.

Die Leitung habe ich repariert, dann Neue Flüssigkeit nachgefüllt ( RAVENOL SSF Gold ) mit MB 345.0 Norm. Und die Fehler gelöscht. Fahrzeug ging dann nach oben, lässt sich auch mit den Knöpfen hoch und runter ansteuern.

Mein Problem :
1. Der CL ist jetzt rechts ca. 2,5cm tiefer als links.
2. Es ist sehr laut geworden im Innenraum,
Motordrehzahl höher=Geräusch stärker.

Das Geräusch kommt von vorne links (ABC Pumpen bereich). Wenn ich den Keilriemen runternehme ist das Geräusch weg.
Pumpen Druck geprüft, ist im Leerlauf ca. 180Bar.

Bitte um Antworten.
Freundliche Grüße an euch.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Könnte der Pulsationsdämpfer sein, such mal hier im Forum danach.

Gruß, Ralf

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@RomanCL schrieb am 29. Juli 2019 um 20:36:44 Uhr:

Späne, oder Abrieb lässt sich eh nur mittels Magnetfilter sicher heraus filtern.

Nein darüber lässt sich sehr viel eher über Sinn/Unsinn diskutieren. Der Mist käme mir nie ins Auto und die einschlägigen Plattformen sind ja voll von Tests und Meinungen, die eher ernüchternd ausfallen. 🙁

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 29. Juli 2019 um 22:25:16 Uhr:

Zitat:

@RomanCL schrieb am 29. Juli 2019 um 20:36:44 Uhr:

Späne, oder Abrieb lässt sich eh nur mittels Magnetfilter sicher heraus filtern.

Nein darüber lässt sich sehr viel eher über Sinn/Unsinn diskutieren. Der Mist käme mir nie ins Auto und die einschlägigen Plattformen sind ja voll von Tests und Meinungen, die eher ernüchternd ausfallen. 🙁

Meinungen hat sowieso jeder genug parat. Aber welche Tests bezüglich des ABC Magnetfilters meinst du ? Bitte gerne auch verlinken auf die Tests. Danke!

Ich denke viele Filter auch Magnetfelder sind von der Filterleustung mit Sicherheit nicht nachteilig, nur sollten sie natürlich den Durchfluss nicht behindern , oder beeinflussen!

Hi. Also wollte mich mal kurz zurück melden. Die starken Geräusche (Vibrationen) waren NICHT die ABC Pumpe und auch NICHT der Pulsationsdämpfer sondern der Blindschlauch, der anfangs geplatzt ist und repariert wurde. Nach der Reparatur war er ca. 5cm länger als Orginal und stützte sich an den Motor Rahmen und hat die Geräusche in den Innenraum übertragen.