C20let einbauen
Ein wunderschönen,
morgen früh um acht ist es so weit, mein Let motor ehem. XE steht bereit für den grossen Einbau morgen . Ich glaub ich kann garnicht schlafen die nacht.
Ich werde mal Fotos machen vom Umbau. Mal sehen ob ich morgen abend dann auch schon fertig bin.
das positive ist ja, das ich schon eine Grund basis drin habe (C20xe).
ich werde ihn erstmal serie fachen alles andere kommt später.
Der LET ist schon komplett überholt und muss nur noch ausgetauscht werden.
Mfg chris
237 Antworten
maja viel ändern nicht wirklich ich musste viele Kabelverlängern und kürtzen aber ansonsten ging es eigentlich.
Bin heute das erste mal von der Firma mein vectra heingefahren und muss sagen es gibt nichts geileres😁
Bei der ersten Probefahrt bin ich nie über 0,2bar LA gekommen und es hat mir immer ein FC geschmissen bis ich dann dahinter gekommen bin das mein Fünfgang Getriebe ja keine erste Gang erkennung hat. Hab das Kabel dann gebrückt und alles war schön dann im DD 0,6bar.
Was ein bisschen komisch ist das ich erst mein vollen Druck bei 3800U7min habe aber man kann ja dann auch sparsam fahren😉
mfg Chris
motor auch schon eingetragen?wie schon in dem thema:280er Tacho geschrieben brauchst ja jetz auch nen bisschen mehr oder meinste du kommst demnächst mit 260 hin😁 ?
mfg
ANdré
Ne noch nicht 😉 Also auf 230 war ich schon mal kurtz, will ihn noch nicht alles abverlangen weil der ganze Motor neu ist ,muss sich erstmal ein bisschen alles neu einschleifen😁
Ähnliche Themen
wäre es eigentlich auch moglich den vectra auch auf allrad umzubauen mit sehr viel aufwand,bei corsa b astra f auch caravan gibt es ja einige wenige?müsste halt ne andere achse drunter und der auspuff woanders hin wegen der kadarnwelle...kp was noch.
mfg
André
Naja dürfte leichter sein beim vectra b weil der ja schon ne einzelrad aufhängung hat man müsste halt versuchen die Achsnaben in die b naben umzupressen der Restt wie halter usw dafür gibt es ne Drehbank und ein schweissgerät😁
oh man,hätte ich das nötige kleingeld....dann würd ich mir woher nen spender holen (calibra turbo wahrscheinlich ,weil wegen am öftesten vorzufinden)und einen der mir den motor einbaut,weil werkstatt wird glaub ein wenig teuer.
und dann hier und da ma gasgeben wenn einer meint er müsse mich schieben.
hatte damals nen astra f c14nz (ging für 60ps ab wie sau,da brauchte es schon nen 90 ps golf,das ich da nicht hinterherkomme),da hatten mich immer große autos geschoben,jetzt habe ich nen 2.0l vectra und muss aufpassen,dass mich nicht so nen kleinwagen abzieht😕.
kommen denn nochma videos?
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
oh man,hätte ich das nötige kleingeld....dann würd ich mir woher nen spender holen (calibra turbo wahrscheinlich ,weil wegen am öftesten vorzufinden)und einen der mir den motor einbaut,weil werkstatt wird glaub ein wenig teuer.
und dann hier und da ma gasgeben wenn einer meint er müsse mich schieben.
hatte damals nen astra f c14nz (ging für 60ps ab wie sau,da brauchte es schon nen 90 ps golf,das ich da nicht hinterherkomme),da hatten mich immer große autos geschoben,jetzt habe ich nen 2.0l vectra und muss aufpassen,dass mich nicht so nen kleinwagen abzieht😕.kommen denn nochma videos?
mfg
André
😁
Spass kostet nunmal😁 ja ich werde mal ein video reinsetzen wenn besseres wetter ist und ich Sommerreifen drauf habe😉 also von 0 auf 230 ging es schon ganz schön schnell mit mein 5gang getriebe😉 es ging auch noch weiter was mich wundert für ein CR F16 getriebe 3,55 achsübersetzung,
So nach längerern fahren und testen muss sagen das ich mehr Leistung brauche😁😁😁😁😁
ne wahr ein Spass
Fahre gerade im Durchschnitt ca 11L auf hundert KM
Der erste Hallsensonsor war schon kaputt
die Ölwanne schwitzt😠
eine Antriebswelle Getriebeseitig hat sich verabschiedet letzte Woche.
Hab schon den zweiten Lader drauf weil der erste geölt hat wie Sau (scheiss ebay)
Hab mein Ölrücklauf jetzt direkt in den Rumpfmotor gesetzt da wo er auch hingehört /war vorher in der Ölwanne)
Getriebe hält gut (F16)
Kupplung rutscht nicht (XE Kupplung)
Bremscheiben sind ausgeglüht 😁
Ja ansonsten wars das erstmal
Ach ja hab noch ne XE Einlassnocke verbaut, der Lader hat meine Meihnung nach schon ein früheres Ansprechverhalten. Höchstgeschwindigkeit weiss ich nicht da mein tacho weit unter 220 auf hört weiter zu drehen😰
Wollte nur mal so ein bisschen erzählen von den ersten Sachen
Hatte auch schon ein ernsten Gegener und zwar ein Kupmel von mir wo wir sein kein Kadett 16V scharf gemacht haben auf 190PS laut Rolle.
Meine Herren so im Anzug komm ich hinterher aber kann nicht überholen der geht ganz ordentlich so hab 160 fahr ich dann davon und in der elastitzität im 3. gang bei 80km/h zieh ich auch langsam davon. 900KG gegen 1500kg zum Glück hat mann noch ein turbobonus😁
Mfg Chris
Hey netter Umbau, ich komm dich mal besuchen 😁😁😁
ist der motor schon eingetragen, oder gibt es was neues (video bilder)?
habe hier bei uns beim tüv mal gefragt und der meinte , dass man nur motoren eingetragen bekommt die es in dem jeweiligen modell gab, also nichts aus anderen modellreihen.
mfg
André
Dei Tragen ihn mir ein ein habe mit denen Telefoniert vorraussetzung wäre halt die 288er anlage VA und D3 kat für den Let.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ansosten habe ich keine Fotos mehr gemacht oder viedeos😉
Zitat:
288er anlage VA
ist das die vom i500?ist sowas nen großen akt die bremsanlage umzubauen?was brauch man dafür bremssättel, beläge ,scheiben...?will meine zwar nicht umbauen,ist nur interessehalber.
mfg
André