C20let einbauen

Opel Vectra B

Ein wunderschönen,

morgen früh um acht ist es so weit, mein Let motor ehem. XE steht bereit für den grossen Einbau morgen . Ich glaub ich kann garnicht schlafen die nacht.

Ich werde mal Fotos machen vom Umbau. Mal sehen ob ich morgen abend dann auch schon fertig bin.
das positive ist ja, das ich schon eine Grund basis drin habe (C20xe).

ich werde ihn erstmal serie fachen alles andere kommt später.

Der LET ist schon komplett überholt und muss nur noch ausgetauscht werden.

Mfg chris

237 Antworten

aber nen astra f mit let hat doch jeder...passt sowas nicht in nen senator oder monza?die karren find ich geil,wobei da auch der 3.0l 24v sehr gut sein soll...
und der xev im vectra oder gibts den nicht mehr?man hört ja kaum noch was von ihm.

mfg

André

Hi...
Kannst du mir sagen was ich alles für den umbau auf c20let brauche ???
habe jetzt einen v6 x25xe...also bremsanlage ist ok. soweit bin ich...
kabelbaum , motorhalter , getriebe ???
Gruß Daniel

da schreibste am besten mal den themenstarter selbst an,der hat den umbau gemacht.

mfg

André

Ach waren das zeiten😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jdmc

Hi...
Kannst du mir sagen was ich alles für den umbau auf c20let brauche ???
habe jetzt einen v6 x25xe...also bremsanlage ist ok. soweit bin ich...
kabelbaum , motorhalter , getriebe ???
Gruß Daniel

Ich kann ihn dir umbauen 😉 mit Rechnung😉

Kann man grob abschätzen was ein umbau kosten würde vom 2.0 dti ?
Hast Deinen 2.2 DTI ja umgebaut, da sollte nicht so viel Unterschied sein.
Mein Motor ist kaputt und ich find irgendwie nicht wirklich ein Auto, was mich anspricht. Der Vectra ist jetzt ned schön, aber ich weiß, was ich an ihm hab.
Wenn es preislich überschaubar wäre, käme auch so etwas in Betracht.
Kupplung muss zusätzlich auch noch getauscht werden.

Hallo, ich bin gerade an einem C20let umbau in einem B Vectra. Der Motor ist mittlerweile auch schon drin allerdings habe ich gerade das Problem das der Motorhalter unten rechts dem Riemen im weg ist wenn der Klimakompressor fehlt.... was brauch ich da jetz für halter?

Was sucht denn ein c20let in nem Vectra B?
Und was heisst Klimakompressor fehlt? Schraubst du in nen Veccie ohne Klima so ein Projekt rein? Schade um die Arbeit. 🙁

Also mir ist schon klar das es nicht das aller sinnvollste Projekt ist 🙄
aber ich hab den Vectra irgendwie ins Herz geschlossen.
durch eine kleine begegnung mit einer Leitplanke wäre wohl die vernünftigste entscheidung gewesen das Auto auszuschlachten, denn bis auf farbdisplay und schiebedach hat er glaube ich alles gehabt was es im vectra gab … aber ich entschied mich es wieder zu reparieren und ihn in diesem zuge auch gleich so schnell zu machen wie er mittlerweile aussah. 😁 V6 wollte ich nicht und war mir auch zu träge deswegen halt turbo... und da bot sich ein c20let an...

Jetzt habe ich den alen Halter für servo und klimakompressor vom x20xev an den let geschraubt und gedacht ich könnte den klimakompressor einfach weg lassen. Klimaanlage brauch ich net.
Ich schätze das man für ohne klima einen komplett anderen halter benötigt oder?
Gabs einen x20xev im vectra überhaupt auch ohne Klima oder passen da evtl auch halter von anderen Motoren, drehmomentstütze vom x18xe1 passt ja auch (fast) 😕

Der halter vom x20xev ohne klima sollte passen. Ist ja der gleiche block

Hast du dich vorher informiert ob der Motor überhaupt noch eingetragen wird?

ja schon so ein bisschen, genau werd ich das dann schon sehen wenns soweit ist

kann mir mal irgendwer sagen wie dieser blöde Motorhalter aussieht, ich kann den absolut nicht finden.... weis halt auch net wie er aussieht 🙄 anscheinend hat damals niemand nen 2l vectra ohne klima gekauft da gibts nur 1,6er
ich will doch dieses Jahr endlich mal fahren... mindstens mal zum Motor einfahren 🙁

Deine Antwort