C200K optisch auf C63 AMG- Motorhaube
Hallo alle Zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezüglich optischer Veränderungen an einem C 200 K:
Auf der Motorhaube des C63 AMG befinden sich zwei markante Wulste, die sich glaube ich Power Dome oder so ähnlich schimpfen (so meine ich es hier im Forum gelesen zu haben).
Ich persönlich finde diese von der Optik sehr attraktiv und aggressiv, sprich: Will haben! :-)
Bedarf es hier größerer Umbaumaßnahmen oder kann man hier einfach die Serienmäßige Motorhaube des 200K mit der des C63 tauschen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Beste Antwort im Thema
Danke für die schnellen Antworten!!!
@ DINAMO79:
Ich habe überhaupt gar kein Interesse daran, mit Dir zu erörern, ob der Wunsch einer Person verwerflich sein könnte, das eigene Fahrzeug nach einem bestimmten Vorbild gestalten zu wollen- vor allem nicht dann, wenn das besagte Fahrzeug überproportional teuer und extrem unwirtschaflich ist, und nun mal nicht so eben finanziert werden kann (und mal geschmeidige 25.000 EUR mehr kostet als das Pendant in der Version 200 Kompressor- sind nach richtigem Geld mal "eben" 48.895,75 DM mehr!!!!!!!!!)
Trotzdem, nachdem Du jetzt bereits zum zweiten Mal den Hinweis darauf gibst, dass es Dir nicht passt, folgendes:
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir alle unsere kleinen und großen Träume im Leben haben, Dinge die uns unglaublich gut gefallen- die wir gerne unser eigen nennen wollen, aber uns aus den bereits vorangegangenen Gründen so einfach nicht erfüllen können...
Der Eine kann sich keine Rolex leisten, der andere keinen C63. Der eine kauft seine Rolex im nächsten Asien- Urlaub (finde ich auch blöd), der andere erlaubt sich ein paar markante optische Veränderungen an seinem -original- C200K vorzunehmen, um seinem Traumauto ein wenig näher zu kommen, obwohl ihm dabei natürlich völlig klar ist, dass der entscheidene Faktor immer fehlen wird, nämlich die >6.3<!
Hey, mir ist das so etwas von egal, ob Du das gut findest oder nicht, das glaubst Du gar nicht...
Und mehr sage ich dazu auch nicht, lade Dich aber gleichsam herzlich dazu ein, einen neuen Threat hier zum Thema "AMG- Nachbau find` ich blöd" zu eröffnen, um diesen Sachverhalt in allen Details mit interessierten Usern zu erörtern...
@Magier1000: Dein Wagen ist genau der Stoff, aus dem meine Träume sind!!!! :-) Absoluter Traumwagen!!!Brutal, kraftvoll, böse und trotzdem elegant wie es nur ein Benz sein kann!!!
@CV8: Cooler Hinweis, danke- wg. der Haube und Stoßstange frage ich nach.
Allerdings kommt z.B. die Doppelrohranlage am Heck nicht in Frage, weil die nunmal charakteristisch für potente Leistung von mehr als 6 Litern Hubraum steht, und die habe ich schlicht und ergreifend in einem 200er K einfach nicht... Das wäre dann in der Tat wie mit einer ROLEX, die ich in Asien kaufe und somit sehr peinlich...
43 Antworten
Allgemein gesagt: Lächerlich solche Umbauten, aber jedem das seine. Dann noch soviel Geld dafür "investieren"... Aber da es dir nur um die Optik geht... Gut sieht er ja dann aus, kann keiner was sagen, aber RUNTER mit der C63-Aufschrift. Was willst du wem damit zeigen? Dir, damit du nicht vergisst, dass es ein C63 AMG Bodykit ist? Oder den Leuten draußen, die nur verwirrt schauen und fragen werden? Schön sieht das auch nicht aus.
Mfg
Dachte eigentlich, dass man die 4-Rohr Anlagen, außer an den Autos, wo sie von hause aus verbaut werden (M-Modelle, AMG, Audi) nur noch an verbastelten Uraltgolfs, krassen 3ern etc. zu sehen bekommt. Solche 4 Ofenrohre wirken an einem c180 einafch nur peinlich, ob nun mit C63 und/oder AMG Schriftzug. Dezenzet, unaufdringlich sowie optisch symetrisch wirkt hier eine links/rechts Anlage.
Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt.
Ich verstehe teilweise nicht wo euer Problem liegt?
Ist es das Problem von euch, wenn sich ein anderer seinen persönlichen Wunsch erfüllen will?
Der Wunsch mag nun AMG oder auch nur Mercedes heißen.
Es gibt euch absolut keiner das Recht, jemanden anzuschnauzen weil er sich "nur" einen 180K Classic kauft, um sich eben seinen Mercedes zu gönnen, und nicht noch eine Schippe drauflegt (V6, Command, Xenon und das Pipapo)
Ich finde, genau so wenig könnt ihr jemanden runter machen weil er sich seinen normalen Mercedes etwas ändert, sei es auch nur in den AMG Style.
Ich finde den AMG Benz wirklich GEIL, nur werde ich sicherlich nicht ~ 70 000 Euro aufwärts für solch ein Auto ausgeben. Oder eben nochmal 30 000 € auf eine normale C Klasse (220 CDI mit a bisserl Ausstattung, kommt gern auf 40 Riesen) draufschlagen für meinen AMG!
Desweiteren denke ich kaum, dass ein AMG Owner seinen Mercedes "downgradet". Wenn er Wert auf Understatement legt, findet er in der E Klasse den besseren AMG Part bei Mercedes.
Und ich finde es auch nicht peinlich, wenn sich jemand seinen "normalen" Benz in ein AMG Outfit packt.
Und als extrem rufschädigend sehe ich das auch nicht an, schließlich zeigt das, dass der AMG ankommt bei den Leuten.
Extrem rufschädigend finde ich hingegend billige Umbaumaßnahmen, alte Mercedes mit Golftuning aufrüsten zu wollen, den Charakter dieser Oldies durch Bastelteil-Tuning zu verschandeln.
HIER finde ich das nicht in Ordnung! Aber doch nicht wenn sich jemand eben 4 Rohre ans Heck bastelt.
Zudem es noch eine Steigerung zu 4 Rohren gibt. Siehe Anhang 😉
Hallo Cruiser-Benz
Danke für Deinen Beitrag und Deine Aussage, welche ich nur unterstützen kann 🙂.
Es soll nämlich Menschen geben, die sich ihr Traumauto hart ersparen und dann trotzdem noch Kompromisse eingehen müssen. Man kann sich also vielleicht einen C180 leisten, muss aber auf ein AMG-Paket verzichten. Warum soll man zu einem späteren Zeitpunkt sein Fahrzeug nicht umbauen, so dass erstens die Finanzen ausreichen und zweites mit der Zeit der Traumwagen vor der Türe steht 😁.
Leben und leben lassen 😛 und jedem seinen Träum gönnen (auch wenn es für andere ein Alptraum ist 😁).
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Hallo Cruiser-BenzDanke für Deinen Beitrag und Deine Aussage, welche ich nur unterstützen kann 🙂.
Es soll nämlich Menschen geben, die sich ihr Traumauto hart ersparen und dann trotzdem noch Kompromisse eingehen müssen. Man kann sich also vielleicht einen C180 leisten, muss aber auf ein AMG-Paket verzichten. Warum soll man zu einem späteren Zeitpunkt sein Fahrzeug nicht umbauen, so dass erstens die Finanzen ausreichen und zweites mit der Zeit der Traumwagen vor der Türe steht 😁.
Ich träume auch vom C63, kann ihn mir aber nicht leisten und finde mich eben damit ab! Und ich würde auch gerne in der Bundesliga spielen können, anstatt mir aber nun leistungssteigernde Mittel zu spritzen, finde ich mich einfach damit ab, dass es nur für die A-Klasse reicht ... man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
Zitat:
Leben und leben lassen 😛 und jedem seinen Träum gönnen (auch wenn es für andere ein Alptraum ist 😁).
Man kann es niemandem verbieten, aber in meiner Vorstellung ist der C63 etwas exklusives, wo die Optik nicht nur trügerischer Schein ist, und wer mir durch seinen "Traum" meinen zum "Albtraum" macht, muss sich eben auch negative Kritik gefallen lassen! Das muss euch nicht passen, aber ihr müsst es akzeptieren, ebenso wie ich akzeptieren muss, dass sich mancher für 16.000 EUR zur peinlichen Lachnummer macht!
Lasst es doch mal gut sein!
Diese Diskusion haben wir mittlerweile alle paar Wochen, und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das es jemals ne Einigung geben wird! Was eigentlich auch nicht nötig ist, solange ihr eure gegeseitigen Meinungen akzeptieren lernt!
Ich würde keinen "normalen" Kerl mit nem C63 Umbau auslachen, nur wenn die Fratze hinterm Steuer schon prollig ist find ich es peinlich!
Aber prollige Benzfahrer gibts doch so oder so keine! 😁
MFG
Hallo Leute,
ich gebe Azzkicker unbekannterweise Recht.
Ich fahre selbst einen C63. Und wer seinen C umbauen will soll das doch einfach machen. Wie oft sehe ich bei uns einen ML mit orig. AMG Bodykit, Auspuffanlage und Felgen fahren. Der Blick auf die Bremsanlage bringt eben Wahrheit und Klarheit ^^
Kenner sehen das. Und spätestens beim Tritt aufs Gaspedal (im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang) sieht, hört und merkt eh jeder, wie die Rangverhältnisse sind.
Grundsätzlich war es schon ein schöner Zug von MB, das AMG Bodykit und die C63 Optik zu differenzieren.
Doch wer nachrüsten mag, soll dass doch machen. Kann mich noch gut erinnern als ich mein C200K SC hatte. Wollte damals auch auf biegen und brechen ein AMG Bodykit (was die Finanzen aber einfach nicht hergegeben haben).
Verstehen kann ich es das es Leute gibt, denen eine aggressive Fahrzeugoptik bei moderater Motorisierung und Verbrauch wichtig ist.
Liebe Grüße + ein schönes Wochenende.
Hallo,
wenn überhaupt, dann umgekehrt.
Einen optischen C 180 und dann eine C 63 Maschine unter der Haube (passt leider nicht), oder einen C 200 CDI (wenigstens die Aufschrift) und einen 320 CDI unter der Haube, aber nie umgekehrt.
Alles andere ist Angeberei und das hat kein Fahrer einer C-Klasse nötig!
Wenn die Sendung schon jeder kennt dann kann ich ja hier mal fragen, ob jemand die Homepage von dem Autohaus in Holland kennt, Galerie oder so, war heute auch wieder dabei. Habe schon Googled, aber nichts gefunden. Der hat doch immer schöne alte Autos, will aber den Thread nicht missbrauchen, darum könnt Ihr mir auch eine PN Senden, Danke
hallo
tc concepts.de die bauen ein c180 in c64 amg um.
Zitat:
Original geschrieben von audi-b6
hallo
tc concepts.de die bauen ein c180 in c64 amg um.
ja ja c64! ich biete +1 :-)
Zitat:
@dinamo79 schrieb am 17. September 2008 um 13:27:10 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von iduatt
Danke für die schnellen Antworten!!!@ DINAMO79:
Ich habe überhaupt gar kein Interesse daran, mit Dir zu erörern, ob der Wunsch einer Person verwerflich sein könnte, das eigene Fahrzeug nach einem bestimmten Vorbild gestalten zu wollen- vor allem nicht dann, wenn das besagte Fahrzeug überproportional teuer und extrem unwirtschaflich ist, und nun mal nicht so eben finanziert werden kann (und mal geschmeidige 25.000 EUR mehr kostet als das Pendant in der Version 200 Kompressor- sind nach richtigem Geld mal "eben" 48.895,75 DM mehr!!!!!!!!!)
Trotzdem, nachdem Du jetzt bereits zum zweiten Mal den Hinweis darauf gibst, dass es Dir nicht passt, folgendes:
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass wir alle unsere kleinen und großen Träume im Leben haben, Dinge die uns unglaublich gut gefallen- die wir gerne unser eigen nennen wollen, aber uns aus den bereits vorangegangenen Gründen so einfach nicht erfüllen können...
Der Eine kann sich keine Rolex leisten, der andere keinen C63. Der eine kauft seine Rolex im nächsten Asien- Urlaub (finde ich auch blöd), der andere erlaubt sich ein paar markante optische Veränderungen an seinem -original- C200K vorzunehmen, um seinem Traumauto ein wenig näher zu kommen, obwohl ihm dabei natürlich völlig klar ist, dass der entscheidene Faktor immer fehlen wird, nämlich die >6.3<!
Hey, mir ist das so etwas von egal, ob Du das gut findest oder nicht, das glaubst Du gar nicht...
Und mehr sage ich dazu auch nicht, lade Dich aber gleichsam herzlich dazu ein, einen neuen Threat hier zum Thema "AMG- Nachbau find` ich blöd" zu eröffnen, um diesen Sachverhalt in allen Details mit interessierten Usern zu erörtern...
Wer in einem öffentlichen Forum Anfragen und Wünsche äussert, muss sich auch Meinungen gefallen lassen, die dem eigenen Wunsch entgegenstehen.
Natürlich darfst du einen solchen Umbau anstreben, es steht jedem frei, ebenso frei darf ich jedoch auch meine Meinung dazu äussern.In meiner "Natur der Sache" liegt es, dass ich mich damit abfinde, mir noch keinen C63 leisten zu können, diesen Wunsch aber weiter verfolge, mit halben Träumen gebe ich mich nur ungern zufrieden. Da kann ich ja noch eher nachvollziehen, wenn jemand seinen C63 auf einen normalen W204 "downgraded", über optisch aufgemotzte Autos hinter deren Fassade jedoch nur durchschnittliche Leistung steckt, kann man nur müde lachen.
Aber wie dem auch sei, viel Spass beim Versuch deinen 200K optisch aufzuwerten - die paar kEUR die du dafür investieren musst hätte ich in mehr Leistung gesteckt.
Und wie bereits von den Vorrednern erwähnt gibt es zu "Umbaumassnahmen" bereits einige Stränge, da muss nicht alle paar Wochen jemand daherkommen und wieder einen neuen eröffnen, einfach mal die Suche bemühen!
1. er hat eine ganz normale Frage gestellt und nicht keiner braucht so ein scheiss was du da oben geschrieben hast . Wenn du garkeine Ahnung hast dann bleib lieber ruhig . Außerdem Tuning ist ein Kunst und hat nichts mit " ob ich mir den 63er leisten kann oder nicht " nichts zutun !
Ich hab selbst meine c280 umgebaut auf amg ohne Probleme also Optik alles außer Motorhaube . Alles ohne Probleme und ohne große Aufwendungen , musst hast den richtigen Mechaniker finden der das kann . Motor Haube wird bisschen schwierig aber bin momentan dabei und sobald ich was neues hab, werde dir auch mitteilen !
Hast du 5 Jahre zu spät gut erörtert, deine Eltern müssen stolz auf dich sein.
Und 2.???