ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CDI 4matic Ölwechsel Vorderachsdiff

C 350 CDI 4matic Ölwechsel Vorderachsdiff

Brabus C-Klasse C204, Brabus C-Klasse S204, Brabus C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 14:09

Hallo zusammen,

ich habe mir einen C350 CDI mit 4matic von 2009 mit 180000km gekauft und möchte fragen wie man beim Vorderachsdifferential das Öl auffüllt.

Die Ablassschraube unten habe ich gesehen aber wie gesagt weiss ich nicht wie man das Öl auffüllen müsste.

Es ist zwar eine Lifetimeöl laut MB aber davon halte ich nix :-)

Füllmenge wären 0,6 Liter 75w85 laut Fuchs Ölwegweiser.

(Das Öl hab ich bisher noch nicht abgelassen)

 

Danke und VG

Dan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja das wollte ich hier auch schon wissen. Leider hat niemand geantwortet. Bin gespannt ob jemand jetzt die Antwort hat.

Beim freundlichen würde mir gesagt, dass man das Rad und andere Sachen abbauen muss um es zu machen. Mehr weiss ich auch nicht.

Normallerweise hast du bei dem VA diff seitlich eine Schraube mit einem Imbus

Denn aufmachen und dann unten. beim auffüllen muss mann beachten das die Ablasschraube unten wieder befestigt ist sowieso und das mann es seitlich über die Einfüllschraube befüllt so viel einfüllen bis es von der Einfüllschraube rausläuft.Schick mall ein Foto wie das unten verbaut ist normallerweise sollte es so wie bei den V-Klassen sein.

Ich schau mir das mall morgen genauer an und werde mich mall melden wie es zum erneuern geht und ob es möglich ist es zu erneuern.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 21:15

Hallo, ja ich mach morgen auf der Grube mal ein Foto. Danke schon mal für eure Antworten. Im WIS habe ich leider dazu auch keine Anleitung gefunden.

Wie simd die ersten fahrgestell nr wie zb wdd 204.203 dann schau ich noch nach

Bitte unten erst aufmachen, wenn ihr die Einfüllschraube offen habt. Alter Trick um ein versehentlich leeres Differential/Getriebe zu verhindern.

ja das muss man immer machen. Zuerst die Einfüllschraube lösen und dann die Ablassschraube :)

Hier die Info zu meinen 250cdi 4Matic von freundlichen wegen Teilen.

die Ölfüllmenge Vorderachsgetriebe: 0,55 Ltr.

Ölfüllmenge Hinterachsgetriebe: 0,95 - 1.2 Ltr.

Getriebeöl pro Ltr. € 48,15

Ölablassschrauben und Dichtungen zusammen € 6,--

Öl werde ich anderswo kaufen aber Schrauben und Dichtungen beim Mercedes. Man sollte die mit wechseln und nicht die alten benutzen. Bei 6 EUR ist da nichts zu überlegen, würde ich sagen :)

Hallo Wolfgang, ja den Trick kenne ich :-).

Meine FIN ist wdd204289.

Danke Euch.

Die Ölsorte ergibt sich aus der BeVo.

So neues update hab das mall untersucht und bin auf folgendes gekommen.Wenn du nur eine Ablasschraube hast und keine Einfüllschraube steht im WIS drinnen das mann die Antriebswelle ausbauen muss und von dort einfüllen sollte. Hoff das hatt dir geholfen

Und die menge sollte mann abmessen also schauen wie viel öll drinnen war min 400ml von diff zu diff anders

ou das ist aber nicht nur so einfach gemacht.

Also über du Öffnung von der Antriebswelle oder wie soll man das verstehen??

Dann noch die Geometrie machen oder?

Mir wurde geschrieben es soll 0,55L rein.

Oh Mann, ja das ist nicht sehr servicefreundlich. Genau, dort wo die Welle gesteckt ist soll wohl das Öl rein.

Danke!

Ja was ich alles gelesen hab aber wenn ihr wollt mach ich morgen ein bild wo es drauf steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CDI 4matic Ölwechsel Vorderachsdiff