C2 VTS eventuell in ein paar wochen zu Verkaufen!!!!:-(

Citroën C3 1 (F)

verkaufe eventuell in kürtze meinen c2 vts da ich in mir nicht mehr leisten kann.....also falls hier jemand interesse hatt er is jetzt 9997km gelaufen.....hatt leichte kratzer an der hienteren stoßstange und vorne am stoßfänger nen steinschlag...kann man aber ohne probleme beheben.....er hatt klarglas rückleuchten und leicht getönte scheiben hienten vom fachman eingebaut.....preis is noch unklar...

Johannes....

Ps:Ich hänge noch ein Bild an....

Es ist auch eine anlage verbaut....sprich 1000watt magnat verstärker,blaupunkt sub mit 750 watt blaupunkt gt boxen in den türen und nem clarion mp3 radio....

253 Antworten

und lass dir mal ausrechnen wieviel dich der golf in der versicherung kosten wird. und nicht mit deinen immaginären 6000 km im jahr!
du wirst durch den sicher gering ausfallenden minderverbrauch sicher nicht diese kosten wieder reinholen

und nu mal zu den werkstattkosten. hattest du bisher welche? nein... weil 2 jahre garantie. was hast du beim gebrauchten golf? ... genau...

und ich würde wetten reperaturen an deinem neuen schmuckstück werden um einiges teurer werden als bei dem c2. aber naja in deiner kalkulation wird der wahrscheinlich die nächsten 10 jahre eh ohne probleme durchfahren mit nem verbrauch von 7 litern.

nur mal ne frage, überlegst du dir die sachen alleine? vielleicht sollte dir dein vatter oder sonstwer mit ahnung mal zur seite stehn. das kann man ja kaum mit ansehn!

jeder wie er meint. die probleme kann man zwar auch beim golf haben,.. (les dich mal durchs golfforum... vorallem diee kullanz des vw konzernz is wohl nit so der bringer...)

Ich hab meinen c2 hdi gestern abgehohlt, hab nun die ersten 500 km auf den tacho und np. lediglich bergauf schläft der motor ein (und genemigt sich bei tempo 110 10-11 lieter laut bc) aber ich denke das liegt daran, dass er ja noch nicht eingefahren ist...

@hdi fahrer: der durchschnittsverbrauch bei mac temp. 125 nur atb liegt bei 5.3 lietern,.. auch normal wärend der einfahrzeit?

bitte nicht vom thema hier abkommen. das thema verbraucht gbts schon in nem anderen thread

ich fahre auch den hdi und hab n verbrauch von 4,5 liter. ab 100km/h stimmt die anzeige des bc nichtmehr

@C2 VTS

Ne ei...wo warst du in der Schule als es um Mathematik, Logik und Wirtschaft ging !!! Da hast du 100 Pro gefehlt, geschwänzt oder warst krank.

Deine Rechnung geht nie und nimmer auf !!!!

1.Der Golf ist recht teuer in der Versicherung
2.Du wirst die fehlenden PS des 1.4 Golfs durch mehr Gas geben versuchen wett zu machen (bist ja jetz den guten 1.6 mit 122 PS gewohnt). Dein Verbrauch wird dadurch nur wenig unter dem des C2 liegen.
3.Du hast "nur" die Gebrauchtwagengarantie

Und jetzt ne Sache die man nich unbedingt mit Logik begründen kann.

Du wirst nen popeligen Golf fahren der an jeder Ecke steht!!!!!!!

Wie sieht es eigentlich mit der Ausstattung deines "neuen" GOLF aus ?? Klimatronic ??? Regensensor ??? Lichtautomatik ??? Elektrische Fensterheber ??

Ach übrigens die Verarbeitung des GOLF V ist miserabel für das Geld was der Wagen kostet. Hab selbst nen Kumpel der VW arbeitet...der hat selbst gesagt das die Materialien des IVer Golfs besser sind als die des Ver Golfs.
Und ich hab selbst schon nen Golf V GTI bei Europcar geliehen....das Ding is mir liegengeblieben mit gerade mal 1000 km auf dem Tacho...soviel zur Qualität bei VW. Und besser verarbeitet war der auch nich als mein C2.

Ähnliche Themen

Also dass der HDI an Bergen einschläft kann ichnicht bestätigen. Ich fahre öfters AB durch die Kasseler Berge (A7) und es gibt dort nur 2 Steigungen an denen mein Kleiner bei Vollgas im 5. Gang langsamer wird (im Bereich von 100km/h). Runter schalten brauche ich nicht, wenn kein Stau ist. Für 68PS ist das schon ordentlich.

Bei konstanten 110km/h auf flacher Strecke zeigt die Momentanverbrauchsanzeige ca. 4,5l/100km an. Einen Verbrauch von 5l/100km bei 130km/h ist normal.

Übrigens geht mein BC bis 130km/h genau und zeigt erst ab 130 viel zu wenig an 😉

Zum Thema Golf: Lasst ihn doch machen. Er wird schon sehen was er davon hat. Der Tip mit dem Golf Forum ist übrigens nicht schlecht - ein Golf V ist längst nicht immer so gut verarbeitet wie angenommen wird. Der Golf mit dem kleinen Motor ist in der Versicherung schon niedriger eingestuft als der VTS aber der C2 mit 1.4 Liter Maschine steht da besser da.

ma nebenbei der passat 1.9 tdi mit 90 ps meines vaters hat jetzt 54200km drauf und war noch nie in der werkstatt außer zur inspektion...ich war mit meinem kleinen ciut schon fast öfter in der werkstatt als ich gefahren bin.....beim golf habe ich noch 2 jahre garantie....und keinen wertverlust da dieser nicht neu sondern ein jahreswagen ist.......dieser ist mit nem 1.4 benziner weitaus billiger als der c2 in der versicherung...auch weil der golf noch nicht von vielen jungen leuten gefahren wird da er zu teuer und zu neu is der c2 hingegen wird von vielen jungen gefahren und ist daher in der unfallstatistik höher.......und um nochmal auf qualietät zurück zu kommen in was für nem golf gti hast du gessesen in nem reimport?wackel doch mal mit der hand an deiner mittelkonsole dann weißt du was ne scheiß verarbeitung ist...

1. Meine Mittelkonsole wackelt nicht !!!!
2. Der Golf GTI war von EUROPCAR und die kaufen keine REIMPORTE.
3.Der C2 ist in der Versicherung eines der günstigsten Autos das es zur Zeit gibt.

So und nun mach was du willst. Es muss jeder selbst wissen wie er glücklich wird.
Hättest du von Anfang an richtig kalkuliert mit deinen Finanzen würden wir diese Diskussion hier nicht führen. Aber dir sei es verziehen...du bist noch Jung,...und da darf man noch solche Fehler machen.
Wie sagte meine Mutter früher zu mir: Ja Ja mit den großen Hunden pissen gehen wollen und dann aber beschweren das man Nass geworden ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

@C2 VTS

Du wirst nen popeligen Golf fahren der an jeder Ecke steht!!!!!!!

Genau, einer der Gründe warum ich Citrön fahre.

Citrön hat noch so was besonderes. wenn man in nem Parkhaus steht wird es einem wohl kaum Passieren das man mit seinem schlüssel neben nem Golf steht und flucht daser nicht aufgeht, nur weil der eigene 2 autos weiter steht....

Aber lass ihn wechseln. So wird der C2 wieder was Exclusiever....

Ich finde das mein C2 Top verarbeitet ist!

zudem ist es ja wohl absolut lächerlich jetzt über die qualität herzuziehn. ist ja ok wenn du dich jetzt selbst überzeugen willst dass deine entscheidung richtig ist, aber deswegen musste jetzt nicht einen auf rotziger junge machen und mit "ist eh scheiße" daherkommen

Der Apfel und die Birne. C2 Kleinwagen, Golf V Mittelklasse. Mal völlig unabhängig von Preisen (Anschaffung/ Wiederverkauf/ Versicherung) und Motor/ -leistung und Verarbeitungsqualität (persönliche Entscheidung), @ C2VTS, du/ deine Familie solltest dir aber über folgendes deine Gedanken machen:

"Eintauschen" wäre für mich, den VTS abstellen und den Golf mitnehmen. Mit absolut null Kosten. Wenn ich davon ausgehen darf, dass du den VTS entweder privat verkaufst oder Inzahlung gibst, kommen vermutlich diese Zahlungen auf dich zu:
- Summe xy, wahrscheinlich vierstellig, zum drauflegen
- VTS abmelden und Golf anmelden (wenn's nicht der Händler macht)

Selbst wenn es nur das Drauflegen eines Betrages ist, was erhoffst du dir, am Golf einzusparen? Du kannst ja nur spekulieren, dass er meinetwegen 2 Liter weniger auf 100km braucht. Rechne dir mal aus, wie lange bzw. wieviele km du mit deinem VTS bei 2 Liter Mehrverbrauch weiter fahren kannst, um die draufzulegende Summe ausgeglichen zu haben. Die vernünftigsten Worte werden nicht helfen, junge Leute müssen erst viel Geld in den Sand setzen, um daraus zu lernen.

Noch was zum Verbrauch, weil du deswegen ja verkaufen willst: momentan müssen 122PS ca. 1000kg bewegen; demnächst sollen 75PS aber 1400kg in die Gänge bringen. Was glaubst du, wer mehr Energie (beim Auto ist das Benzin) verbraucht, ein 2m Hühne, der einen halben Kasten Bier tragen muss oder eine kleine zierliche Frau, die einen ganzen Kasten Bier tragen muss? Wer von den beiden strengt sich mehr an?

Jo war ne zeit nimmer online sorry *g*.
Bilder von meinem heckausbau findet man unter www.citworld.de -> Usergallery -> "sch4k".

Zum Thema: Also ich würde auch keinen VTS/VTR gegen einen 5er Golf eintauschen. Ich glaube dir zwar das er weniger verbraucht, aber rechne dochmal nach wieviel geld du da wirklich sparst. Derzeit bewege ich meinen VTR mit 9,5L/100km du wirst denke ich ähnlich dabei sein vielleicht so bei 8,5-9,0L oder ?
Deinen Golf bewegst du nicht unter 7,0L vorallem wenn du den durchzug vom 122PS VTS gewohnt bist.
Um Treibstoff zu sparen brauchste mindestens 90PS Diesel, drunter geht nix.
Bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht.
Ach ja nochwas, schau mal was du für deinen Diesel an Steuern und versicherung "mehr" zahlst.
Dafür kannst du viel mitm VTS rumcruisen :-)

Hab jetzt nicht alles genau durchgelesen...aber er will, um Kosten zu sparen, seinen C2 verkaufen und einen 5er Golf holen?

Hm...da kann ich noch so lange Überlegen, aber die Logik finde ich nicht.
Am besten noch nen FSI, der mit Super+ betrieben werden muß 😉

Verzeih ihm die Unerfahrenheit !!!
Aber was ich nicht verstehe ist, dass seine Verwandten (Eltern) ihm nicht davon abraten. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Sie sagen sich: Er soll aus seinen Fehlern lernen !!!
2. Die haben genauso wenig Ahnung wie er !!!

Das war das Wort zum Montag.

So hab eben mal den Versicherungsbeitrag berechnet und der Golf würde mich 10 Euro billiger kommen im Jahr. Also da spart man nicht.

Gruß

Der RX8 würde mich auch 20€ billiger kommen in der steuer als der C2 :-)
Aber bei meinen eltern hat das argument irgendwie net so richtig gezogen lol ( sie den durchschnittsverbrauch vom wankel *g*)