c2 Fahrwerk schön hart und toll aber bei schlaglöchern und pflastersteinen zu hart was meint ihr!!!
hallo gemeinde, wie ein teil von euch eventuell schon weiss fahre ich einen c2 Bj 04 und es ist nie ein threat aufgemacht worden über das thema fahrwerk oder besser die starken federn beim c2. zumindest meines wissens!!!!
ich persönlich finde das knackige Fahrwerk ganz gut gerade wenn die strasse top asphaltiert ist kann man schön um die kurven ballern aber wenn die strasse total schlecht ist zB mit schlaglöchern oder Pflastersteinen bebaut wurde, schüttelt es einen selbst bei 20 km/h wie in einer achterbahn und alles knallt u. schäppert da weiss man was klappern bedeutet. also nicht wirklich so erträglich da wünsche ich mir teilweise eine bessere federung zB C- Corsa oder ähnliches. selbst die schleudern stecken es sehr gut weg ohne angst zu haben das gleich etliches ausgeschlagen ist...
also es gibt wie schon geschrieben vor und nachteile aber ich denke mal ich bin nicht der einzigste mit dem problem und deswegend hoffe ich mal das jemand auch meine meinung teilt und sich dazu bekennt aber sportfahrwerk brauch beim c2 wirklich niemand eher paar grössere räder aber dann ist auch schon gut... also jetzt seit ihr dran hoffe nicht nur frauen!!!!
gruss
18 Antworten
Also das Einzige was mich an dem Fahrwerk meines VTR+ stört ist das poltern, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Sonst ist das Fahrwerk eigentlich recht neutral, d.h. es weist im "normalen" Fahrbetrieb keine grossen Probleme auf. Wenn ich nun mit hohen Geschwindigkeiten durch Kurven fahren möchte, kaufe ich mir sowieso ein anderes Auto. Subaru Impreza zum Beispiel (lechz!!!) wäre da was feines, aber von meiner kleinen Konserve habe ich nicht solche Ansprüche.
Aber dieses Poltern, welches von den Radkästen kommen muss (dieses miese Plastikzeugs), geht mir schon auf den Wecker.
Also ich fahre jetzt auch nen C2 allerdings nen VTS. Das Fahrwerk ist wie bei ner richtigen Tuning-Flunder. Liegt bei 200 auf der Autobahn immer noch genial in der Kurve. Ist wie ein Go-Kart mit Straßenzulassung. Er hat auch richtig viel Leistung. Da hat man immer ein dickes Grinsen im Gesicht wenn man ein bischen unterwegs ist. Die Sitze finde ich auch sehr bequem. Wie das Fahrwerk bei einem normalen C2 ist kann ich nicht beurteilen aber das vom VTS ist, wenn man es sehr sportlich mag, einfach genial. Und wer auf Sportauspuff-Sound steht ist beim VTS auch genau richtig! ;-)
Na hobbytunertier da hast ja schön tief gegraben und diesen Fred wieder hochgeholt.
Na dann viel Spaß mit deinem VTS.
Ich habe ja meinen 08/2009 tauschen müssen gegen den Nasenbär (Nemo) und bin immer noch traurig.
Aber es ging damals nicht anders, jetzt kam noch die Kawasaki VN 800 Classic in die Garage. Und der Spaß ist wieder da!
hi,
ich fahr einen vtr hdi 1,4 und finde das fahrwerk auch normal. 🙂