C-Max: Wie lange muss ich warten:
Hier also der ultimative wie-lange-musst-ich-warten Thread:
Wo bestellt: Solingen
Wann bestellt: 06.03.08
Wann geliefert:
Wartezeit aktuell: 5 Tage
Dann füllt mal mit Euren Daten aus... :-)
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
Froh sein?!?!?
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....
Ich werde erst wieder Gefühle zulassen, wenn er da ist.....
Geht es Dir auch so, zu erst freute man sich auf den Wagen - jetzt ärgert man sich auf den Wagen! Traurig - Ford sei dank...
Zitat:
Langsam kocht mir der Blut!Bestellt 06.03.08
8-10 Wochen waren versprochen
Dann endloses warten
Dann Produktionsdatum 20.06. und Auslieferungsdatum 28.06.
Jetzt Liefertermin vorrausichtlich 12.07.08
Wären dann 18 Wochen Word Wide Wait... oder wie OTTO Walkes für sagte: "und ärgern, und ärgern, und ärgern".Nie wieder bestelle ich mir ein Auto! Ich kaufe nur noch was ich sehen und anfassen kann!
Jetzt wird´s richtig frustig!!!! Haben die irgendwie den Knall nicht mehr gehört???
Anfang letzer Woche hat mein Händler noch mal im Ford-Computer rein geschaut. Da hieß es auf einmal Verzögerung. Neuer Liefertermin 12.07.08.
Heute hab ich noch mal angerufen. Jetzt steht da 30.08.08!!!!! Das wären 25Wochen für einen ganz normalen C-Max mit 2,0 TDCI.
Ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagiere....
Hallo Wolly-ST,
ist ja wirklich nicht zu glauben. Ich möchte auch gerne dieses bestellte Auto erhalten, sehe auch keine Alternative. Hätte bei mir zur Folge, Abbestellung für dieses Jahr. Heute hat der FFH angerufen, morgen "Freitagsauto" wird er gebaut. Dann 10 Tage weiter... Freude ist bei uns nicht mehr groß aufgekommen. Eine Woche später geht es ins Ausland, mit dem Neuwagen nicht so ein gutes Timing. Mein Händler hat sich bei Ford sehr lang gemacht, an der richtigen Stelle. Ich wünsche Dir, daß der Wagen doch noch schneller (als jetzt angenommen) kommt.
Ich habe gestern ans Werk geschrieben und darum gebeten, daß die sich einschalten. Ich bin schwerbehindert und brauche endlich das Auto.
Ich habe dann mal im Internet geschaut und nach neuen C-Max mit 2,0 TDCI zu suchen. Da sind kaum welche auf dem Markt. Mich beschleicht so langsam das Gefühl, daß man die 2,0 TDCI Motoren derzeit alle in die KUGA-Produktion schmeisst... Wie gesagt ist nur Gefühl.... Aber es nervt langsam
Ähnliche Themen
"Angeblich" gibt es Getriebeprobleme beim C-Max mit 2,0 TDCI mit normaler 6-Gangschaltung... Ich lass das jetzt mal so unkomentiert hier stehn.
Produktionsbeginn "soll" jetzt in der 34.KW sein.... Das wären schlappe 25 Wochen oder knapp ein halbes Jahr. FÜR EINEN C-Max,
Ich könnt´ echt heulen.
Mein Händler hat mir angeboten, vom Vertrag zurück zu treten oder ein anderes Fahrzeug zu nehmen.... C-Mäxe hat er nicht. S-Max und Kuga ist mir zu teuer.... Da es in der Umgebung auch keine 2,0 Diesel-Mäxe gibt, bleibt mir nur eines:
Schluck ich halt weiter Baldrian und hoffe, daß er bis zu meinem Geburtstag (06.10.) endlich da ist....
Heute kam ein Anruf (aus Saarlouis). Produktionsbeginn jetzt 13.08.08. Bestellung war 06.03.08! Es war gut, auf meine Schwerbehinderung hinzuweisen. Es hätte sonst noch länger gedauert....
Hi Wolly,
mensch das ist echt ärgelich, kann ich gut nachvollziehen!
Kann irgendeiner erklären warum es solche zeitlichen Unterschiede bei der Fertigung / Auslieferung ab Bestellung gibt?
Meinen ST habe ich am 7.7.08 bestellt und voraussichtlicher Termin ist im September.
Auf dem Screenshot (vom Händler zugeschickt bekommen) steht drauf, dass es die Prio 99 hat, kennt hier jemand diesen Prio Schlüssel?
Nunja ich hoffe Wolly, du musst nicht mehr allzu lange warten! Drücke dir die Daumen!!!
Grüße
Adam
Meine Meinung:
Die größten Probleme gibt´s beim 2,0 TDCI. Erstmal gibt es davon im Moment nicht viele, da Diesel in vielen Ländern besonders begehrt sind (wegen des Verbrauchs) und deshalb gehen wie geschnitten Brot.
Die wenigen Diesel, die dann rüberkommen, gehen mit Priorität in den Kuga. Den gibt es ja nur mit dem Diesel. Da nimmt man dann in Kauf, daß einige C-Max-, Focus-, Mondeo-Kunden in die Röhre schauen. Unfair finde ich, daß man mir es nicht gesagt hat. Dem Chef meiner Frau, der für die Firma einen Mondeo mit Diesel gekauft hat, sagte man direkt, daß es über ein halbes Jahr dauert.... :-(
Der Mondeo/S-Max/Galaxy 2.0 TDCi ist ein anderer als der 2.0 TDCi in Focus/C-Max/KUGA!
Der im Focus ist von PSA und der vom Mondeo kommt aus England von Ford selbst.
Hallo Wolly_ST,
es ist wirklich eine Sauerei was Du da erleben mußt.
Danke, daß Du uns die Augen bezüglich Liefertreue und Versprechungen seitens FORD. Da mein nächster vermutl. ein SUV werden soll (4x4!), versuche ich mir schon jetzt ein Bild über den Kuga u. FORD zu machen.
Deine Erfahrung ist für mich eine Erfahrung mehr - die nicht in den Werbeprospekten steht!
Ich hoffe Du hast es bald ausgestanden,
... ein Gruß aus Wien :-)
Luwien
Ich bin den Kuga letzte Woche gefahren. Hat mir schon Spaß gemacht.
Meine Lehre aus der Sache ist: Ich kaufe nur noch, was beim Händler steht oder was gerade im Zulauf ist (also schon produziert ist)....
Bei anderen Marken ist es hier in Deutschland auch nicht anders. Versuch mal einen Tiguan zu bekommen. Oder einen Quashqai.. Gleiches Theater....
Jetzt ist er da Wolly_ST, nach 23 Wochen. Sehr schön ist P-Dach, man bemerkt es erst, wenn man drinnen sitzt. Motor reicht völlig aus und säuft nicht viel.
Zitat:
Hey! Schönes Teil! Glückwunsch
Meiner kommt in weiss!!
Den will ich sehen! Lasse mich nicht zu lange darauf warten! ;-)