C-Max Uhr und Bordcomputer

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo

Habe ein Problem mit meinem C-Max 2.0 Tdci Ghia 6000Tkm Sony cd 6000 Ez. 8/04

Wenn ich den Motor starte geht meistens die Uhr danach falsch (immer 3 Uhr) und der Bordcomputer löscht mir die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Durschnittsverbrauch(Zeigt sowieso immer zu viel an)

Was kann die Ursache sein ????

Hoffe ihr könnt mir HELFEN

Gruss und Gute Fahrt

Schwäbi

19 Antworten

🙂 Frist hatte ich schon gesetzt. Bin nur mal gespannt was daraus wird.
Gruss Marc

Jetzt habe ich das auch : bereits zum 3. Mal in den letzten Tagen konnte nicht gleich starten - Zündung an, das rote Alarm-Lämpchen blnkt wie verrückt ,und sonst geht nix. Erst beim zweiten Versuch springt er an. Die Sony-Radio-Uhr hat sich dabei auf 00:00 zurückgesetzt.

Ich habe einen 1.8 Benziner mit 120 PS, und an zusätzlichen Verbrauchern nur Sitzheizung auf 2 oder 3. Heißt es jetzt, dass sich meine Batterie auch langsam verabschiedet ? Habe erst 11 tsd. km auf der Uhr.

Allerdings hatten wir -6 Grad C heute morgen. Vielleicht mag der C-Max keine niedrigen Temperaturen ?

Uhr Reset

Es ist immer wieder spannend in diesem Forum nachzuschauen.

Gibt es auch C-Maxe die laufen???

Ich komme gerade aus dem Winterurlaub und war froh, dass der Wagen nach vier Tagen mit letzter Kraft gerade noch ansprang. BC und Radio durfte ich neu stellen. So etwas habe ich mit so einen neuen Wagen noch nie erlebt. Das SONY MP3 hat eh den schlechtesten Empfang überhaupt. Ich fahre regelmäßig von Hamburg nach Hannover, dann ist meißtens CD angesagt, denn die verzweilten Versuche des Radios einen Sender einzustellen sind unerträglich, außerdem sind meine abgespeicherten Sender verstellt wenn ich wieder in Hamburg bin.

Naja, ärgere mich eh nur über den Wagen. Habe auch schon Kontakt zu Ford direkt mit einem Großkundenbetreuer (wir haben einen recht großen Ford-Fuhrpark), der ist echt bemüht. Nach meinem Urlaub werde ich mal sehen, ob er schon was erreicht hat.

Habe an andere Stelle schon über "meine" Macken gepostet.

Re: Uhr Reset

Zitat:

Original geschrieben von wieschhi

Habe auch schon Kontakt zu Ford direkt mit einem Großkundenbetreuer (wir haben einen recht großen Ford-Fuhrpark), der ist echt bemüht. Nach meinem Urlaub werde ich mal sehen, ob er schon was erreicht hat.

Na, wenn es dann soweit ist, sag bitte bescheid, ob ich Deinen Betreuer auch mal besuchen darf..

Danke im voraus