C-MAX oder Focus Turnier ?? Kaufempfehlung ?
Hallo zusammen,
wir würden uns gerne ein neues Fahrzeug kaufen (Jahreswagen) und es soll entweder ein Focus MK3 Turnier oder ein C-Max MK2 (kein Grand!) jeweils mit Titanium Ausstattung, Sony Navi, PDC und dem 85KW TDCI Motor werden.
Unsere letzten Familienfahrzeuge waren:
Volvo V50 2,0d Momentum
Focus MK2 Turnier 1,6 16V Trend
MB C200 CDI T-Modell Sport Edition
Ford S-Max 2,0 TDCI Titanium
Audi A4 Avant 2,0 TDI CR S-Line 2009 (aktuell)
Den Focus bin ich schon probe gefahren (als 1,0 EB und 1,6 TDCI), den C-Max noch nicht.
Mir gefallen beide Fahrzeuge ganz gut. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben die C-Max Modelle oftmals das Business Paket mit Rückfahrkamera und das Familypaket mit el. Heckklappe und den Rollos in den hinteren Türen, was ich toll finde. Der Focus hat hingegen Start+Stop, was bei den C-Max Modellen bis Ende 2011 meist nicht dabei ist.
Ich habe 2 Kids (2+5 Jahre) und der Wagen soll primär dazu dienen, mich zur Arbeit zu bringen (täglich 25KM x 2) und am Wochenende mit der Familie unterwegs zu sein.
Gibt es signifikante Vor/Nachteile für das ein oder andere Modell?
Wer stand noch vor dieser Entscheidung und hat sich warum für/gegen ein bestimmtes Modell entschieden ?
LG
Monchi
15 Antworten
Erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt !!!!
Ich habe am Wochenende einen Kaufvertrag unterschrieben für:
Ford C-Max Compact 1,6 TDCI Titanium
EZ 02/2011
pantherschwarz
Business Paket II
Family Paket
Winterpaket
Tablets an den Sitzen
17 Zoll Alufelgen
...ging alles spontan und schnell, hole den Wagen die Tage ab !
.
Er gefällt mir so wie er ist total gut. Ich hatte mir vorher schon die originalen nagelneuen 18 Zöller von Ford ( 5-Speichen Design) mit 235/40/18 von einem Vorführwagen (Focus) gekauft, diese werde ich aber jetzt nicht montieren (somit entfällt auch der Einbau der LEB), sondern wieder verkaufen, der C-Max sieht mit den 17 Zöllern m.E. gut aus
Bilder gibt es die Tage !!
......ich freue mich irgendwie doch, dass es kein Focus geworden ist.
LG
Monchi