ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C max endlich da

C max endlich da

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 5. August 2020 um 16:42

Nach langen 15 Tagen steht der c max jetzt in der heimischen Garage.

Direkt Mal zwei Fragen.

1. Bekommt man die Lenkrad Abdeckung einzelnd ?

2. Die chromleisten sehen etwas blass aus. Womit kann ich die am besten wieder zum Glänzen bringen.

IMG_20200805_175225.jpg
IMG_20200805_175346.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zu 1: keine Ahnung.

Zu 2: das gute alte Elsterglanz.

 

Grüße aus dem Norden

Jens

1) Die gibt es nur i.V.m. einem neuen Airbag. Bei dem Online Handel mit den bekannten vier Buchstaben gibt es eine kostengünstige Lösung. Ist mir Mal aufgefallen. In der Suchleiste einfach "Carbon Lenkrad Blende Ford C-Max (... oder Focus)" eingeben. Ist zum drüber kleben.

 

Ich weiß halt nicht, ob man einen Link Posten kann.

 

2) Von Autosol gibt es Metal Polish. Müsste gut funktionieren.

 

Beste Grüße

Christoph

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:52

Ja diese Carbon Emblem zum Aufkleben hab ich gesehen. Aber die Blende ist doch nicht eins mit dem Airbag oder?

Elsterglanz und neverdul müsste ich noch im Keller haben. Probier ich die Tage Mal.

Also ich habe das hier im Ford C-Max Forum schon Mal gelesen, dass es die nur i.V.m. einem neuen Airbag gibt. Da gibt es auch einen eigenen Thread dazu.

 

https://www.motor-talk.de/.../...tung-lenkrad-loest-sich-t4705849.html

Vielleicht liest du mal schnell drüber.

 

Schönen Abend noch

Christoph

Themenstarteram 6. August 2020 um 4:51

Na toll, ja gut da muss ich Mal schauen wie ich das hin bekomme. Danke für den Link

am 11. August 2020 um 15:19

Bei mir sieht so der Handbremshebel aus, hole meinen C Max morgen vom Händler.

Themenstarteram 11. August 2020 um 16:36

So erstmal fertig

IMG_20200811_181614.jpg
IMG_20200811_181526.jpg
IMG_20200811_181546.jpg
am 11. August 2020 um 16:54

Geil, sieht gut aus. Tieferlegungsfedern? 25mm von HR oder Eibach bzw komplett Fahrwerk?

Könntest du in mein Sportauspuff frage Thema noch ein Bild vom direkten Heck machen und schreiben ob Komplettanlage oder nur ESD?

Damit man anderen wie auch mir dami helfen kann.

Sound ist gut von der FMS?

 

Beste Grüße

Themenstarteram 11. August 2020 um 16:58

@DerKnoedelmann

Sind nur 35mm H&R Federn. Auspuff ist eine Gr.A Anlage .

Vom Klang her schön dumpf untenrum und ab 4000 U/min wird er wieder leiser. Bin aber erst ca 50km damit gefahren.

Bei meinem alten GCM hatte sich diese glänzende "Folie" auf dem Lenkrad auch angefangen zu lösen, es war bis zum Schluss nur ein kleiner Riss am Rand, der optisch nicht weiter auffiel, sicher aber leider genau dort befand, wo man mitunter die Finger aufliegen hat. Hab mich das eine oder andere Mal sogar geschnitten :eek::p

Als ich dann meinen Nachfolge-GCM (FL) Probe gefahren bin, was fiel mir als erstes auf? Das Lenkrad komplett glanzfrei, scheint sich also bis Ford rumgesprochen zu haben, dass das Zeug nicht besonders haltbar ist.

am 12. August 2020 um 16:52

Zitat:

@Johnny1975 schrieb am 12. August 2020 um 14:31:44 Uhr:

Bei meinem alten GCM hatte sich diese glänzende "Folie" auf dem Lenkrad auch angefangen zu lösen, es war bis zum Schluss nur ein kleiner Riss am Rand, der optisch nicht weiter auffiel, sicher aber leider genau dort befand, wo man mitunter die Finger aufliegen hat. Hab mich das eine oder andere Mal sogar geschnitten :eek::p

Als ich dann meinen Nachfolge-GCM (FL) Probe gefahren bin, was fiel mir als erstes auf? Das Lenkrad komplett glanzfrei, scheint sich also bis Ford rumgesprochen zu haben, dass das Zeug nicht besonders haltbar ist.

Bei mir ist es ganz krass am Handbremshebel, hat da jemand die teilenummer zu? Oder gibt es da was passendes aus dem ST Programm vom Focus zb

 

Zitat:

@Silversurfer1978 schrieb am 5. August 2020 um 18:42:21 Uhr:

2. Die chromleisten sehen etwas blass aus. Womit kann ich die am besten wieder zum Glänzen bringen.

Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich die Glanzleisten ohne großen Aufwand irgendwie matt bekomme. Die Sonne blendet Dank der chromierten Lüftungsumrandung aus den vielfältigsten Winkeln. :(

Themenstarteram 18. August 2020 um 19:09

@magiceye04 , ich mein die Chromleisten die aussen an der Tür sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen