C-Max 2015
Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.
Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.
Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.
Beste Antwort im Thema
also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.
297 Antworten
Hab mir grad mal die neue Preisliste durchgelesen, bezüglich Motorisierungen.
Für den 2Liter Diesel wird ein Drehmoment von 370Nm angegeben. Das ist mal ne Ansage gegenüben den alten. Der muß sich mit 320 begnügen.
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Das Schönste am 2015er Modell ist die neue Rotlackierung...
Das Rot finde ich auch toll!
Was mir aber noch besser gefällt ist das TFL im Scheinwerfer.
Auch gut gemacht: Endlich eine Schmutzkante auf dem Stoßfänger hinten.
Das Touchscreen-Display sitzt imho zu tief. Das gefällt mir beim "alten" besser, da weiter oben im Blickfeld und keine Fingertappen da kein Touchscreen.
Was ich lächerlich finde ist die lange Antenne...also wieder nix mit Haiflosse 🙁
Wird es das Powershift-Getriebe wieder nur in Verbindung mit dem 2.0-Diesel geben wie bisher?
Gruß
Jürgen
Zitat:
Der wesentlichste Unterschied der mir aufgefallen ist, der BMW ist ähnlich ausgestattet rund 10.000€ teurer!
Aber gefallen tut er mir.😉Die Steptronic des BMW kenn ich schon,die ist klasse.
Was mir auffält, ist die Tatsache, dass keine Frontscheibenheizung und Standheizung von BMW angeboten werden. Eine STH ab Werk sah ich erst beim X3.
Das Steptronic hat jetzt wieder 6 statt 8 Gänge😕
Zitat:
Wird es das Powershift-Getriebe wieder nur in Verbindung mit dem 2.0-Diesel geben wie bisher?
Beim Focus ist ab Anfang 2015 das PowerShift auch für die EB-Motoren angekündigt. Mal abwarten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rolli 3
Für den 2Liter Diesel wird ein Drehmoment von 370Nm angegeben.
....in der nun doch gefundenen (A) Focus-Preisliste beim (anscheinend nur für den ST lieferbaren) Zweiliter Diesel mit 180 PS sogar 400 Nm. Eine (D) Preisliste mit dem 180 PS Diesel finde ich nicht. Die von DonKazik verweigert mir ihre Öffnung.
Zitat:
Original geschrieben von Fordleben
Beim Focus ist ab Anfang 2015 das PowerShift auch für die EB-Motoren angekündigt. Mal abwarten!Zitat:
Kein Powershift, sondern nur ein normales Automatik-Getriebe!
Ab Anfang 2015 ist der 1,5-Liter-EcoBoost-Motor optional auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe und PowerShift-Doppelkupplungstechnologie erhältlich.Zitat:
Kein Powershift, sondern nur ein normales Automatik-Getriebe!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=731678
... und da der geliftete C-Max eh erst zu dieser Zeit kommt, ist die Sache mit den Getrieben noch zum Glück offen🙂
Diesel bekommt Power-Shift und die EcoBoost Benziner die normale Wandlerautomatik. Anbei noch Mal die Tabelle der Motoren...
Moin,
ohne irgendwem was unterstellen zu wollen: Ich bin jetzt einfach zu faul, diese Tabelle mit einer kleinen, entscheidenden Änderung neu abzutippen und ich habe auch leider momentan keine OCR-Software auf dem Notebook, um eine genehmere Version hier einzustellen. Dennoch sei mir der Hinweis erlaubt, daß das Posten dieser Tabelle ohne auch nur einen Hauch eines Echtheits- oder Herkunftsnachweises (hochtrabend formuliert) gar nichts besagt.
Darf ich also fragen, woher diese Tabelle bzw die Infos stammen?
Die Tabelle kommt aus der FoFo-Ecke und ist schon monatealt. Das war eine Vorabmitteilung zum Focus. Jetzt macht FORD mit der recht jungen Pressemitteilung ein kleines Versprechen, dass das PowerShift nach dem Kundschatfwunsch irgendwann auch mit EcoBoost arbeiten wird und... die Kundschaft bestreitet es. Lustig!
Hier mal ein Video aus Paris...
http://www.dailymotion.com/video/x278unr_le-ford-c-max-en-direct-du-mondial-auto-2014_auto
Zitat:
Original geschrieben von DonKazik
Hier mal ein Video aus Paris...
Ja toll, und was hat das jetzt bitte mit dem neuen C-Max zu Tun? 😕
Komisch..... Den link einfach kopieren und in neuen Browser einfügen, dann geht das Video
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von DonKazik
Komisch..... Den link einfach kopieren und in neuen Browser einfügen, dann geht das Video
Dein Link ist einfach kaputt und führt beim draufklicken zum neuen Corsa, aber auf MT. Warum, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht liegt es am MT-Editor, wenn Du selbst nichts falsches eingefügt hast...
das Video musste jetzt aber gehen....