1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015

C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.

Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.

Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.

Beste Antwort im Thema

also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.

297 weitere Antworten
297 Antworten

Endlich Paddels am Lenkrad bei Automatik erhältlich ... ein Traum

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Wo ist der Sinn beim Automatik dann doch manuell zu schalten?

Hin und wieder ist es schon schön, manuell einzugreifen, da das PowerShift mMn nicht immer die perfekte Gangstufe findet. Andererseits sind die Paddels nur ein Teil mehr, das kaputt gehen oder die Elektronik auf sonstige Weise stören kann, zumal man mit einem gefühlvollen Gasfuß den gleichen Effekt erzielen kann.

Also mein Powershift lässt sich von einem sensiblen Gasfuß nicht im Geringsten beeindrucken... Sobald's auch nur ein bisschen bergan geht, orgelt der Motor auch bei niedriger Gaspedalstellung bei sinnlos hohen Drehzahlen rum, so dass ich gerade in bergigem Gebiet eigentlich nur noch in M unterwegs bin.

Mein Aygo hingegen reagiert wie gewünscht: Kurz das Gaspedal lupfen und das Dingen schaltet sofort einen Gang hoch, auch am Berg.

Insofern: Danke, Ford, endlich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yolus

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Wo ist der Sinn beim Automatik dann doch manuell zu schalten?

Ganz einfach:

Wenn man gut beschleunigen will ohne die Gänge voll bzw. Hoch auszufahren ist der manuelle Eingriff am besten. Diesers ist viel reizvoller als mit Schaltgetriebe.

Alles natürlich nur meine Meinung.

Ich habe mal bei Ford nachgefragt, ob das Facelift auch mit LED-Rückleuchen verfügbar sein wird. Hier die positive Antwort:

Sehr geehrter …..,

leider liegen uns zwecks Ihrer Anfrage noch keine genaueren Informationen über den neuen Ford C-MAX vor, wir gehe aber davon aus, dass es die LED-Rückleuchten in Verbindung mit der Titanium Ausstattung serienmäßig, bzw. bei den kleineren Ausstattungslinien in Verbindung mit einem Design-Paket optional geben wird, also ähnlich wie beim neuen Ford Focus. Die Messefahrzeuge sind oft nicht serienreif/-nah.

Preislisten für den neuen C-MAX gibt es leider noch keine, werden aber bald verfügbar sein.

Moinsen,
da wir bald ,in den kommenden 6 Monaten,Ersatz für unseren Max suchen,habe ich bei Ford mal nachgehackt bezüglich der Lieferzeit und Bestellmöglichkeit des "gelifteten" Max in 20015:
Keine konkreten Antworten!
Weiss hier jemand mehr???
Noch länger wollen wir nicht warten,dann wird's halt der Kia Carens.
Gruss
Armafo

Zitat:

@Armafo schrieb am 2. Dezember 2014 um 19:19:54 Uhr:

Moinsen,
da wir bald ,in den kommenden 6 Monaten,Ersatz für unseren Max suchen,habe ich bei Ford mal nachgehackt bezüglich der Lieferzeit und Bestellmöglichkeit des "gelifteten" Max in 20015:
Keine konkreten Antworten!
Weiss hier jemand mehr???
Noch länger wollen wir nicht warten,dann wird's halt der Kia Carens.
Gruss
Armafo
ich denke selbst ford wird es nicht hinbekommen schon jetzt vorbestellungen fuer ein modell welches in 18.001 jahren avisiert ist, anzunehmen 🙂😛

Moinsen,
oh ,sorry!
Natürlich müssen wir nicht gaaanz so lange auf das Facelift warten -es soll wohl im Frühjahr 2015 !!!!!
rauskommen?
Armafo

Moin,

als Referenz zur möglichen Ausstattung kann der Facelift-Focus dienen. Die angebotenen Motoren und Ausstattungsoptionen dürften weitestgehend identisch sein.
Da allerdings bislang kein Info zum genauen Start des C-Max gibt, müsste man die Bestellung dann ggf. nach hinten schieben.

Gruß
FS

Also mein Händler meinte zu mir den alten wird man wohl bis ca. Mitte Januar bestellen können.
Demnach kommt das Facelift wohl erst im April 🙂

Ich beabsichtige auch das Facelift - Mäxchen gegen meinen Focus- C-Max 2005 zu tauschen.
Aber über die Informationsträgheit von Ford bin ich langsam sauer !!
Mein Händler sagt etwa Februar steht er im Laden, das ist natürlich auch keine konkrete Aussage.
Da ich meinen Sommerurlaub 2015 mit einen neuen Wagen antreten möchte, brennt es unter den Fingernägeln.

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:29:03 Uhr:

Ich beabsichtige auch das Facelift - Mäxchen gegen meinen Focus- C-Max 2005 zu tauschen.
Aber über die Informationsträgheit von Ford bin ich langsam sauer !!
Mein Händler sagt etwa Februar steht er im Laden, das ist natürlich auch keine konkrete Aussage.
Da ich meinen Sommerurlaub 2015 mit einen neuen Wagen antreten möchte, brennt es unter den Fingernägeln.

Ich habe auch vor den C-MAX gegen ein Nachfolgemodell zu tauschen, verstehe also schon, dass Du das Auto gern eher hättest. Aber würde Ford Dir was verkaufen, was nicht geliefert werden kann, wäre es Dir auch nicht recht! Es gibt von Ford keine offiziellen Aussagen zur Verfügbarkeit und außer der Vorstellung in Paris ist bisher nichts passiert. Ich bezweifle darum eher dass die Auskunft Deines Händlers (Februar) seriös und belastbar ist. Mein Händler lehnt sich dazu bspw. nicht aus dem Fenster.

Außerdem musst Du gerade bei neuen (Facelift) Modellen auch mit erheblichen Lieferzeiten rechnen. Ich habe damals 8 Monate gewartet.

Die Dinge dauern eben so lange wie sie nun mal dauern, Deine Urlaubsplanung spielt für Ford verständlicherweise keine Rolle.

monegasse

Mein Händler meinte, dass der neue C-Max erst Ende Juni geliefert wird.

Zitat:

@waldi.ko schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:39:08 Uhr:

Mein Händler meinte, dass der neue C-Max erst Ende Juni geliefert wird.

Eben. Frühjahr 2015 kann vieles bedeuten. Das geht bei mir von Ende Februar/März - Ende Mai/Juni 🙂

Die Frage ist, ab wann kann man ihn bestellen

Den neuen Focus gibt es seit Ende November offiziell und da hieß es vorher auch Herbst 2014
Seit wann ist das letzte November Wochenende Herbst? Also kalendarisch ja, aber anders?

Deine Antwort