C-Max 2015
Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.
Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.
Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.
Beste Antwort im Thema
also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.
297 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonKazik
hier noch ein Vergleich zwischen alten und neuen Sync...
Anscheinend ist die Ablage vor dem Display ersatzlos gestrichen worden. Die ist schon praktisch für z.B. bezahlte Parktickets bis zur Ausfahrt aus dem Parkhaus oder mal ne Brille etc.
Hallo,
beim alten Sound & Connect muss man die Sprachkommandotaste druecken, bei Sync ist es die Taste "Auflegen" um den Verkehrsfunk fuer die die aktuelle Durchsage (also nicht dauerhaft) wegzudruecken.
Ich kannte den Trick mit der Sprachkommandotaste aus meinem alten C-Max mit Sound & Connect und als ich im Mai meinen Neuen bekommen habe, habe ich natuerlich sofort rumexperimentiert und bin dabei auf die Auflegen Taste gestossen...
Viele Gruesse
Martin
Guten Abend!
@ mabruberg: Auflegen
@ dja-it: Sprachkommandotaste
Tests erfolgreich.
Bei meinem Sound & Connect funktioniert beides!
Danke...
Die neuesten Bilder aus Paris zeigen den fertigen C- Max .. 2015- Juni
Die Auto -Zeitung hat Bilder vom C- Max..... da bleibt einen der Atem weg !
In einem grandiosen Metallic -Rot sieht der Wagen wunderschön aus. Auch meine Skepsis im Vorfeld muß ich revidieren. Der Aston Martin -Grill steht dem Wagen sehr gut, auch die Front- und Heckleuchten werten diesen Wagen enorm auf. Das Cockpit mit den riesen Display (Navi- nun Pflicht).... einfach toll !!!!
Am 27.09. kommt mit einen Riesenreklame- Aufwand der BMW Active Tourer in die Verkaufshallen der BMW- Händler. Gefallen kann er , der VW Sportvan dagegen nicht !Eben typisch Volkswagen.... GOlf, hier geht es nur um Platz....... den Autotestern der Fachpresse ob des adoptiven Fahrwerks geht einer flitzen ?!
Aber nur mit "Diesen" kann er mit den C- Max mithalten, weil dieses nun noch verfeinert wurde, und Alles kann, ohne Zuschaltung, und ohne Aufpreis !!!
Meine Entscheidung ist gefallen, zumal auch neue Motoren zum Einsatz kommen, die sparsamer und noch drehfreudiger sein sollen, obwohl ein Liter mehr oder weniger für mich keine große Rolle spielt, denn die Leistung muß stimmen, um den BMW und Volkswagen unter den Rock gucken zu können !!!!
Also ; Ford war diesesmal clever und hat die Konkurrenz ausgeguckt, reagiert super mit einen Auto das im Preis- Leistungs- Verhältnis alle schlägt, diesen häßlichen Daimler der B- Ware, den ich beinahe vergessen hätte, sowieso !!!
Ähnliche Themen
Das neue Sync 2 hätte ich beinahe vergessen... Sprachsteuerung !
Die Frau sagt ; ich möchte an die Nordsee, Cuxhaven -Sahlenburg z.b., aktiviert das Navi und wiederholt den Wunsch wohin sie will, und die Route wird gezeigt ....toll !
Eines muß ich noch los werden.
Der neue Frontgrill hat viel Platz für eine "große" Fordpflaume.
Volkswagen lebt es doch vor, und die vier Ringe erst.
Kleine Anekdote ; sprach ich einen Audi- Fahrer als Fußgänger an der roten Ampel an, und wies ihn darauf hin, das er einen der vier Ringe im Frontgrill verloren hätte. Der stieg doch tatsächlich aus um nachzuschauen !!
Zitat:
Original geschrieben von Antivolkswagenfahrer
Das neue Sync 2 hätte ich beinahe vergessen... Sprachsteuerung !
Die Frau sagt ; ich möchte an die Nordsee, Cuxhaven -Sahlenburg z.b., aktiviert das Navi und wiederholt den Wunsch wohin sie will, und die Route wird gezeigt ....toll !
Wenn sich dies nicht nur auf das verbaute Navi bezieht, sondern beispielsweise auch das Navigon auf dem via BT gekoppelten Handy, dann wäre dies in der Tat ein Quantensprung = medienbruchfreier Zugriff (ohne sich auf dem Sync Apps installieren zu müssen).
Ein Kollege meinte gestern, dass die aktuelle B-Klasse bereits die Möglichkeit bietet, die Navi-Anzeige des Handys auf das Borddisplay zu "spiegeln", gepaart mit der geräteübergreifender Sprachsteuerung und ich wäre am Ziel meiner Träume 😛
Zitat:
Der neue Frontgrill hat viel Platz für eine "große" Fordpflaume.
Nichts gegen die klassische Ford-Pflaume.
Aber groß und
indem
schön gezeichneten Kühlergrill?
Dann verliere ich sie auch besser auf der Kreuzung.
Das ist auch meine Meinung ! War doch nur ein Seitenhieb auf das überdimensionale VW- Emblem dieser Marke.
Allerdings ist es luftdurchlässig und kann auf den Kühlergrill.
Zitat:
Das ist auch meine Meinung ! War doch nur ein Seitenhieb auf das überdimensionale VW- Emblem dieser Marke.
Auweia. da habe ich die Ironie nicht erkannt.
So ; heute den super "2er active Tourer" von BMW zum Anfassen gehabt.
BMW in Essen feiert heute 50jähriges Jubiläum. Ein Grund den ersten Van von BMW vorzustellen, ab sofort zu erwerben....... aber nicht von mir !!! Ich bin sowas von enttäuscht, wie die meisten BMW Insider auch !
Der hat nichts Eigenes, alles überall nur abgeguckt, am meisten bei KIA, ( das Heck) !! Der sieht so langweilig aus, das es nur Entsetzen zu vernehmen gab ! Der Versuch mit einen Cockpit voller Klavierlack ( da hilft auch Alu-Look nicht viel) und sinnlosen Streben, ging auch daneben. Paßt einfach nicht zu dieser Kategorie Auto ! Hier sind die Bayern richtige Anfänger, da nutzen auch die sportlichen Fahrleistungen und Fahrwerk nichts !! Selbst der alte Touran und der Golf Sportvan von Volkswagen strahlen mehr Esprit aus. Der neue C-Max 2015 wird ein Renner !! Habe BMW meine Entscheidung für den Ford sofort per E- Mail mitgeteilt, und das BMW- Prospekt samt Preisliste in die Abfall- Tonne versenkt !
Hier paar neue Fotos aus Paris....
http://www.automarket.ro/.../...ualizarile-aplicate-lui-57978.html#/0
Vielen Dank!
Immerhin neben den Fotos bemerkenswert ist die Motorisierungstabelle, die einen 1.0 EB mit 115 PS, einen 2,0 TDCi mit 140 PS und einen solchen mit 163 PS ausweist.
Wie schon einer der Kommentatoren des Artikels feststellte, wird das so wohl nicht stimmen. Der stärkere Dreizylinder EB wird wohl weiterhin 125 PS haben, der Zweiliter-Diesel 150 PS. Eine 180 PS Variante dieser Maschine geistert zwar herum. Ist die irgendwo bestätigt? Mit welchem Drehmoment? Das wäre schon eine ziemliche Kanone.
Hier ist die Preisliste von neuen Focus....da sind alle Angaben von den neuen Motoren zu sehen....
Das Schönste am 2015er Modell ist die neue Rotlackierung...