ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de

C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de

Ford Focus
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:11

Preisliste ist jetzt verfügbar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2015 um 8:11

Preisliste ist jetzt verfügbar

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten
am 3. Juni 2015 um 9:15

Zitat:

@Monegasse schrieb am 15. April 2015 um 15:51:45 Uhr:

Zitat:

@kruemel-corsa schrieb am 15. April 2015 um 15:17:42 Uhr:

Es gibt zwischen dem Prospekt und der Preisliste auch eine kleine Ungereimtheit.

Im Prospekt taucht auch der 1.5 TDCI mit Powershiftgetriebe auf, in der Preisliste und im Konfigurator ist diese Kombi nicht zu finden.

Hoffe aber sehr, dass es sie tatsächlich geben wird, dann wird das im nächsten Frühjahr mein neuer. :)

Das weiß man bei Ford nie wirklich sicher.

Der Katalog spricht auch von einem Schiebedach, was definitiv falsch ist. Es bleibt wie bisher ein Panoramadach ohne Öffnungsfunktion, zumindest nach Aussage meines FFH und der Bilder.

monegasse

Danke für die Info!

Die gleiche Frage habe ich mir beim ansehen von Preisliste und Katalog auch gestellt.

Wobei ich es sehr schade finde, dass Ford (offensichtlich) auch im C-Max KEIN Schiebedach anbietet

:-(

Zitat:

@corsa636 schrieb am 3. Juni 2015 um 11:15:30 Uhr:

 

Wobei ich es sehr schade finde, dass Ford (offensichtlich) auch im C-Max KEIN Schiebedach anbietet

:-(

Das Panoramadach ohne Öffnungsfunktion hat wie fast alles im Leben mehrere Gesichter:

Die zusätzliche Lüftungsmöglichkeit entfällt, sehr schade!

Du kannst nicht vergessen es bei Regen zu schließen, naja.

Der evtl. Ärger mit Undichtigkeiten entfällt, beruhigend!

Der höhere Geräuschpegel durch Luftgeräusche (auch geschlossen oft der Fall) entfällt, schön!

Der Panoramaeffekt ist durch keine Querleiste (siehe BMW, VW, ...) unterbrochen bzw. gestört, schön!

Der tolle Belichtungseffekt des Innenraums (für mich das Hauptfeature) ist der selbe.

Was ich aber nach wie vor unverschämt finde ist der Preis, vor allem auch im Vergleich zum VFL beim selben Dach.

Aus den bisherigen Erfahrungen habe ich es aber trotzdem wieder geordert. Mehrfachtäter zu diesem Preis sagt eigentlich alles. Es gibt aber ehrlich gesagt wichtigere Extras, die bei knappem Etat Vorrang hätten.

monegasse

Zitat:

 

Das Panoramadach ohne Öffnungsfunktion hat wie fast alles im Leben mehrere Gesichter:

Die zusätzliche Lüftungsmöglichkeit entfällt, sehr schade!

Du kannst nicht vergessen es bei Regen zu schließen, naja.

Der evtl. Ärger mit Undichtigkeiten entfällt, beruhigend!

Der höhere Geräuschpegel durch Luftgeräusche (auch geschlossen oft der Fall) entfällt, schön!

Der Panoramaeffekt ist durch keine Querleiste (siehe BMW, VW, ...) unterbrochen bzw. gestört, schön!

Der tolle Belichtungseffekt des Innenraums (für mich das Hauptfeature) ist der selbe.

monegasse

Das geht ganz einfach: einfach beide Optionen (Schiebe- und Panoramadach) anbieten.

Regen sollte in Verbindung mit Regensensor kein Thema sein, die Technik kann dann selbsttätig schließen.

Schade vor allem dass Ford beim Focus Turnier GAR KEINE Möglichkeit anbietet:-(

Sagt mal, sind 21% Rabatt beim Fordhändler vor Ort als normal zu bezeichnen oder ist das eher die untere Fahnenstange?! Da geht doch bestimmt mehr oder? Ich weiss es hängt auch von der Ausstattung ab, aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem Angebot. Hab eine UVP von ca 34.000€..

Ich kriege zwar drittes Jahr Werksgarantie und 3 Inspektionen (zzgl. Materialkosten) gratis, aber so richtig vom Hocker haut mich das nicht :D

Was erwartest Du denn? Ich habe durch Reimport 25% hinbekommen, und das hat bekanntermaßen auch seine Nachteile. Inklusive der zusätzlichen Nachlässe bist Du davon nicht weit entfernt. Bei einem ähnlichen Angebot hätte ich in Deutschland zugeschlagen.

Hi,

also mehr als 21 % wird schwer, auch hier in Österreich sieht es ähnlich aus. Ich habe selbst Angebot von 18-20% bekommen, wobei bei den 20% schon Großkundenkonditionen über die Firme eines Bekannten gerechnet wurden.

Mit abgespeckter Ausstattung bzw. der "Ford-Vorzeigeausstattung" (wo nur das Bling Bling Zeug für den Schauraum dabei ist > EL Heckklappe, Panoramadach, Dicke Schlappen und Dachreling) kommt man auf knappe 21% dann ist aber auch hier Schluss. Vorteil in AT, wir haben aktuell die 5 Jahre Garantie (100tkm) serienmäßig. Kann man auch für -500€ auf eine normale 2 Jahre Garantie downgraden.

Mehr geht dann nur noch über einen Direktionswagen (wird bei uns z.B. vom gelben Autorfahrerclub angeboten), da bekommt man nochmal ein paar % mehr dafür auch ein gebrauchtes Auto (10tkm o. 6 Monate).

EU Neuwagen ist die günstigste Lösung aber, wie schon gesagt wurde, auch mit Nachteilen behaftet.

LG

Probiets doch mal über Websites wie autohaus24.de. Dort gibt es immer mal wieder gute Angebote großer Autohäuser, die noch ein paar Autoa loswerden müssen. Ich selbst habe dort fast 25 Prozent bekommen.

am 23. Oktober 2015 um 12:42

Ich habe meinen Ende September mit folgender Ausstattung bestellt:

1,5 EB Titanium, polarsilber, Winterpaket, ParkAssist, 17'' Alus

Gesamtpreis: 27.575 €

Rabatt: 5.585 € = 20,25 %

In Anbetracht dessen, das er meinen FoFo zu einem vernünftigen Preis (11.300 €) Inzahlung nimmt, bin ich damit zufrieden.

EU-Neuwagen wäre auch in Frage gekommen, aber da hätte ich wesentlich weniger (ca. 1.500 €) für meinen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max 2015 Preisliste verfügbar unter Ford.de