ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max 2008 Fernbedienung kompatibilität

C-Max 2008 Fernbedienung kompatibilität

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 20:16

Hallo zusammen,

ich bin vom Mondeo Mk3 Forum hier rüber gewandert. Habe meinen treuen Mondeo gegen einen C-Max 2008 getauscht.

Beim Mondeo hatte mir die Fernbedienung nicht gefallen daher hatte ich auf die Jaguar Fernbedienung umgestellt, hat alles super geklappt.

Ich würde gerne die Fernbedienung vom C-Max MK2 für den MK1 benutzen.

Bei Ebay gibt es ja zahlreiche Variationen...

Hat damit jemand schon Erfahrungen?

Die Suchfunktion ließ mich etwas im Stich. Da ich neu bei Euch bin würde ich ich über Eure Erfahrung sehr freuen.

Viele Grüße

Support

Ähnliche Themen
18 Antworten

Radiofernbedienung?

Die ist im Focus MK3 C-Max MK2 am Lenkrad und nicht hinter dem Lankrad.

Oder meinst du den Schlüssel?

Für welchen MK 1 ?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 21:05

Ich meine den Schlüssel, genau.

Mk1 Bj 2008 also FL.

Bin noch nicht soweit mich mit den Thema Lenkradfernbedienung auseinanderzusetzen, da ich noch nicht weiß welches Radio ich da einbauen möchte.

Momentane Fernbedienung
Wunschfernbedienung

Mit Canbusadapter sollte das alles kein Problem sein :)

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 22:10

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 9. Januar 2021 um 23:03:55 Uhr:

Mit Canbusadapter sollte das alles kein Problem sein :)

Ähm es geht um die Schlüssel Fernbedienung.

Zitat:

@support schrieb am 09. Jan. 2021 um 21:16:12 Uhr:

Ich würde gerne die Fernbedienung vom C-Max MK2 für den MK1 benutzen.

Bei Ebay gibt es ja zahlreiche Variationen...

 

Hat damit jemand schon Erfahrungen?

Ich habe mir auch einen Schlüssel vom Mk2 in der Bucht gekauft. Alles bis auf die Fernbedienung umgebaut. Angelernt und gut. Wenn du 2 Schlüssel hast, fahre zum Schlüsselmacher mit dem Rolling . Für 10 Euro schleift er ihn dir. Und versuche ihn selber als 3 Schlüssel anzulernen. Sollte ja laut Youtube ohne Forscan gehen.

Die originale Fernbedienung vom MK2 kann am MK1 nicht angelernt werden, das sind unterschiedliche Systeme, da musst du selbst was basteln mit China Nachbauten.

FORD KUGA ( MK1 ) 2008 2011 Transponder Texas Crypto ID 4D63 > Errebi TX2 > TPX2, CN2, CN5, YS-01

FORD KUGA ( MK2 ) 2012

Transponder Texas Crypto 2 > Tiris 4D+ 80-bit > ID6F-63 > SILCA T80

Ford Intelligent Key : 7S7T-15K601-EE > 7S7T-15K601-ED and similar

More info about Ford Intelligent Key

Habe meinen bei Ebay gekauft. Habe 8 Wochen drauf gewartet. Und steht in der Beschreibung für C Max Mk1 und C Max Mk2. Da ich nur einen MK1 habe und es da geklappt hat,dachte ich ok wenn das da steht sollte es gehen. Sollte ich Unrecht haben. Dann Sorry

Und wenn es ja nur an den Transponder liegt die kann man ja auch einzeln kaufen.

Wie ich geschrieben habe, der originale vom MK2 funktioniert nicht,

der China Klopper den du wahrscheinlich gekauft hast kann durchaus beim MK1 funktionieren, aber sicher nicht beim MK2.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:57

Habe bei amazon eins mit durchweg positiven bewertungen bestellt für den mk1.

Hatte keine Lust auf Basteleien.

Mein Freundlicher meint das ich den schlüssel nicht selbst anlernen könne. Mal sehen ob das stimmt....

Danke für Eure Antworten.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 10:59

habe mir die fernbedienung bei amazon bestellt. ein komplettset mit platine etc. sieht 1:1 aus.

war beim schlüsseldienst, der hat dann beim schleifen irgendwas vermurkst und den schlüsselrohling unbrauchbar gemacht. hat mir dann eins aus seinem bestand dranmontiert und geschliffen.

der freundliche ford händler möchte 100 eur fürs anlernen haben...nicht schlecht oder?

bei meinem mondeo konnte ich den schlüssel also fernbedienung und wegfahrspere selbst anmelden.

geht das beim 2008 modell c-max nicht auch?

Hast du die Fernbedienung denn angelernt?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 11:05

links original, rechts nachbau. habe sogar ein logo vom freundlichen teilehändler bekommen :-)

2021-01-13-11-56
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. C-Max 2008 Fernbedienung kompatibilität