C Klassen Preise fallen wie Blei
autokrise hin oder her. so einen preisverfall wie bei der aktuellen c klasse habe ich noch nie gesehen. dagegen halten sich 3er bmw und audi a4 sehr gut wenn man mal auf autoscout24 schaut.
2 jahre alte c klassen gibts schon mit 50% abschlag. einfach nur traurig.
habe meinen mit -27% nachlass gekauften 5 monatswagen (c200k) jetzt 10 monate und habe fette 7.000 Euro verloren !!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Ich habe meine als 1,5 Jahres wagen NP. 45.000 für etwa genau die Hälfte gekauft. 35,000km
Kaufen wir einen Gebrauchtwagen, so gehen wir bei der Ersparnis vom Listenpreis aus. Kaufen wir hingegen einen Neuwagen, so sprechen wir vom tollen Rabatt. 🙄
Wenn ich bereits beim Neuwagen mit um die 15% Nachlass bedient werde, dann muss ich beim Verkauf auch in dieser Größenordnung kakulieren; pro Jahr versteht sich und als inverse e Funktion 😰
31 Antworten
Geh auf die Daimler Homepage
http://e-services.mercedes-benz.com/.../Dispatcher.jam?...
und such dort. Die Wagen sind generalüberholt mit TÜV, ASU und Inspektion (auch wenn sie erst 6 Monate alt sind) und der Mercedes-Händler kann genau die Historie der Reparaturen erzählen. Ist vielleicht etwas teurer wie bei mobile de, aber dafür mit Garantie. Ich kenn einige, die von Händlern gekauft haben, die grad 100 qm Fläche geschottert haben, damit sie ihre Fahrzeuge am Straßenrand abstellen können. Ich würds nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von AUQ
Das einzige wass ich bei mobile günstig finde sind Limousinen 350er ohne CGI, 280er und die alte e-Klasse.
Ja, der CGI ist leider noch etwas teuer (unter 41k geht nichts). Was aber einfach am Alter liegt, den gibst noch nicht lange entsprechend sind auch die Laufleistungen noch kleiner als 5Tkm. Aber mobile ist ja nur als Orientierung, in der Preisklasse kauft man nur beim Mercedes Händler mit Garantie.
also ich hab diese woche mit meinem verkaufsberater so`n lockers gespräch gehabt.
der meint die kleineren motoren w204 gehn weg wie geschnitten brot und die suchen da speziell rückläufer ??!!
Nachdem die C-Klasse und vor allem das T-Modell noch nicht sehr lange am Markt ist, ist die Nachfrage halt noch hoch. Zudem kommt noch die größte Umweltschadensprämie und Steuerverschleuderungsprämie aller Zeiten dazu. Dies animiert ja auch einige dazu noch einen Jahreswagen zu ordern.
Insofern können diese Preise noch durchgesetze werden.
Einfach noch ein Jahr warten.
Dann ist die Umweltschadensprämie verzockt, die Wahlen sind vorbei und der Bürger bekommt zu spüren, dass die Schuden nur von ihm zurückzuzahlen sind.
Dann.......gibts einen Käufermarkt und wieder Rabatte.
Ähnliche Themen
Sorry, mir wird aber schlecht wenn ich höre, 44% nach 10 Monaten usw!
Ich suche einen C280T, Avantgarde, AMG, Automatik, Comand, PDC, Sitzheizung, Listenpreis ca. 50.000 EUR!
Bei ca. 45 % bleibt ein Preis von 27.500 EUR!!! Wo gibt es die???
Da ich die neuen Spiegel und das KI in Tubenoptik haben möchte, wäre ich auch mit 30-35% einverstanden, wären dann 32.500 - 35.000 EUR!
Unter 40.000 habe ich noch keinen gesehen, wo gibt es die!
Bitte alles anbieten!!! Warte auf eure Tips🙂
genau so ging es mir auch - einen c180k t-modell mit audio 20 wollte ich dann doch nicht haben. jetzt ist es doch ein neuer...
Ich habe meinen damals als Jahreswagen in einem der Werke gekauft.
Ausstattung nach meinem Geschmack habe ich nach einiger Suche gefunden und gegenüber den Angeboten die beim normalen Autohaus etwa gleichwertig ausgestattet waren noch etliches gespart.
Dazu gabs (ca. 40.000) komplette neue Räder, Bremsen, Fußmatten, Gummimatte im Kofferaum und die 2 Jahre Anschlussgarantie ...
Das sind nur Kleinigkeiten, die es jedoch beim normalen Autohaus alle nicht dazu gegeben hätte.
Jederzeit wieder ein Auto direkt ab Werk.
Und ich klopfe 3x auf Holz, bisher außer einem defekten FH nichts gewesen (nun 85tkm)
Zitat:
Original geschrieben von OnkelErl
Ich suche einen C280T, Avantgarde, AMG, Automatik, Comand, PDC, Sitzheizung, Listenpreis ca. 50.000 EUR!
Zu spät, jetzt steht die Sonne wieder höher und die Händler können somit abwarten.
Noch im November sah es recht gut aus, da stand einer mit deiner Wunschliste aus 10/2007 bei der MB-NL Regenburg für 33.900€ bis in den Januar hinein zum Verkauf. Vollausstattung, allerdings ohne AMG und in diesem dunkel rot. Hatte 31.000Km auf dem Tacho und wir waren hin und weggerissen.
Letztlich wurde es dann doch der 320er Diesel und dazu ein 07er S203, der Geiz halt 😁
Zitat:
Da ich die neuen Spiegel und das KI in Tubenoptik haben möchte, wäre ich auch mit 30-35% einverstanden, wären dann 32.500 - 35.000 EUR!
Bitte alles anbieten!!! Warte auf eure Tips🙂
Wie wär´s mit dem zB.:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
fallen, wie blei??? Vllt. die Modell mit Serienausstattung, Stoff, ohne Navi, usw. Meine „Traum C-Klasse“ kostet immer noch so viel wie vor der Krise, nämlich 48.000 €.
Also ich habe auch noch zur "richtigen" Zeit zugeschlagen. Habe Mitte Januar 2009 einen 1,5 Jahre alten C 200 K Avantgarde, Automatik, Sitzheizung, Parktronic, etc. etc. gekauft. NP lt. Liste rund 42 TEuro.
War ausgeschrieben für übertriebene 28 TEuro, ist von nem WA, 13 TKM gelaufen, innen und außen top gepflegt.
Schlussendlich wurde noch bissl was am Kaufpreis und an der Inzahlungsnahme unseres alten Polos gedreht. Das war noch vor der Abwrackpramie. Die meisten Händler wollten max. 700 Euro fürn Polo zahlen, Daimler hat ihn mit 1.700 Euro in Zahlung genommen und den C 200 K bekam ich für 25 TEuro, also abzgl. Polo insgesamt 23,3 TEuro, inkl. Satz Winterräder orig.
Was will man mehr? Sicherlich hätte ich woanders noch günstigere Geschäfte gemacht, mir war aber wichtig, dass ich direkt bei der NL kaufe, da hab ich mehr Gewissheit, dass ich nicht beschissen werde.
Bislang bin ich wunschlos glücklich, es gab noch kein einziges Problem.
Aktuell kann ich eher sagen, dass die gut ausgestatteten Wagen teurer werden, weil sie einfach "rarer" werden. Eine Standardlimo wird günstiger, gerade auch die großen Motoren.
Bin froh, dass ich schon im Januar 2009 gekauft habe, bereue es nicht. Jetzt mit der opt. Mischbereifung im Vielspeichendesign einfach nur ein geiles Auto, auch die Tenorit-Farbe hat mich sehr überzeugt!
Gerne wieder Daimler! Und ich hab auch die Gewissheit, dass ich ein neues Modell fahre und nicht die alte Baureihe. Und das wird wohl auch noch 5-6 Jahre so bleiben, das ist gut.
Über den jetzigen Wertverlust mache ich mir keine Gedanken. Theoretisch hat man ja schon mit dem ZUlassungsvorgang einige TEuro kaputt gemacht... da denk ich lieber net drüber nach.
Gruß
Ohne AMG und in dunkel rot!!! Sorry, den will auch wirklich keiner haben! Ich rede von einem schwarzen 280T Avantgarde, AMG, Comand, Automatik, PDC... usw...!
Habe noch mal gerechnet, mit der Preiserhöhung ab Januar komme ich auf 53.000 EUR. Wenns die schon wie geschrieben nach 10-12 Monaten mit einem Nachlass von 45% gibt, wären das 29150 EUR! Woooooooooo??? Ich möchte keine Links bei mobile & Co. mit einem Classic, Elegance in Weinrot als Schalter ohne Navi!😉
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Zu spät, jetzt steht die Sonne wieder höher und die Händler können somit abwarten.Zitat:
Ich suche einen C280T, Avantgarde, AMG, Automatik, Comand, PDC, Sitzheizung, Listenpreis ca. 50.000 EUR!Noch im November sah es recht gut aus, da stand einer mit deiner Wunschliste aus 10/2007 bei der MB-NL Regenburg für 33.900€ bis in den Januar hinein zum Verkauf. Vollausstattung, allerdings ohne AMG und in diesem dunkel rot. Hatte 31.000Km auf dem Tacho und wir waren hin und weggerissen.
Letztlich wurde es dann doch der 320er Diesel und dazu ein 07er S203, der Geiz halt 😁
Ich meine mehr so einen und das sind nach einem Jahr gerade mal 25%! Also noch mal, wo bekomme ich so ein Auto unter 30000 EUR?
Seid doch mal ehrlich, 45% gibt es doch wirklich nur bei Weinroten Schaltern ohne Navi mit beigen Sitzen als Classic😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Wie wär´s mit dem zB.:Zitat:
Bitte alles anbieten!!! Warte auf eure Tips🙂http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich habe auch noch einmal gesehen: was will ich mit einem mercedes ohne PRE-SAFE? schliesslich kaufe ich mir auch so ein fahrzeug wegen der sicherheit. leider gibt es ganz wenig gebrauchte mit PRE-SAFE.
wertverfall ist vorhanden, aber die traumangebote bleiben aus, sonst hätte ich wohl auch gleich einen c280t oder einen c320cdi 😉
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
ich habe auch noch einmal gesehen: was will ich mit einem mercedes ohne PRE-SAFE? schliesslich kaufe ich mir auch so ein fahrzeug wegen der sicherheit. leider gibt es ganz wenig gebrauchte mit PRE-SAFE.
Ehrlich, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Das habe ich auch als absolute Pflicht definiert.