ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibts auch 08 /15 C- Klasse ?

Gibts auch 08 /15 C- Klasse ?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 14:13

Hallo Gemeinde,

heute war Ich im Kundencenter im Werk Sindelfingen um meinen Neuen Wagen zu bestellen. Ich bin auch Werksangehöriger und somit nutze Ich das Firmenangehörigkeits Geschäft seit 2 Jahren, aktuell

die Neue Eklasse 250 CDI.

Nun Ich hatte schon einmal den W204er als 200 CDI ein wirklich tolles Fahrzeug. Danach folgte die Neue Eklasse, fehlfunktionen und das Leidige Thema Injektoren haben mir sozusagen die Suppe versalzen. Bin Gottfroh wenn das Auto zurückkomt.

Allerdings überraschte mich heute der Verkaugsberater sehr als Ich ihn gebeten habe nach einer C Klasse in Verbindung mit Automatik als Diesel zu Forschen im Pool- Raum. Zitat: " Herr XXX, leider haben wir das Thema mit den BLA BLA BLA... und als Diesel sind nur der 200 und 350 CDI zu bestellen. Aber ein 200 CDI in Verbindung mit der Automatik d.h. ein 08/ 15 Mercedes haben wir genug da !!!!!!!!!! " :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ehrlich gesagt bin Ich ein bisschen enttäuscht über seine Aussage.

 

Bye Buzil

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Buzil!

Da brauchst du nicht enttäuscht zu sein, dein Verkaufsberater redet da einfach Unsinn ;)

Die C-Klasse als 200er CDI OM651 und mit einer 5-Gang Automatik fährt absolut 1A.

Langzeittests gibt es allerdings noch keine, aber der erste Eindruck ist sehr gut!

Grüße

Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Aber ein 200 CDI in Verbindung mit der Automatik d.h. ein 08/ 15 Mercedes haben wir genug da !!!!!!!!!! " :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ehrlich gesagt bin Ich ein bisschen enttäuscht über seine Aussage.

Bye Buzil

am 27. Mai 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Ehrlich gesagt bin Ich ein bisschen enttäuscht über seine Aussage.

Wieso, 94% der Mercedes W204 Modelle sind Brot und Butter 4 Zylinder ohne große Extras, wozu dies Kombination auch nunmal gehört. Es gibt sehr viele, wie ein Golf halt = 0815. Exklusiv sieht anders aus. Ich sehe da jetzt nichts schlimmes an der Aussage.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Ehrlich gesagt bin Ich ein bisschen enttäuscht über seine Aussage.

Wieso, 94% der Mercedes W204 Modelle sind Brot und Butter 4 Zylinder ohne große Extras, wozu dies Kombination auch nunmal gehört. Es gibt sehr viele, wie ein Golf halt = 0815. Exklusiv sieht anders aus. Ich sehe da jetzt nichts schlimmes an der Aussage.

... hmmm dann doch ein Toyota ?

Hi,

was ist denn so schlimm an der Aussage 0815 ? Das ist nur die Bezeichnung für ein Standartmodell das in großen Stückzahlen produziert wird.Aber keineswegs abwertend.

(Stammt übrigens soweit ich weiß von einer Pistole oder einem Gewehr aus dem 1. Weltkrieg)

Und eine C-Klasse mit Diesel und Automatik ist halt ein Modell das in großen Stückzahlen fast identisch produziert wird. Gerade in FA Geschäft kommen da noch ein paar Pflichtextra´s dazu und schon hast du ein 0815 Modell :D

Mußt doch nur mal auf den Parkplatz gucken bei der arbeit.

Gruß Tobias

Die Aussage, dass es auch nur 200er und 350er CDIs geben soll (weiß ja nicht ob er das nur auf den momentanen Pool oder auf alle bezieht) ist auch völliger Blödsinn.

Habe selber vor 4 Wochen bestellt und hätte problemlos den 250CDI nehmen können.

am 27. Mai 2010 um 15:32

Es gibt keine Motoren der 220 und 250 dieses Jahr im Pool und auch nicht in der Konfiguration wg. der Injektorenproblemen. Also vor 4 Wochen 250er bestellen ist nicht! Deswegen isses bei mir auch n 200er Cdi geworden!

220/250 CDI-Fzg. werden im FA-Geschäft bis frühestens September 2010 nicht ausgeliefert.

Tja dann weiß ich auch nicht.

Meine Bestellung ist zwar ja sowieso eine Folgebestellung für März 2011, aber er wurde mir angeboten ;)

Wer es nicht glaubt, kann das Angebot gerne bekommen!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 16:48

Habe kein grund zum lügen !

Das unterstellt dir ja auch niemand ;)

Ich finde wer eine C-Klasse in der Preislage um die 40.000€ als "Brot und Butter" Auto bezeichnet, lebt in einer anderen Welt.

am 28. Mai 2010 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Ich finde wer eine C-Klasse in der Preislage um die 40.000€ als "Brot und Butter" Auto bezeichnet, lebt in einer anderen Welt.

Da hast du recht denn 40.000€ sind eine schöne Stange Geld,nur die Verkäufer kannst sowieso nicht für voll nehmen.Mir hat auch einer mal ein Gespräch gedrückt was man doch alles mitbestellen sollte usw. sonst wäre es ja ein reines Sparbrötchen.Er selbst fährt einen W202 wie ich erfahren habe.Die meisten sind auch geblendet da überall die nobelen Wagen im Verkaufsraum stehen,und die Verkäufer selbst mal überlegen sollen was diese privat selbst fahren.Ich denke so richtig Freund ist man bei Mercedes ab E-Klasse aufwärts.......

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Ich denke so richtig Freund ist man bei Mercedes ab E-Klasse aufwärts.......

Oder Stammkunde, der (privat) alle 3 Jahre eine C und immer wenn ein neuer SLK rauskommt einen gut ausgestatteten nimmt, den selben Verkäufer die "Treue" hält.

Ich kann dies mal so sagen, da ich ein super Angebot für meine C Klasse bekommen habe. Ohne Zuzahlung: Winterräder auf Alu's, jede Durchsicht 250 € incl. Verschleißteile (außer Reifen), Garantieverlängerung.

Natürlich kann man als Normalverdiener nicht mit den Firmenkunden, die sich jedes Jahr einen neuen leisten können (und das noch von der Steuer absetzen dürfen), mithalten.

 

am 28. Mai 2010 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Ich finde wer eine C-Klasse in der Preislage um die 40.000€ als "Brot und Butter" Auto bezeichnet, lebt in einer anderen Welt.

Da hast du recht denn 40.000€ sind eine schöne Stange Geld,nur die Verkäufer kannst sowieso nicht für voll nehmen.Mir hat auch einer mal ein Gespräch gedrückt was man doch alles mitbestellen sollte usw. sonst wäre es ja ein reines Sparbrötchen.Er selbst fährt einen W202 wie ich erfahren habe.Die meisten sind auch geblendet da überall die nobelen Wagen im Verkaufsraum stehen,und die Verkäufer selbst mal überlegen sollen was diese privat selbst fahren.Ich denke so richtig Freund ist man bei Mercedes ab E-Klasse aufwärts.......

Ich muß sagen , daß ich über Jahre stets freundlichst und höflichst in verschiedenen Niederlassungen

(um Bremen) bedient wurde . Und das mit "nur" B 200 CDI und S204 220 CDI .

Mir wurde sogar angeboten (1x realisiert) bei Werkstattterminen den Wagen bei mir von zu Hause (Haustür) abzuholen und zurück zu bringen (kostenlos) incl. Leihwagen.

Ein super Leihwagen (stets neuwertig) war auch nie ein Thema.

Obwohl Kunden (Firmen-Leasingfahrzeuge) höherer Preisklassen natürlich "einen Tick edler" bedient werden.

Aber dennoch . Ich habe/hatte nie das Gefühl nur eine B-Klasse oder C-Klasse zu fahren... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibts auch 08 /15 C- Klasse ?