ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klassen Preise fallen wie Blei

C Klassen Preise fallen wie Blei

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:25

autokrise hin oder her. so einen preisverfall wie bei der aktuellen c klasse habe ich noch nie gesehen. dagegen halten sich 3er bmw und audi a4 sehr gut wenn man mal auf autoscout24 schaut.

2 jahre alte c klassen gibts schon mit 50% abschlag. einfach nur traurig.

habe meinen mit -27% nachlass gekauften 5 monatswagen (c200k) jetzt 10 monate und habe fette 7.000 Euro verloren !!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

 

Ich habe meine als 1,5 Jahres wagen NP. 45.000 für etwa genau die Hälfte gekauft. 35,000km

Kaufen wir einen Gebrauchtwagen, so gehen wir bei der Ersparnis vom Listenpreis aus. Kaufen wir hingegen einen Neuwagen, so sprechen wir vom tollen Rabatt. :rolleyes:

Wenn ich bereits beim Neuwagen mit um die 15% Nachlass bedient werde, dann muss ich beim Verkauf auch in dieser Größenordnung kakulieren; pro Jahr versteht sich und als inverse e Funktion :eek:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich habe mir Ende Februar einen gebrauchten Mercedes C180k Avantgarde in obsidianschwarz metallic (ehem. NP T€ 42 BJ 5/2008 und 27tkm) mit unten stehender Ausstattung für T€ 25 vom Jahreswagenhändler gekauft. Das sind gut 40% unter Neupreis. Der Wagen ist ein Rückläufer und kommt direkt von Mercedes Benz. Mein erster Mercedes übrigens. Hatte nach 13 Jahren VW die Schn... voll!

Hatte richtig Glück, da die Preise seit der Abwrackprämie wieder richtig gestiegen sind.

 

Meine Ausstattung (zusätzlich zu Avantgarde Serienausstattung):

- Radio Audio 50 APS (Pfeilnavigation)

- Bi-Xenon-Scheinwerfer

- Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

- Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar

- PARKTRONIC

- Durchlademöglichkeit

- Sitzheizung Vordersitze

- Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe u. Steckdose

- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

- Sidebags im Fond

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Komfort-Telefonie

- Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

- Obsidianschwarz metallic

 

Denke ich habe eine gute Ausstattung bekommen. Bin auf jedenfall richtig zufrieden. Wenn man sich ein wenig zurückhält in der Fahrweise, dann verbrauche ich gute 8,3 Liter auf 100km.

 

Viele Grüße,

Monte

Was solls, ich werde meinen eine ganze Weile halten und war froh über den sensationell günstigen Preis für meinen (3/4) Jahreswagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klassen Preise fallen wie Blei