C-Klasse Umbau!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich finde mein Altes Offenes Thema über meinen Umbau nicht also hab ich einfach ein neues aufgemacht.

Hier die ersten Bilder ..... man sieht noch nicht sehr viel die Bilder hab nicht ich geschossen und er ist auch noch nicht ganz fertig ( Motorhaube Fehlt).

Ich werde am nächsten Samstag selber Bilder machen professionell (bei Tag und Nacht wegen der LED's) mit nem freund die lade ich dann hoch =)

Beste Antwort im Thema

Das Schlimme an diesem Forum ist, dass man genau weiss was aus einem solchen Beitrag wird...

Der TE zeigt (denen die es interessiert) was man aus einer "normalen" C-Klasse machen kann...

DAS finde ich gut, denn dafür ist ein Forum da. Dann gibt es Mitglieder die sagen...ja, super, weiter so und solche die sagen, ist seine Sache aber würde ich nicht machen...

Das Problem ist nicht das Pro und Contra sondern die Mitglieder die immer diese Themen kaputt machen mit Ihrem überheblichen Geschreibe...

Ich sehe jeden Tag viele viele Sterne....teilweise C180 mit Vollausstattung und teilweise C350 CGI/CDI mit Audio 20 und H7....genauso ist es bei 212ern....218ern....221ern usw usw...

Ist doch auch nicht schlimm....!

Jeder individualisiert das Auto so wie es Ihm gefällt und macht daraus das (seiner Meinung nach) beste.

Ich habe an meinem Auto auch viel verändern...ich denke er ist schön so wie er ist...aber es geht eben darum das ICH es schön finde...

Ich finde es gut das er sich die Mühe mit Fotos usw gemacht hat und bedanke mich dafür.

Zudem ein Dank an die, die solche Threads unübersichtlich machen und mit unsinnigem Gerede zumüllen, selber aber noch NIE etwas sinnvolles bzw hilfreiches gepostet haben!

Gruß

Markus

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romania22

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Ob du wohl noch etwas zum Staunen hast, dass bezweifel ich jetzt mal, wenn ich mir deine Artikulation durchlese!

Klugscheißer,freu dich doch an deinem Auto und gut ist es.
Wir haben halt eine andere Meinung und gut ist es.

Zitat:

Liegt sicher alles am Alter,wir sind früher sicher auch belächelt worden als wir unseren Golf GTI aufgemotzt haben,und heute belächele ich solche Umbauten...

Diese Meinung steht Dir zu.

Also ich für meinen Teil weiß, daß ich durch die 4 Rohre weder mir noch jemand anderem vorgaukeln kann, einen C63 zu haben. Ich bin sehr günstig an eine gebrauchte Anlage gekommen, Neupreis wäre mir erheblich zuviel gewesen. Und aus meiner subjektiven Sicht hat sich der Umbau soundmäßig auf jeden Fall gelohnt. Ihr "Gegner" solcher Veränderungen dürft das auch nicht so bierernst nehmen. Zig haben sich das C63 Lenkrad eingebaut, weil es optisch und haptisch um einiges mehr hermacht, ich allerdings nicht, da mir mit Airbag erheblich zu teuer. Zu dem "tuning" konnte ich aber bis dato noch keine negativen Reaktionen lesen. Und obwohl ich 70er Jahrgang bin, ist das einer der Bereiche, in dem ich Kind geblieben bin. Einfach aus Spaß an der Freud.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Liegt sicher alles am Alter,wir sind früher sicher auch belächelt worden als wir unseren Golf GTI aufgemotzt haben,und heute belächele ich solche Umbauten...
Diese Meinung steht Dir zu.
Also ich für meinen Teil weiß, daß ich durch die 4 Rohre weder mir noch jemand anderem vorgaukeln kann, einen C63 zu haben. Ich bin sehr günstig an eine gebrauchte Anlage gekommen, Neupreis wäre mir erheblich zuviel gewesen. Und aus meiner subjektiven Sicht hat sich der Umbau soundmäßig auf jeden Fall gelohnt. Ihr "Gegner" solcher Veränderungen dürft das auch nicht so bierernst nehmen. Zig haben sich das C63 Lenkrad eingebaut, weil es optisch und haptisch um einiges mehr hermacht, ich allerdings nicht, da mir mit Airbag erheblich zu teuer. Zu dem "tuning" konnte ich aber bis dato noch keine negativen Reaktionen lesen. Und obwohl ich 70er Jahrgang bin, ist das einer der Bereiche, in dem ich Kind geblieben bin. Einfach aus Spaß an der Freud.

Was mir persönlich gut gefällt 2 dicke Rohre am W204,vorausgesetzt die Leistung stimmt.Ich stelle mir das nur peinlich vor wenn dich ein Golf schon beim beschleunigen überholt,wenn der C 200 trotz 4 Rohre nichts bringt.

Gibt sicher mehr C180 mit 4 Endrohre als C-Klassen mit 6 Zylinder Motor und 4 Endrohre.Aber es wollen ja immer alle die Optik vom Spitzenmodell.

Aber das ist meine Meinung,und jeder darf und soll das umbauen was er will.

Und das ist der Punkt, wo sich Deine Sichtweise von meiner unterscheidet, und vermutlich auch von der des TE. Du verbindest dicke Endrohre mit Leistung, und das ist auch ok so, ich erst mal nur mit Optik und sound. Hätte die Serienanlage etwas mehr Bums gehabt, hätte ich vermutlich nicht getauscht. Mir war aber das leise Röcheln links und rechts doch etwas zu mager.

Ähnliche Themen

Ich liebe dieses Forum :-)

Achja, ich hab auch 4 Endrohre...original AMG an einem Heizölbomber :-)

Am Sound hat sich rein garnichts geändert aber ICH bin riesen Fan von der Optik :-)

Gruß

Markus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Sehe ich Grundsätzlich genauso. Also ich mag auch Understatement, Hätte meinen C63 auch in Serienoptik genommen, gibts aber ja leider nicht 🙂 Aber so eine auf um die 600 PS getunter C63 Maschine in ner C180 Aussenhaut hätte schon was 😉

Aber wenn es dem TE gefällt ist doch alles gut, jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist gut so!

Liegt sicher alles am Alter,wir sind früher sicher auch belächelt worden als wir unseren Golf GTI aufgemotzt haben,und heute belächele ich solche Umbauten.Meist sind es ja viele die Ihre C-Klasse nur so aus Hobby fahren,entweder 5 km bis zum Arbeitsplatz oder nur am WE,und dann braucht man keinen dicken Motor.

Das nennt man auch die Mc Donalds fraktion :-D

Am wochenende mit lauter musik aufm Mc donalds parkplatzt fahren, und zeigen das man hier die Fetteste Karre im Dorf fährt, und den mädels mit bischen gas gespiele imponieren 🙄

Naja wie schon einige hier gesagt haben, wers nötig hat solls machen, das gesamt Paket sieht ordentlich aus, aber ich persönlich hätte als grundlage erstmal bei der Motorwahl angefangen.

Der kick ein "normales" auto von der Optik her zu fahren, und unter der Motorhaube aber ordentlich Bums haben reizt mich auch sehr :-D

also nochmal zum mitschreiben ich lege keinen wert auf leistung unter der haube ichlege wert auf optik ob ein golf an mir vorbeizieht oder ein trabant ist mir scheißegal ICH weißdas mein auto mit sicherheit besser aussieht als das von manchanderem hier drinnen.Mir gefällt es Ich liebe es das ist der Punkt mir und nicht Dir!

MFG Shortyz

Zitat:

Original geschrieben von shortyz

also nochmal zum mitschreiben ich lege keinen wert auf leistung unter der haube ichlege wert auf optik ob ein golf an mir vorbeizieht oder ein trabant ist mir scheißegal ICH weißdas mein auto mit sicherheit besser aussieht als das von manchanderem hier drinnen.Mir gefällt es Ich liebe es das ist der Punkt mir und nicht Dir!

MFG Shortyz

Scheint ja mächtig angepisst zu sein,um das hier zu schreiben.

Wenn du keinen wert auch Leistung legst dann hätte es ja auch ein C180 getan....................

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von shortyz

MFG Shortyz

Scheint ja mächtig angepisst zu sein,und das hier zu schreiben.

Wenn du keinen wert auch Leistung legst dann hätte es ja auch ein C180 getan....................

Also ich denke mal niemand lässt sich gerne überholen, besonders nicht von einem wagen was optisch mehrere klassen drunter steht, das gleicht einer erniedrigung 😁

Die Hasenpfote in der Hosentasche nicht vergessen. Prinzip ist ja das gleiche. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coolman28

Zitat:

Also ich denke mal niemand lässt sich gerne überholen, besonders nicht von einem wagen was optisch mehrere klassen drunter steht, das gleicht einer erniedrigung 😁

Ich vermute der TE wird das auch wissen,nur hier belächeln ihn viele für den Umbau und nun was soll er schreiben,ja ich lege keinen wert auf Leistung.

Muß toll sein wenn er auf der Autobahn beschleunigt und ein Kleinwagen klebt an der Stoßstange,dann fährt er wohl cool rechts rüber und macht so als wollte er nicht schneller..............

Hört doch auf den Typ fertig zu machen !

Ist doch sein Geschmack und gut ist.
Leistung-Leistung-Leistung...man kann sich auch mit 50ps in den Tod fahren.🙄

Nur weil man vom VW überholt wird,heißt es nicht gleich das er mehr ps hat.
Wenn man 50 fährt,kann man auch von einem Corsa überholt werden.

Heißt ja nit das mann immer 200 fährt,nur weil Leistung da ist.

Kann durch die Stadt 100 Fahren und einer mit 500 PS 60.Dann heißt es aber nicht das ich mehr PS habe.

Wie Kindergarten sind hier manche!!!

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Hört doch auf den Typ fertig zu machen !

Ist doch sein Geschmack und gut ist.
Leistung-Leistung-Leistung...man kann sich auch mit 50ps in den Tod fahren.🙄

Nur weil man vom VW überholt wird,heißt es nicht gleich das er mehr ps hat.
Wenn man 50 fährt,kann man auch von einem Corsa überholt werden.

Heißt ja nit das mann immer 200 fährt,nur weil Leistung da ist.

Kann durch die Stadt 100 Fahren und einer mit 500 PS 60.Dann heißt es aber nicht das ich mehr PS habe.

Wie Kindergarten sind hier manche!!!

Vermutlich den Thread nicht verstanden...........

Jeder kann hier seine Meinung vertreten,und die Mehrheit liebt halt mehr Leistung und weniger Fassade drum herum.Ist doch schön wenn ihm sein Auto gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Coolman28

Zitat:

Man merkt nun aktuell wirklich das man W204 schon um die 10000 Euro mit etwas Kilometer drauf bekommt,denn so langsam fahren auf den Strassen wild gebastelte Wagen umher.Früher waren es immer nur die BMW aber heute werden genauso die Mercedes für solche Umbauten genommen.Am kreativsten sind unsere Mitbürger die aus dem Land kommen mit roter Fahne,die wissen wie man einen Mercedes veredelt.

was ist den hier los?
klar, wer etwas vorstellt, muß mit kritik rechnen. aber für einen blitzsauberen c63-umbau, der noch nicht einmal auf mopf updatet, halte ich die kritik der opas hier doch etwas zu hart (besonders mit dem lkw-fahrer aus den 70ern seid ihr hier im forum arg gestraft 😠 ). der umbau ist nicht nur gut gemacht, sondern sieht für mich kein stück krawallig aus. da finde ich einige andere umbauten wütender, besonders wenns zu tief gerät, hinten die scheiben schwarz sind und krawallige oder schwarze felgen verbaut werden.
was fehlt, sind neben der haube passende räder. aber das kommt ja alles. spätestens im frühjahr wird der te ja einen passenden radsatz fahren. halt uns on, wie der umbau weitergeht! 🙂