C-Klasse MOPF Konfigurator ein Witz......

Mercedes

Moin,
ich kann mir in 14 Tagen einen C220 T als Dienstwagen bestellen. Seit Mercedes den MOPF in den Konfigurator aufgenommen hat, gibt´s nur Pannen:
- alle Innenraumbilder sind defekt (egal welchen Browser ich nehme)
- der C220 hat nur noch 163 PS (am Anfang hatte er 194PS)
- Pakete haben sich innerhalb der letzten Tage geändert
usw.

Ich habe Mercedes über diesen Chat im Konfigurator angeschrieben..... da kommt nur "Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran"

Für ein Unternehmen wie Mercedes ist dieser Auftritt ein Witz.

Gruß
Eisen

Beste Antwort im Thema

Die neue Internetseite ist an sich ein Witz, nichts findet man mehr, da war wohl der Praktikant am Werk.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@Nalda schrieb am 3. Februar 2019 um 20:58:11 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 3. Februar 2019 um 20:50:00 Uhr:

Mit Hardware war deine Clientkonfig gemeint. 😉 Die Seite kann einwandfrei mit nem Firefox/IE aufgerufen werden. Es sei denn du hast irgendwelche Einschränkungen in deinen GPOs, evtl. irgendwann mal unbeabsichtigt gemacht.

Oder absichtlich. Leider gibt die Fehlermeldung keinen Hinweis darauf was das Problem ist. Sonst könnte man ja die Einstellung temporär anpassen. Aber ich will wirklich nicht durch sämtliche Addons, und Einstellungen wandern.

Naja zumindest kann man so zu gute halten, dass die Seite doch nicht seit 2 Tagen down ist. Bessere Kommunikation wäre allerdings doch wünschenswert.
Im Auto gibts ja auch nicht nur eine große Warnleuchte für alles, vom Motorschaden bis nicht angeschnallt.

Da bin ich bei dir. Wäre jetzt wahrscheinlich auch Rätsel raten, welches Addon das ganze auslöst. Kann nur sagen, den Firefox den ich verwende, der ist sozusagen nackig ohne Addons.

Mit Chrome und sogar mit dem alten Ie funzt der Konfigurator auch einwandfrei (im Rahmen seiner Möglichkeiten).

Der Aufbau des Konfigurators ist aber etwas anders jetzt... @Nalda ...hast Du mal den Browsercache gelöscht?

Moin,

ich versuche gerade eine C-Klasse Limousine mit Benzinmotor zu konfigurieren. Wenn ich den Konfigurator starte, wird mir der C 220d empfohlen, ich kann aber andere Motorisierungen auswählen. Nur leider alles Diesel. Ich habe es inzwischen mit drei Browsen versucht und auch den Cache geleert.

Mache ich etwas falsch?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ist bei mir gerade auch so. Scheinbar schrauben die Inder wieder am Konfigurator rum. Gestern gings noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich versuche gerade eine C-Klasse Limousine mit Benzinmotor zu konfigurieren.

So etwas gibt es laut der neuesten Preisliste (gültig ab 17.04.) (fast) nicht mehr:
https://www.mercedes-benz.de/.../...C-Klasse_Limousine_W205_190207.pdf

Bzw. nur noch als AMG..

evtl als Abgrenzung/Differenzierung zur A-Klasse Limousine bzw. CLA?

kommt (zumindest für mich) etwas überraschend.
Falls das so geplant war.

Ende des Monats erfolgt die Verkaufsfreigabe für die Hybriden. Vielleicht hängt es damit zusammen...

Der Konfigurator vom Coupe zeigt noch alle Motorvarianten, scheint also nur die Limo zu betreffen. Vielleicht vom Webmaster ein Haken falsch gesetzt...

Das ist aber nicht nur im Konfigurator so sondern auch in der aktuellen Preisliste vom 17. April 2019.

Zitat:

@MercedesCKlasse12 schrieb am 20. April 2019 um 23:19:13 Uhr:

Das ist aber nicht nur im Konfigurator so sondern auch in der aktuellen Preisliste vom 17. April 2019.

Yepp. Da wird umgeräumt. Am 29.04. gibt es eine neue Preisliste.

Und am 30.04., am 02.05., 03.05. usw.
gab es doch beim MoPf auch, gefühlt waren das zur Einführung hunderte neuer Preislisten.
Da hat schon fast das Datum der Gültigkeit ohne Uhrzeit nicht ausgereicht.

Und jedesmal aufpassen, was die zwischen die Zeilen gequetscht haben... Ich habe selten ein Auto komplett dort durchkonfiguriert, weil ständig wegen irgendwelcher Sachen, die man haben will, irgendwas anderes wieder rausfällt, zum schluss hat man nur noch einen Kompromiss... sowas lass ich bei einem Gebraucthen angehen, nicht aber bei einem Neufahrzeug, das genau so sein muss, wie ich es willl.

Dann die Geheimnisse um die Assistenzsysteme, das ist nur ein schlechter Witz und wenn man dann zu MB fährt und nachfragt, was da genau drin ist, trifft man auf Verkäufer, die noch weniger Ahnung haben bzw. sich nirgends festnageln lassen wollen. So wird das definitiv nichts. Zur Ehrenrettung von MB sei aber gesagt, dass alle aus der Liga solchen Schwachsinn online haben.

Ist beim T-Modell genauso, nur Dieselmotoren wählbar oder AMG. Das Ding ist ein Witz.

Zitat:

@JRefi schrieb am 30. April 2019 um 13:52:54 Uhr:

Ist beim T-Modell genauso, nur Dieselmotoren wählbar oder AMG. Das Ding ist ein Witz.

Dann schau mal in die aktuelle Preisliste und überlegst dann nochmal was der Konfigurator für die aktuell auswählbaren Motoren bei der C Klasse kann.

Das liegt in der Tat nicht am Konfigurator, die Benziner sind auch in der Preisliste nicht mehr drin. Ab 15.05. kommt die neue Motorenpalette mit neuer Presiliste und Konfigurator. Bis gestern fehlten auch die kleinen Diesel, die sind wieder erhältlich.

Was genau soll an der neuen Motorenpalette abgesehen von Hybriden anders werden?

Deine Antwort