C-Klasse Forum BilderrÀtsel
Hallo an alle
Ich habe mich von einem BilderrĂ€tsel hier bei MT inspirieren lassen und finde es eine gelungene Abwechslung zu den ĂŒblichen Problemthemen und allen anderen Themen hier im C-Klasse Forum.
Falls Ihr also Lust habt könnt ihr gerne mitmachen.
Kurz zu den einfachen Regeln:
Jeder der möchte kann ein Foto in diesen Thread stellen. Die Leser sind aufgefordert das Motiv zu identifizieren. Sobald der genaue Standort und ggf. Name des Motivs mitgeteilt wurde, gilt das RÀtsel als gelöst und das Spiel beginnt von neuem. Ausser einer goldenen Ananas - dem Titel des RÀtselkönigs - gibt es nichts zu gewinnen, aber sowohl das Knobeln als auch das RÀtselbilder-Reinstellen macht einen riesen Spass.
Folgendes sollte man beachten:
âąwĂ€hrend ein RĂ€tsel lĂ€uft, sollte kein zweites Bild reingestellt werden. Sonst wird's fĂŒr die Rater unĂŒbersichtlich.
âąDer letzte RĂ€tsellöser hat natĂŒrlich das Vorrecht ein neues Bild reinzustellen, sollte er es nicht gleich im Anschluss an die Lösung tun, kann jeder andere die Gelegenheit nutzen.
âąDie Rater können Fragen stellen, der RĂ€tselsteller kann -wenn er will- Hinweise geben.
âąKommen nach einiger Zeit keine LösungsvorschlĂ€ge oder Fragen mehr, sollte der RĂ€tselsteller von sich aus Tips geben. Eine geschickte dramaturgische Abfolge der Tips macht's besonders spannend.
âąDamit's nicht zu langatmig wird, sollte der RĂ€tselsteller z.B. spĂ€testens 24 Stunden nach der letzten Frage oder RĂŒckmeldung einen weiteren Tip geben.
âąDer RĂ€tsellöser kann -wenn er will- seine erfolgreiche Suchstrategie offenlegen.
Lösungsstrategien
âąDie Basisstrategie ist die Google-Bildersuche. Mit geeigneten Suchworten kann man versuchen das Motiv wiederzufinden.
âąHat man bereits eine leise Ahnung, kann auch Google Earth hilfreich sein.
âąAnsonsten, ist alles erlaubt was die Phantasie und das Internet hergibt.
Bildmotive
Als Bildmotiv eignet sich alles was irgendwie ergoogle-, bzw. erratbar ist. Am liebsten natĂŒrlich irgendwas mit einer C-Klasse im Vorder/Hintergrund, jedes andere Auto geht natĂŒrlich auch, muss aber nicht sein. Ansonsten z.B.:
âąberĂŒhmge/markante GebĂ€ude
âąReiseziele
âąLandschaften
âą...
Viel Spass beim raten.
Gruss MB-SUBI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von perigord
haha, super gemacht.Hoffentlich verirrt sich kein MĂŒnchner oder BMW-Fan hierher - der kriegt Kreislauf (c/o Horst SchlĂ€mmer)... đ
Oder RĂŒcken... Gratulation. Das war zwar nicht ganz exakt, der genau Stadteil heiĂt MĂŒnchen-Thindelfingen (gleich bei Thtuttgart-Milbertthhofen). Aber der Punkt geht an Dich. đ Jetzt mĂŒssten wir nur noch das RĂ€tselbilderzĂ€hl-Team ĂŒberzeugen hier mitzuzĂ€hlen und dann gĂ€b's einen RĂ€thelkampfthport... RĂ€tselkampfsportgĂŒrtel. đ
63 Antworten
Guter Rat. đ
Sollten aber alle die Nutzungsbedingungen gelesen haben. Oder?
Info:
Mein Bild hab ich selbst mit eisigen Fingern geschossen. đ
Viel SpaĂ beim raten.
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
Hochofen ist auf jeden Fall schon mal richtig. đJetzt fehlt noch die passende Stadt.
Die Dinger stehen entweder in NRW oder im Saarland, oder?
Grenz mal ein :-)
Zitat:
Hochofen ist auf jeden Fall schon mal richtig. đJetzt fehlt noch die passende Stadt.
Völklingen?
Ăhnliche Themen
Gibt es in NRW auch ein Völklingen?
EDIT: Ich versuchs mal mit Duisburg, da steht wohl einer der Bekanntesten...
Anhand des Fotos komm ich nicht weiter.
Völklingen liegt im Saarland. Leider nicht richtig.
Der nĂ€chste Tip sollte aber jetzt sitzen.đ
Jetzt aber alle anstrengen:
stillgelegter Hochofen Ruhrgebiet
Zitat:
Original geschrieben von Leo_73
Gibt es in NRW auch ein Völklingen?EDIT: Ich versuchs mal mit Duisburg, da steht wohl einer der Bekanntesten...
Anhand des Fotos komm ich nicht weiter.
Klasse đ
Du hast es gelöst. Landschaftspark Duisburg-Nord
Jetzt bist du dran
Im ĂŒbrigen super toller Wagen von dir in deinem Profil.
Was ist das?
Hat es einen Namen?
Wo befindet es sich?
EDIT: Danke. Deinem nicht unÀhnlich :-), ebenfalls AMG-Paket mit 18". Das Alabandingrau hat mich auch sehr gereizt, tolle Farbe.
Zitat:
Das ist schwierig. đIch vermute mal ein FlugzeugtrĂ€ger?
Hm, nicht nur warm, nein sogar sehr heiĂ....Details?
Zitat:
Rischtisch đDort gewesen (und aufgepasst, dass Dich der Inhaber nicht mit seinem SchĂŒtzenpanzer ĂŒberrollt đ )?
Ging aber arg schnell jetzt.
Du bist dran Bilgenschwein.
Oder MB-SUBI, aber der scheint schon Ostereier zu suchen statt ein Bilder fĂŒrs BilderrĂ€tsel đ
Da hat wohl etwas nicht geklappt bei mir đ ging ja aber flott weiter wie ich sehe đ
Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
USS Ronald Reagan?
Jupp. In ihrem Heimathafen.
Du bist dran.
Zitat:
Jupp. In ihrem Heimathafen.Zitat:
Original geschrieben von GrossmeisterB
USS Ronald Reagan?Du bist dran.
Ich sage mal San Diego???
Stelle gleich mal auch ein Foto rein, welche Stadt ist das im Hintergrund?