C-Klasse Forum Bilderrätsel

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle

Ich habe mich von einem Bilderrätsel hier bei MT inspirieren lassen und finde es eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Problemthemen und allen anderen Themen hier im C-Klasse Forum.
Falls Ihr also Lust habt könnt ihr gerne mitmachen.

Kurz zu den einfachen Regeln:

Jeder der möchte kann ein Foto in diesen Thread stellen. Die Leser sind aufgefordert das Motiv zu identifizieren. Sobald der genaue Standort und ggf. Name des Motivs mitgeteilt wurde, gilt das Rätsel als gelöst und das Spiel beginnt von neuem. Ausser einer goldenen Ananas - dem Titel des Rätselkönigs - gibt es nichts zu gewinnen, aber sowohl das Knobeln als auch das Rätselbilder-Reinstellen macht einen riesen Spass.

Folgendes sollte man beachten:
•während ein Rätsel läuft, sollte kein zweites Bild reingestellt werden. Sonst wird's für die Rater unübersichtlich.
•Der letzte Rätsellöser hat natürlich das Vorrecht ein neues Bild reinzustellen, sollte er es nicht gleich im Anschluss an die Lösung tun, kann jeder andere die Gelegenheit nutzen.
•Die Rater können Fragen stellen, der Rätselsteller kann -wenn er will- Hinweise geben.
•Kommen nach einiger Zeit keine Lösungsvorschläge oder Fragen mehr, sollte der Rätselsteller von sich aus Tips geben. Eine geschickte dramaturgische Abfolge der Tips macht's besonders spannend.
•Damit's nicht zu langatmig wird, sollte der Rätselsteller z.B. spätestens 24 Stunden nach der letzten Frage oder Rückmeldung einen weiteren Tip geben.
•Der Rätsellöser kann -wenn er will- seine erfolgreiche Suchstrategie offenlegen.

Lösungsstrategien
•Die Basisstrategie ist die Google-Bildersuche. Mit geeigneten Suchworten kann man versuchen das Motiv wiederzufinden.
•Hat man bereits eine leise Ahnung, kann auch Google Earth hilfreich sein.
•Ansonsten, ist alles erlaubt was die Phantasie und das Internet hergibt.

Bildmotive

Als Bildmotiv eignet sich alles was irgendwie ergoogle-, bzw. erratbar ist. Am liebsten natürlich irgendwas mit einer C-Klasse im Vorder/Hintergrund, jedes andere Auto geht natürlich auch, muss aber nicht sein. Ansonsten z.B.:
•berühmge/markante Gebäude
•Reiseziele
•Landschaften
•...

Viel Spass beim raten.

Gruss MB-SUBI 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von perigord

haha, super gemacht.

Hoffentlich verirrt sich kein Münchner oder BMW-Fan hierher - der kriegt Kreislauf (c/o Horst Schlämmer)... 😁

Oder Rücken... Gratulation. Das war zwar nicht ganz exakt, der genau Stadteil heißt München-Thindelfingen (gleich bei Thtuttgart-Milbertthhofen). Aber der Punkt geht an Dich. 😉 Jetzt müssten wir nur noch das Rätselbilderzähl-Team überzeugen hier mitzuzählen und dann gäb's einen Räthelkampfthport... Rätselkampfsportgürtel. 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von perigord

haha, super gemacht.

Hoffentlich verirrt sich kein Münchner oder BMW-Fan hierher - der kriegt Kreislauf (c/o Horst Schlämmer)... 😁

Oder Rücken... Gratulation. Das war zwar nicht ganz exakt, der genau Stadteil heißt München-Thindelfingen (gleich bei Thtuttgart-Milbertthhofen). Aber der Punkt geht an Dich. 😉 Jetzt müssten wir nur noch das Rätselbilderzähl-Team überzeugen hier mitzuzählen und dann gäb's einen Räthelkampfthport... Rätselkampfsportgürtel. 😉

Aber die unfassbar lukrativen, ja sogar lebenslangen Verträge, die ich beim Original dieses wunderbaren Kampfsport-Zeitvertreibs bekommen habe, wird hier niemand überbieten können.
Never-ever! 😁

Ach und mein Blog ist auch schon besetzt, zu dumm aber auch...

Kurze Zwischenfrage meinerseits.
Warum rätselt Ihr nicht im X6-Forum mit?!

Die Strukturen stehen, die Leute sind einigermaßen in Ordnung und sind wir uns mal ehrlich, bis dato war bei Euch der Schwierigkeitsgrad der Rätsel unterirdisch. Da löse ich ja noch Rätsel. 😁

Oder ich mach es wie beim Sport, steige bei der Drittliga ein um auch mal ganz vorne mitzumischen... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Jeth ich,
in welchem badenwürtembergithen Thdätchen thdeht diethet Gebäude und wo hat man eth geklaut. Thuthathfrage: die Thindelfinger thind dem Dieb auf die Thchliche gekommen, weil er beim Kopieren einen thchlimmen Thprachfehler gemacht hat. Wer findet ihn?

You made my Day!!! 😁