C-Klasse Forum Bilderrätsel

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle

Ich habe mich von einem Bilderrätsel hier bei MT inspirieren lassen und finde es eine gelungene Abwechslung zu den üblichen Problemthemen und allen anderen Themen hier im C-Klasse Forum.
Falls Ihr also Lust habt könnt ihr gerne mitmachen.

Kurz zu den einfachen Regeln:

Jeder der möchte kann ein Foto in diesen Thread stellen. Die Leser sind aufgefordert das Motiv zu identifizieren. Sobald der genaue Standort und ggf. Name des Motivs mitgeteilt wurde, gilt das Rätsel als gelöst und das Spiel beginnt von neuem. Ausser einer goldenen Ananas - dem Titel des Rätselkönigs - gibt es nichts zu gewinnen, aber sowohl das Knobeln als auch das Rätselbilder-Reinstellen macht einen riesen Spass.

Folgendes sollte man beachten:
•während ein Rätsel läuft, sollte kein zweites Bild reingestellt werden. Sonst wird's für die Rater unübersichtlich.
•Der letzte Rätsellöser hat natürlich das Vorrecht ein neues Bild reinzustellen, sollte er es nicht gleich im Anschluss an die Lösung tun, kann jeder andere die Gelegenheit nutzen.
•Die Rater können Fragen stellen, der Rätselsteller kann -wenn er will- Hinweise geben.
•Kommen nach einiger Zeit keine Lösungsvorschläge oder Fragen mehr, sollte der Rätselsteller von sich aus Tips geben. Eine geschickte dramaturgische Abfolge der Tips macht's besonders spannend.
•Damit's nicht zu langatmig wird, sollte der Rätselsteller z.B. spätestens 24 Stunden nach der letzten Frage oder Rückmeldung einen weiteren Tip geben.
•Der Rätsellöser kann -wenn er will- seine erfolgreiche Suchstrategie offenlegen.

Lösungsstrategien
•Die Basisstrategie ist die Google-Bildersuche. Mit geeigneten Suchworten kann man versuchen das Motiv wiederzufinden.
•Hat man bereits eine leise Ahnung, kann auch Google Earth hilfreich sein.
•Ansonsten, ist alles erlaubt was die Phantasie und das Internet hergibt.

Bildmotive

Als Bildmotiv eignet sich alles was irgendwie ergoogle-, bzw. erratbar ist. Am liebsten natürlich irgendwas mit einer C-Klasse im Vorder/Hintergrund, jedes andere Auto geht natürlich auch, muss aber nicht sein. Ansonsten z.B.:
•berühmge/markante Gebäude
•Reiseziele
•Landschaften
•...

Viel Spass beim raten.

Gruss MB-SUBI 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von perigord

haha, super gemacht.

Hoffentlich verirrt sich kein Münchner oder BMW-Fan hierher - der kriegt Kreislauf (c/o Horst Schlämmer)... 😁

Oder Rücken... Gratulation. Das war zwar nicht ganz exakt, der genau Stadteil heißt München-Thindelfingen (gleich bei Thtuttgart-Milbertthhofen). Aber der Punkt geht an Dich. 😉 Jetzt müssten wir nur noch das Rätselbilderzähl-Team überzeugen hier mitzuzählen und dann gäb's einen Räthelkampfthport... Rätselkampfsportgürtel. 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Richtig. Und hier (eine) Quelle.

EDIT: wie hast du das so schnell gefunden?

Gruß
-bs

Zitat:

Original geschrieben von Bilgenschwein

EDIT: wie hast du das so schnell gefunden?

War eine kurze Gedankenkette - die Endrohre und Schürze gehören zu Mercedes, dazu war mir die Story warum auch immer noch im Hinterkopf. Also kurz bei google gecheckt, die Bilder vom Unfall gefunden und fix gepostet 😉

Wenn jemand mag, darf er oder sie gern ein Bild an meiner Stelle posten (bin gerade nur mobil online.

Na dann mach ich mal die Fortsetzung 😁

Weißer C63 im Schneegestöber?

Sorry, aber ich seh kein Bild?!