C-Klasse Facelift März 2011

Mercedes C-Klasse W204

Im Frühjahr 2011 wird nach rund 4 Jahren Bauzeit das Facelift der C-Klasse (W204) präsentiert. Neben LED-Tagfahrlicht und neuen Scheinwerfern und Schürzen kommen auch neue Motoren zum Einsatz.
Der C 63 AMG wird durch den C 55 AMG ersetzt (V8 BiTurbo auf Basis der neuen V8 Motorenfamilie M278). Er wird auch wieder deutlich über 400 PS haben. Der OM642 V6-CDI wird im C 350 CDI dann 252 PS und 700 NM leisten.
Die neuen 4-Zylinder Turbo-Benzindirekteinspritzer sollen noch 2009 folgen. Es handelt sich um den C 250 CGI mit 204 PS (1,8 Liter), den C 200 CGI (1,8 Liter) und den C 180 CGI mit 156 PS und 1,6 Liter Hubraum.
Das Interieur wird deutlich aufgewertet und am E-Klasse Coupé angelehnt. Der Comand-Display wird dann fest installiert sein. Des Weiteren erhält die C-Klasse dann neue Assistenzsysteme wie Attention Assist und Distronic Plus mit Totwinkelassistent.

23 Antworten

Hab grad gesehen, wurde schon geposted, sorry 😉

Quelle?

(nur so als Tipp! Solche Texte aus rechtlichen Gründen nie ohne Quelle hier posten!)

Das mit dem festen Bildschirm habe ich schon mal gelesen und auch befürchtet! 🙁 Ganz ehrlich, die Idee mit dem ausfahrbaren Bildschirm fand ich immer schon ätzend. Vor allem, da man das Teil ja sowieso immer als Infoquelle nutzt (ich zumindest)... und es sieht auch nicht unbedingt toll aus! 🙁

Gruß
Bavarian

Wenn man sich diese Bilder anschaut, könnte man meinen, außer den Tagfahrleuchten und neuen Felgen hätte sich äußerlich rein gar nichts geändert.
Oder ist das eine Mini-Mopf, die bereits fürs MJ 2010 kommt?

Hallo W204-Fangemeinde!

Endlich bekommt der C350CDI mehr Leistung!Aber das das Cockpit an die E-Klasse angeleht werden soll, find ich nicht so gut.Oder?Die C-Klasse ist doch ein eigenständiges Auto.Und wie das nacher aussieht (mit der anlehnung an das Cockpit der E-Klasse ), können wir ja heute schon bei Audi sehen.

MfG

Ähnliche Themen

Interessant, ein komplett neuer 55 AMG-Motor.

In der Autobild stand C55 AMG mit 422PS wenn ich mich nicht Irre

aha mit weiniger leistung als der 63er oder wie ist doch scheiße sowas

Zitat:

Original geschrieben von canki

aha mit weiniger leistung als der 63er oder wie ist doch scheiße sowas

Sag ich auch. Aber ist wohl eine Modeerscheinung. Der S4 ist auch schwächer geworden mit dem neuen Motor (V6T statt V8). Ist wohl den Ökos zu verdanken. 😠

weiß jemand wann genau die neuen 4zyl. Motoren kommen. Hab nämlich eine Bestellung offen und Auslieferung ist November 2009.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Voegelexxx

weiß jemand wann genau die neuen 4zyl. Motoren kommen. Hab nämlich eine Bestellung offen und Auslieferung ist November 2009.

Danke

Ich habe irgendwo gelesen, dass die neue 4-Zylinder-Motoren im Dezember kommen sollen.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Wenn man sich diese Bilder anschaut, könnte man meinen, außer den Tagfahrleuchten und neuen Felgen hätte sich äußerlich rein gar nichts geändert.
Oder ist das eine Mini-Mopf, die bereits fürs MJ 2010 kommt?

Ich nehme an, dass nur zum neuen Modelljahr die LED-Tagfahrlichter eingeführt werden und es sich hier noch nicht um ein MOPF-Modell handelt. Die Felgen sind außerdem nicht neu, es sind die schon seit Einführung des W204 übers Zubehörprogramm erhältlichen "7-Doppelspeichen-Felgen" 😉

edit: Außerdem ist auf den Bildern auch zu erkennen, dass in der Frontschürze noch die Aussparungen für die bisherigen Nebelscheinwerfer vorhanden sind - es kann also definitiv keine neu entworfene Frontschürze sein.

genau das habe ich auch gehört und auch schon gesehen , der Glk MJ 2010 bekommt auch die LEDs verpasst , wurde in schweden geknipst , also alles sehr wahrscheinlich, das es sich um ein neues MJ handelt und nicht um das FL

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Quelle?

(nur so als Tipp! Solche Texte aus rechtlichen Gründen nie ohne Quelle hier posten!)

Das mit dem festen Bildschirm habe ich schon mal gelesen und auch befürchtet! 🙁 Ganz ehrlich, die Idee mit dem ausfahrbaren Bildschirm fand ich immer schon ätzend. Vor allem, da man das Teil ja sowieso immer als Infoquelle nutzt (ich zumindest)... und es sieht auch nicht unbedingt toll aus! 🙁

Gruß
Bavarian

Gerad das ausfahren des Bildschirmes finde ich so toll. Immer auf den Bildschirm glotzen zu müssen, wo man dann auch noch jeden Fingerprint sehen kann finde ich ätzend.

Schade, ein NoGo für mich.

Finde ich auch, habe den Bildschirm bei mir oft geschlossen, gerade bei Nachtfahrten. 🙂

Deine Antwort