C-Klasse Facelift März 2011

Mercedes C-Klasse W204

Im Frühjahr 2011 wird nach rund 4 Jahren Bauzeit das Facelift der C-Klasse (W204) präsentiert. Neben LED-Tagfahrlicht und neuen Scheinwerfern und Schürzen kommen auch neue Motoren zum Einsatz.
Der C 63 AMG wird durch den C 55 AMG ersetzt (V8 BiTurbo auf Basis der neuen V8 Motorenfamilie M278). Er wird auch wieder deutlich über 400 PS haben. Der OM642 V6-CDI wird im C 350 CDI dann 252 PS und 700 NM leisten.
Die neuen 4-Zylinder Turbo-Benzindirekteinspritzer sollen noch 2009 folgen. Es handelt sich um den C 250 CGI mit 204 PS (1,8 Liter), den C 200 CGI (1,8 Liter) und den C 180 CGI mit 156 PS und 1,6 Liter Hubraum.
Das Interieur wird deutlich aufgewertet und am E-Klasse Coupé angelehnt. Der Comand-Display wird dann fest installiert sein. Des Weiteren erhält die C-Klasse dann neue Assistenzsysteme wie Attention Assist und Distronic Plus mit Totwinkelassistent.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phoenix84

Finde ich auch, habe den Bildschirm bei mir oft geschlossen, gerade bei Nachtfahrten. 🙂

und wie schaut ihr dann DVD? 😁 😁

Hallo,
ich denke auch nicht das es sich um das Facelift handelt, denn so dezent war bei MB noch nie ein Facelift. Sicherlich wurde bei vielen Fahrzeugen gerade im Innenraum nicht viel verändert beim Facelift, jedoch hat jedes Fahrzeug neuerer Generation bei einem Facelift eine neue Frontschürze & Heckschürze verpasst bekommen. Also denke auch das es sich um ein neues MJ handelt. Aber lasst uns die IAA abwarten...

Ist bestimmt kein Facelift sondern nur eine MJ-Änderung, wie man im Firmenangehörigenverkauf munkelt.

Es werden etwa im März die TFL geändert und andere Kleinigkeiten das wars.

:-)

Es gibt Neuigkeiten für die 4-Zylinder Motoren.

03/2011 - 7G-Tronic für C-Klasse 4-Zylinder Motoren

&

06/2010 - Stopp-Start-System für 7G-Tronic
😉

Ähnliche Themen

7G-Tronic in Verbindung mit Start-Stopp hört sich gut an.

Zitat:

Finde ich auch, habe den Bildschirm bei mir oft geschlossen, gerade bei Nachtfahrten. 🙂

Das Display dürfte doch wieder komplett abschaltbar sein - analog NTG 2.5. Dann ist das Display zwar nicht eingefahren, leuchtet aber auch nicht mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Es gibt Neuigkeiten für die 4-Zylinder Motoren.

03/2011 - 7G-Tronic für C-Klasse 4-Zylinder Motoren

&

06/2010 - Stopp-Start-System für 7G-Tronic
😉

Das heißt die fahren das NAG 1 5-Gang Automatik runter, sprich denke ich mal auch für die 4-Zylinder E-Klasse...dann bleiben nur noch die Sprinter übrig!! :-))

Also dann gehts also bald los...

Dann kriegen die großen Motoren bald das 9G hehe :-)

hallo zusammen,

ich bin bei stern.de auf bilder der c-klasse mit facelift gestoßen!

Bild T-Modell

Bild Limousine

bei dem zweiten bild bin ich allerdings am rätseln, ob das die avantgarde optik ist oder die amg optik... front sieht eher nach avantgarde aus, allerdings sprechen heck und seitenschweller für amg!?

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

hallo zusammen,

ich bin bei stern.de auf bilder der c-klasse mit facelift gestoßen!

Bild T-Modell

Bild Limousine

bei dem zweiten bild bin ich allerdings am rätseln, ob das die avantgarde optik ist oder die amg optik... front sieht eher nach avantgarde aus, allerdings sprechen heck und seitenschweller für amg!?

Da schauen die aktuellen Modelle besser aus 😉

Aidk

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

7G-Tronic in Verbindung mit Start-Stopp hört sich gut an.

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Zitat:

Das Display dürfte doch wieder komplett abschaltbar sein - analog NTG 2.5. Dann ist das Display zwar nicht eingefahren, leuchtet aber auch nicht mehr 🙂

Bestimmt, aber sieht nach meiner Meinung trotzdem sehr blöde aus und man sieht dann jeden Daumenabdruck darauf.

Ich habe das genug bei Kollegen gesehen die das Navi auch nicht einfahren können.

Für mich klar ein Rückschritt.

Deine Antwort