1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Erfahrungen

C-Klasse Erfahrungen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

Ich suche aktuell ein Neues Fahrzeug.

Es sollte ein Benziner sein.

Es sollte ein Kombi sein.

Ich habe ein Budget von ca. 10000€.

Es stellt sich mir die Frage ob der Komfort der C-Klasse genügt oder ob ich gleich auf die E-Klasse umsteigen soll?

Grüße

Markus

37 Antworten

Weiß einer von euch wann dieses doofe Rostproblem behoben wurde?

Welche Rostprobleme? Der w204 hat kein Rostproblem, wenn man mal von der Hinterachse absieht. Das wird auf Kulanz kostenfrei von MB behoben. Da sehe ich kein Problem. Evtl. noch die Bremsleitungen. Aber nur bei Fahrzeugen die keine Pflege bekommen. Wenn man da drauf achtet halten die Bremsleitungen.

Wie groß ist der Unterschied bezüglich Komfort zwischen C und E Klasse auf längeren Strecken ?

Zitat:

@KM21 schrieb am 28. September 2021 um 15:56:19 Uhr:

Wie groß ist der Unterschied bezüglich Komfort zwischen C und E Klasse auf längeren Strecken ?

E- ist komfortabler als C- .. die genauere Betrachtung ist subjektiv. Wie soll der Unterschied denn objektiv zu messen sein? Das geht weder in Kilogramm, noch in cm, noch in Euro ...

Abgesehen davon, falls zutreffend: hast mal die Garage ausgemessen? S211 ist 25cm länger als S204. Bei mir war das der Grund die C-Klasse zu nehmen, weil sonst kein bzw. kaum noch Platz in der Garage für den anderen Kram gewesen wäre der halt nun mal gerne dort untergebracht wird..

Viele Grüße
Matthias

@maka99

Das wäre kein Problem,da sich eine geräumige Tiefgarage im Haus befindet...

Ich brauche auch kein großes Auto als solches.Es soll nur wesentlich bequemer als unser A3 8V sline auf längeren Strecken sein.

Länger als 2 Stunden am Stück ist es mir da ohne Pause nicht möglich zu fahren.

Vom Kofferraum Volumen dürfte es jedoch gerne mehr sein als im A3.

Zitat:

@KM21 schrieb am 28. September 2021 um 16:37:50 Uhr:

Ich brauche auch kein großes Auto als solches.Es soll nur wesentlich bequemer als unser A3 8V sline auf längeren Strecken sein.

Länger als 2 Stunden am Stück ist es mir da ohne Pause nicht möglich zu fahren.

Vom Kofferraum Volumen dürfte es jedoch gerne mehr sein als im A3.

Also ehrlich, für meinen Geschmack gehst du viel zu theoretisch an die Sache ran..... Kannst du dich nicht mal in beide Modelle reinsetzen? Dann ist die Entscheidung vielleicht schon klar für dich.

Sowohl C- als auch E-Klasse fahren sich um Welten komfortabler als ein A3, der womöglich noch ein sportfahrwerk hat. Ich hatte bis vor kurzem einen A4 B9 mit Standard Fahrwerk auf 18 Zoll Rädern, der ist sich zwar deutlich direkter und agiler als meine C-Klasse fuhr, dafür ist letztere weit komfortabler und hat einen genialen Geradeauslauf.

Wenn du Probleme mit langem Sitzen hast, sind wahrscheinlich die eingebauten Polster wichtiger als das fahrzeugmodell... Aber das kannst du nur selbst erfahren oder ersitzen 😉

Naja, so ein s-line ist ja auch eher auf Krawall ausgelegt, sprich lauter Auspuff und sehr straffes Fahrwerk. Ich muss aber sagen, die C-Klasse ist zwar noch komfortabel, aber eine E-Klasse ist eine andere Nummer. Aber kein Vergleich zu einem 3er-BMW, der ist noch eine Nummer härter. Ich habe übrigens wegen des Komforts einen Elegancé genommen. Der Avantgarde ist etwas straffer und die Reifen dämpfen da auch weniger weg.

Deine Antwort