ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Cabrio geplant...!?

C-Klasse Cabrio geplant...!?

Themenstarteram 24. April 2008 um 13:28

Hallo Leute, habe soeben im Internnet gelesen, dass eine C-Klasse Cabrio angeboten werden will...Der CLK ist ja der Konkurrent des Audi A5, und die C-Klasse Cabrio wird dann der Konkurrent des A4..Das Stimmt oder? Nun weiß ich nicht, ob tatsächlich eine C-Klasse cabrio in Planung steht. Die Infos habe ich von einer seriösen Seite (meines erachtens nach) ;)

 

Hier ein Bild von der C-Klasse Cabrio

http://...es.auto-motor-und-sport.de/.../0JcKZXxWdjeq8c_450x300.jpg

 

Quelle: automotorundsport.de

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von afis

Falsch! [....]

Wieder falsch. [...]

Oh je, wieder alles falsch. Angeblich...

  1. Wie ozstyl richtig schrieb, ist der CLK ein Konkurrent des A5.
  2. Man muss hier nicht unbedingt wissen, dass das A4 Cabrio künftig A5 Cabrio heißen wird. Die Benamsung spielt für die Diskussion auch eigentlich gar keine Rolle. Ergo ist auch an der Formulierung nichts auszusetzen, dass sich das C-Cabrio in Konkurrenz zum Audi A4(-Cabrio) stellen würde, sofern es das dann noch gibt... Da ozstyl schon den richtigen Bezug zwischen A5 und CLK für die Coupés erkannt hat, ist es ziemlich vermessen anzunehmen, hier eine Aussage entdeckt zu haben, die man als "Falsch" bezeichnen könnte, denn der Bezug A5-Cabrio zu CLK-Cabrio ist ihm sicher auch klar.
  3. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und ebenso hilft Ahnung von der Materie: Beim CLK auf E-Klasse Basis geht um die nächstes Generation der Baureihe und nicht um die aktuelle. Und die nächste wird auf der E-Klasse basieren und auch wieder E-Klasse-Coupe heißen.

Fazit: Die Wertungen "Falsch" und "Wieder falsch" waren ziemlich daneben.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also das selbe hab ich auch in der AMS gelesen, kann schon sein, wer weiß das schon genau.

Aber der C als Cabrio, in der AMS, sieht schon geil aus :D

Gibt's überhaupt, dann ne Konkurrenz für den CLK?? Angeblich soll der auf der Basis vom E Klasse gebaut werden?!

Vom A5 gibt's ja kein Cabrio (noch).

Gruß

Spider

am 24. April 2008 um 17:19

Es wird kommen !

Hab ich auch schon gehört, aber wann?

Und vor allem, is das dann vom CLC abgeleitet oder ne komplette Neukonstruktion?

am 24. April 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von dolphins

Hab ich auch schon gehört, aber wann?

Und vor allem, is das dann vom CLC abgeleitet oder ne komplette Neukonstruktion?

Oder leiten die vom cabrio dann den nächsten CLC ab?? Wär ja auch denkbar, da beide wohl 2 Türen haben werden.

Ich frag mich jedoch, wer die ganzen Cabrios und SUVs denn alle fahren soll. Der Durchschnitt kann sich ja kaum mehr ne A-Klasse leisten, wenn er nich nur für das "eigene" Auto arbeiten will. <-- Aber das is ne andere Frage.

Und ein Cabrio als Firmenwagen is wohl auch nich alltäglich ;)

In der Autobild Ausgabe 36 ist auch wieder von einem C-Klasse Cabrio die Rede mit einem ähnlichen Bild wie oben schon gezeigt wurde.

Interessant finde ich auch die Angaben zu den Motoren. Die neuen 4-Zylinder CDIs sind ja schon bekannt, angeblich soll es aber dann 4-Zylinder Benziner mit 170 und 220 PS geben, der 3,0L-V6 soll 272 PS bekommen und der 3,5L-V6 306 PS.

Die 306PS gibts ja schon im "Sportmotor", die restlichen Angaben hab ich noch nirgends gelesen.

Soll übrigens erst 2010 kommen das C-Cabrio und 10000 Euro günstiger sein als ein vergleichbarer CLK.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

Hallo Leute, habe soeben im Internnet gelesen, dass eine C-Klasse Cabrio angeboten werden will...Der CLK ist ja der Konkurrent des Audi A5, und die C-Klasse Cabrio wird dann der Konkurrent des A4..Das Stimmt oder? Nun weiß ich nicht, ob tatsächlich eine C-Klasse cabrio in Planung steht. Die Infos habe ich von einer seriösen Seite (meines erachtens nach) ;)

Hier ein Bild von der C-Klasse Cabrio

http://...es.auto-motor-und-sport.de/.../0JcKZXxWdjeq8c_450x300.jpg

Quelle: automotorundsport.de

Falsch! Der CLK ist der Konkurrent vom A5, das ist zwar richtig, aber der A5 ist einfach nur Coupe (und in Zukunft Cabrio vom A4).

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Also das selbe hab ich auch in der AMS gelesen, kann schon sein, wer weiß das schon genau.

Aber der C als Cabrio, in der AMS, sieht schon geil aus :D

Gibt's überhaupt, dann ne Konkurrenz für den CLK?? Angeblich soll der auf der Basis vom E Klasse gebaut werden?!

Vom A5 gibt's ja kein Cabrio (noch).

Gruß

Spider

Wieder falsch. Der CLK wird auf der Basis vom W203 gebaut und nicht vom W211. Beim alten CLK hatte man lediglich die Frontelemente vom W210 zu Teilen genutzt.

Der CLC wird ebenfalls auf der Basis des W203 gebaut, ist aber trotzdem eigentlich mehr Konkurrenz für 1er (Coupe) und A3 - u. a. aus Platzgründen. Ein CLC Cabrio könnte lediglich ein Konkurrenzprodukt für ein A3 Cabrio, das 1er Cabrio, oder den VW EOS werden.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Falsch! [....]

Wieder falsch. [...]

Oh je, wieder alles falsch. Angeblich...

  1. Wie ozstyl richtig schrieb, ist der CLK ein Konkurrent des A5.
  2. Man muss hier nicht unbedingt wissen, dass das A4 Cabrio künftig A5 Cabrio heißen wird. Die Benamsung spielt für die Diskussion auch eigentlich gar keine Rolle. Ergo ist auch an der Formulierung nichts auszusetzen, dass sich das C-Cabrio in Konkurrenz zum Audi A4(-Cabrio) stellen würde, sofern es das dann noch gibt... Da ozstyl schon den richtigen Bezug zwischen A5 und CLK für die Coupés erkannt hat, ist es ziemlich vermessen anzunehmen, hier eine Aussage entdeckt zu haben, die man als "Falsch" bezeichnen könnte, denn der Bezug A5-Cabrio zu CLK-Cabrio ist ihm sicher auch klar.
  3. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... und ebenso hilft Ahnung von der Materie: Beim CLK auf E-Klasse Basis geht um die nächstes Generation der Baureihe und nicht um die aktuelle. Und die nächste wird auf der E-Klasse basieren und auch wieder E-Klasse-Coupe heißen.

Fazit: Die Wertungen "Falsch" und "Wieder falsch" waren ziemlich daneben.

Danke boofoode :D:D:D wenigstens einer der mit liest ;)

Hab ja geschrieben "angeblich".;)

Aber laut letzten Informationen ist wohl so, das der nächste CLK auf Basis des nächsten E Klasse basiert.

Also wenn er so kommt wie in A..Bild, dann gefällt er mir richtig :D

Nur das Stoffverdeck müsste nicht sein, aber mann kann ja nicht alles haben :D

hey leute

ich hab gelesen das der clk auch umbenannt werden soll in E-Klasse Coupe/Cabrio, somit wäre die basis des neuen CLK bzw. E-klasse Coupe/Cabrio geklärt ;) ..... und auch der CL soll umbenannt werden in S-Klasse Coupe !!!!!

aber C-Klasse Cabrio wäre auch schön und auch wesentlich billiger als der CLK ............ :D

grüsse

jakob

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

In der Autobild Ausgabe 36 ist auch wieder von einem C-Klasse Cabrio die Rede mit einem ähnlichen Bild wie oben schon gezeigt wurde.

Interessant finde ich auch die Angaben zu den Motoren. Die neuen 4-Zylinder CDIs sind ja schon bekannt, angeblich soll es aber dann 4-Zylinder Benziner mit 170 und 220 PS geben, der 3,0L-V6 soll 272 PS bekommen und der 3,5L-V6 306 PS.

Die 306PS gibts ja schon im "Sportmotor", die restlichen Angaben hab ich noch nirgends gelesen.

Soll übrigens erst 2010 kommen das C-Cabrio und 10000 Euro günstiger sein als ein vergleichbarer CLK.

Gruß Viper

Die Autobild schreibt ja auch viel, wenn der Tag lang ist :D

Naja wenns auch schon in der AMS stand könnt ja was dran sein ;)

@louis411: Dieser Thread hier ist älter als der von dir erstellte, also gilt das zzzzzzzzzzzzzzzzzz wohl eher für dich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse Cabrio geplant...!?