ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse blendet wie Sau

C-Klasse blendet wie Sau

Themenstarteram 10. August 2006 um 12:21

Hallo,

war gestern Nacht mit dem A3 2,0 TDI auf der Auobahn. da unser W 203 noch immer nicht für längere Fahrten geignet ist. Auf der Fahrt habe ich auch viele C-Klasse Mercedes überholt. Besonders die Yenon-Brenner wackeln und blenden sehr stark. Es is fast wie in der Disco. Ist das Stand der Technik ? Unser wackelt auch so, nur wenn man drinn sitzt stört es nicht.

Grüsse Harzgeist

Ähnliche Themen
49 Antworten

Jungs und Mädels...hört auf. :D

Ich kringle mich hier gerade vor lachen. ;)

Einfach herrlich...weiter so. :)

am 11. August 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Jungs und Mädels...hört auf. :D

Ich kringle mich hier gerade vor lachen. ;)

Einfach herrlich...weiter so. :)

....es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Gruss

kc3d

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Jungs und Mädels...hört auf. :D

Ich kringle mich hier gerade vor lachen. ;)

Einfach herrlich...weiter so. :)

Dann verstehst Du etwas falsch, das hier ist ein seriöses Forum und wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier ;)

am 11. August 2006 um 13:06

Richtig he2lmuth, schließlich muss die vom Harzgeist geschilderte Problematik sehr ernst genommen werden. Um die arglosen A3-Fahrer nicht durch wackelnde Xenonleuchten auf Harzer Autobahnen zu irritieren, sollte jeder W203-Fahrer mit Xenonscheinwerfer diese mit Klebeband etc. fixieren, bis der Harzgeist bei MB eine entsprechende offizielle Arbeitsanweisung bzw. gar Rückrufaktion angeregt hat. Oder zumindest den Harz meiden oder sich von A3s überholen zu lassen ...

Vielleicht liegt es ja aber auch nur am wackeligen Innenspiegel des Audis. Hängt da was dran, Harzgeist?

@Kai

Danke für die nette Begrüßung!

Aber das ist kein Wackelkontakt, das ist nur ein anderes tolles Feature. Hat sich ein Freund von mir auch einbauen lassen. Es dient genau wie das Wackelxenon hauptsächlich dazu andere Autofahrer zu verwirren. Du musst nur diesen Hebel ab und zu betätigen und mal sehen, wie die anderen reagieren. Darauf hat Dich der Verkäufer wahrscheinlich nicht hingewiesen.

Ich habe langsam den Eindruck, dass die ganzen tollen Gimmicks in der C-Klasse marketingmässig nicht wirklich durchdacht sind, da die meisten Käufer diese einfach nicht verstehen und glauben ihr Auto hätte irgendeinen undefinierbaren Defekt! Viele fahren dann auch noch ständig mit ihren völlig funktionstüchtigen Autos in die Werkstatt und verlangen vom Meister Erklärungen die sie sowieso nicht kapieren.

Sorry, nix für ungut, aber für sonen Stern braucht man schon ein paar Gehirnzellen mehr. Die sollten bei MB nen IQ Test beim Verkauf machen, aber dann würden die Verkaufszahlen noch mehr einbrechen...

Harzige Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von xenonwackler

... Aber das ist kein Wackelkontakt, das ist nur ein anderes tolles Feature. ... Darauf hat Dich der Verkäufer wahrscheinlich nicht hingewiesen. ...

Na, da bin ich aber beruhigt. Vielleicht hat mich der Verkäufer ja auch darauf hingewiesen und ich hab's nur nicht mitbekommen, weil ich beim Gespräch so von der Hupe fasziniert war (so ein Showroom hat ja echt 'ne irre Akustik).

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Ich tippe auf paquito.

Ich muss dich leider enttäuschen.

An meinen Xenon wackelt nix - sie sind nämlich in Wien, während ich mich im schönen Sachsen herumtreibe.

An eurer spannenden Diskussion kann ich mich leider nicht beteiligen, weil ich ganztags damit beschäftigt bin, zu verstehen, was die Leute hier mir sagen wollen.

Ich måche åber långsåm Forschritte. :p

Was schreibt man denn in Sachsen für komische "a" ??

Servus in die Runde,

ich habe die bi-xenon drinnen und habe erst vor kurzem meine leucntweitenregulierung instandsetzen lassen müssen (die xen standen vorher eindeutig zu hoch und die regelung hat nur eingeschränkt funktioniert). So, nun zu meiner Aussage:

Wenn ich über die landstrassen fahre bzw auf der autobahn unterwegs bin, dann sehe ich weit vor mir einen teil der hinweisschilder, die rechts neben der fahrbahn stehen, mit einer starken abgrenzung nach oben hell ausgeleuchtet. und diese abgrenzung steht stabil bzw schwankt bei unebener strasse entsprechend der horizontalen ausrichtung des fahrzeuges. also wenn ich z.b. einen berg oder buckel hochfahre, dann sind die schilder rechts der strasse voll ausgeleuchtet und in diesem moment möchte ich mir nicht entgegenkommen !, aber das scheint normal zu sein !

P.S.: ich persönlich finde die neuen 3er bmw-s mit xenon sauhell und finde die blenden extrem, aber das ist nur meine meinung .......

hab ich im cls mit bixenon auch schon bemerkt. mir ist im Winter einer bei Nacht engegen gekommen und hat mich an ner Kuppe angeblingt weil er geblendet wurde. meinte wohl ich hätte Fernlicht an. Als ich ihm dann kurz mit Fernlicht zurückblingte entschuldigte er sich freundlich per handzeichen ^^.

am 13. August 2006 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von R1007

P.S.: ich persönlich finde die neuen 3er bmw-s mit xenon sauhell und finde die blenden extrem, aber das ist nur meine meinung .......

Nicht nur die vom 3er, alle Xenons blenden unangenehm durch das extrem helle und stechende Licht.

Ich möchte mal wissen, welcher Teufel die Zulassungsbehörden geritten hat, sowas überhaupt zu genehmigen.

Gruss

kc3d

Btw.: Habe die Dinger selber. Ist mir irgendwie schon peinlich,

weil ich oft angeblinkt werde.

Zitat:

Original geschrieben von R1007

Wenn ich über die landstrassen fahre bzw auf der autobahn unterwegs bin, dann sehe ich weit vor mir einen teil der hinweisschilder, die rechts neben der fahrbahn stehen, mit einer starken abgrenzung nach oben hell ausgeleuchtet.

Das ist normal, der Lichtkegel geht vor einem nach unten und rechts der eigenen Fahrbahn abgegrenzt nach oben. Wenn man auf der BAB rechts fährt und läßt sich überholen, sieht man, daß dadurch ab einem gewissen kleiner werdenden Abstand die Blendwirkung des links zu einem versetzt näherkommenden Fahrzeugs stark zunimmt.

Gruß

Bernd

Servus,

bin auch schon etwas im gesetzteren alter und habe eine gleitsichtbrille im gesicht und bin aber fest der meinung, dass die xenons einen grossen sicherheitsvorteil für sehen und gesehen werden mit sich bringen. ich sehe nun (binauchschonüberfufzig) in der nacht um einiges besser !

Habe auch jede Nacht geblinkt bekommen, nach dem 1. Kundendienst waren die Xenons tiefer eingestellt und seitdem ist ruhe. Ist schon sehr ungemütlich wenn das Xenon falsch eingestellt ist oder im Falle einer Rechtskurve / Kuppe der Gegenüber geblendet wrid.

Fakt ist aber, dass Xenon nicht mehr blendet als normales Licht. Lustig, nicht wahr?

Ist ein rein subjektives Empfinden, hat zweierlei Gründe.

- Zum einen ist es die kalte Lichttemperatur

- Der eigentliche Grund. Fast alle Xenons sind DE-Scheinwerfer und keine normalen mit Reflektor. somit ist die Stelle an denen das Licht austritt sehr viel kleiner als bei einem üblichen Scheinwerfer. Und um so kleiner die Lichtquelle ist umso mehr fühlt man sich dadurch geblendet.

am 14. August 2006 um 6:22

Re: C-Klasse blendet wie Sau

 

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Hallo,

war gestern Nacht mit dem A3 2,0 TDI auf der Auobahn. da unser W 203 noch immer nicht für längere Fahrten geignet ist. Auf der Fahrt habe ich auch viele C-Klasse Mercedes überholt. Besonders die Yenon-Brenner wackeln und blenden sehr stark. Es is fast wie in der Disco. Ist das Stand der Technik ? Unser wackelt auch so, nur wenn man drinn sitzt stört es nicht.

Grüsse Harzgeist

Mensch Harzgeist,

lebst ja auch noch. :D

Dein Haßgefühl gegen die C-Klasse steigert sich ja immer mehr.

:D :D

Geblendet wird man eigentlich nur dann wenn der Stellmotor defekt ist.

Erstmal die Automatikprobleme lösen danach kümmern wir uns um das Licht. :D

Nichts für Ungut,ich leide mit Dir.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen