ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse blendet wie Sau

C-Klasse blendet wie Sau

Themenstarteram 10. August 2006 um 12:21

Hallo,

war gestern Nacht mit dem A3 2,0 TDI auf der Auobahn. da unser W 203 noch immer nicht für längere Fahrten geignet ist. Auf der Fahrt habe ich auch viele C-Klasse Mercedes überholt. Besonders die Yenon-Brenner wackeln und blenden sehr stark. Es is fast wie in der Disco. Ist das Stand der Technik ? Unser wackelt auch so, nur wenn man drinn sitzt stört es nicht.

Grüsse Harzgeist

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 10. August 2006 um 18:18

Mal ernsthaft:

Bi-Xenons haben eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Beim Überfahren der Autobahnfugen könnte es doch zu einem kleinen Wackler kommen, den die Automatik auszugleichen versucht.

Kann doch sein, dass diese Technik träger reagieren müsste,

um ein "Flackern" zu verhindern.

Oder so......

Gruss

kc3d

Nach all den ernsthaften und hilfreichen Antworten, möchte ich das Thema nun doch etwas genauer Beleuchten. Ich denke, in folgendem Thread liegt die Lösung für das Problem: Mein A3 hüpft!.

Da kann doch das Xenonlich der C-Klasse nichts dafür, dass der vom Threadersteller so hochgelobte Audi A3 in Wahrheit eine absolute Hoppelkiste ist.

Gruß

am 10. August 2006 um 19:30

Naja, im Harz sind die Straßen aufgrund der vielen Frostschäden sehr schlecht, dazu geht es viel bergauf und bergab und dann hüpft noch das Auto, in dem man sitzt, durch die Gegend. Wie soll man da ein ruhiges Xenonlicht ausmachen? :D

"ich sach immer noch nix" ... :D

am 11. August 2006 um 1:47

seitdem ich vorne kerzen verbaut habe beschwerd sich keiner mehr über ein wackeln, obwohl es jetzt mehr wackelt, jedoch werden die leute nicht geblendet und meine freundin findet es einfach romantischer!! 2 fliegen mit einem schlag ;)

Zitat:

Original geschrieben von kc3d

Mal ernsthaft:

Bi-Xenons haben eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Beim Überfahren der Autobahnfugen könnte es doch zu einem kleinen Wackler kommen, den die Automatik auszugleichen versucht.

Kann doch sein, dass diese Technik träger reagieren müsste,

um ein "Flackern" zu verhindern.

Oder so......

Gruss

kc3d

Hallo,

ALLE Xenons müssen eine automatische Leuchtweitenregulierung haben, auch die Älteren.

Die Regelung ist so träge gestaltet, dass sie bei kurzen Strassenfugen nicht ausregelt, wohl aber nach dem Einsteigen der Schwiegermutter auf einen der hinteren Plätze.

Grüße

Hellmuth

am 11. August 2006 um 7:05

Lieber Hellmuth,

ich möchte mich in aller Form bei dir, den Forenmitgliedern und dem restlichen Welt dafür entschuldigen, dass ich den nötigen Ernst vermissen liess.

Nach einem 1 wöchigen Urlaub in diesem Jahr im Harz war ich der irrigen Meinung, dass die Fahrschüler dort so die Kollonenfahrt üben. Entschuldigung!

Mir viel dort auch auf, dass der Harz förmlich überschwemmt von A3 Fahrzeugen, sowie Volkswagen Produkten scheint. Ich sah hingegen C-Klassen nur sehr selten und dann auch nur wenn vereinzelt Garagentor offen standen. Daher kann ich die Beobachtung des Herzgeistes leider nicht bestätigen.

Ich selber (Non-Xenon) fuhr auf Grund der fahrzeugtiefen Schlaglöcher nach dem Winter immer so langsam, dass bei mir und an meinem Fahrzeug nichts wackeln konnte.

Ich selber bin zwei verschiedene A3 über einen längeren Zeitraum gefahren. Ein schickes Fahrzeug, innen sogar fast nobel. Der "Attraction" war aber hart gefedert, der "Ambition" war Bretthart und unkomfortabel. Fahrer dieser Fahrzeuge sollten demnächst (Gerücht aus dem Umfeld von Ulla Schmidt) von Krankenkassenleistungen im Bereich Wirbelsäule/Bandscheibe, sowie im Kiefer-/ Zahnbereich ausgeschlossen werden.

Lieber Hellmuth, ich hoffe mit diesem ernst gemeinten Beitrag meinen verbalen Aus/abfall wieder gut gemacht zu haben.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch noch "Wackelelvis" befragen wie er zu seiner Namensgebung kam. Ich denke er ist uns da allen eine Antwort schulduig.

Hallo,

jetzt muss ich mich wohl doch mal hier outen bevor alle C-Klassen einen schlechten Ruf bekommen:

Ich glaube ich war es. Ich hab ein spezielles Wackelxenon bei mir einbauen lassen, dass is super cool. Echt besser als jede Disco. Damit fahre ich überwiegend über die Autobahnen im Harz und blende dann zum Spaß andere Autos. Am liebsten Audis, diese "mit-1kmh-mehr-überholen-muss-Drängler".

Ich hab mir diese Wackelxenons vom MB Partner in Bad Sachsa in meine beiden C-Klassen einbauen lassen. Nicht das billigste Feature, aber was soll ich sagen, nicht zu überbieten wenn die alle total blöd gucken.

Grüße aus dem Harz

Andi

@MBSchwuppdich: Dir sei in meiner großen unendlichen Güte (mein Mathelehrer) vergeben ;)

@Xenonwackler: Was sagte der TÜV dazu?

Willkommen hier, ABER wir blödeln nicht nur, eigentlich selten bis fast kaumgarnicht :)

Hellmuth

Irgendwie hab ich bei dem Xenonwackler so ein merkwürdiges Déjà-vu-G.efühl. :D:D:D

Ne, jetzt im Ernst??? :D

@hellmuth

ne, der TÜV merkt das gar nicht. Das Feature lässt sich ja jederzeit abstellen. Zweiter Schalter von links in der Schalterleiste wo man auch das ESP abstellen kann.

@wuddeline

oh, hab ich Dich auch aus Versehen geblendet als Du im Harz unterwegs warst? Tut mir leid.

Um mal wieder sachlich zu werden...

Könnte es sein, dass das Wackeln der Xenons an einem sog. Wackelkontakt liegt? Habe kein Xenonlicht und mir fehlen deswegen diesbzgl. Erfahrungen, aber mir ist ein merkwürdiges Phänomen mit anderen Lampen an meinem Wagen aufgefallen (diese kleinen, gelblichen Lichter). Manchmal gehen die, dann wieder nicht, dann wieder usw. (das ganze schnell und unentschlossen wechselnd). Es scheint da einen Zusammenhang mit einem der beiden Bedienhebel am Lenkrad zu geben. Seit ich den nicht mehr anfasse ist jedenfalls Ruhe.

Ratlos

Kai

PS:

Willkommen Xenonwackler, weiter so! :D

@ Bors: Ich Glaube du meinst die Blinker! :)

Zum Thema: Da ich leider keine Wackelnden oder Flackernden Xenonbrenner habe aber den Gegenverkehr und die Überholenden trotzdem immer gern Blenden wollte habe ich einfach mein Licht höher stellen lassen. Das hat sogar einen entscheidenden Vorteil erbracht! Ich brauche nun das Fernlicht nicht mehr und habe so die Lampen im Fernlichtspot weggelassen was eine Gewichtsersparnis mit sich brachte und daher den Spritverbrauch senkte. Was tut man nicht alles für die Umwelt. :D :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Irgendwie hab ich bei dem Xenonwackler so ein merkwürdiges Déjà-vu-G.efühl. :D:D:D

Werte Frau "71mm" (das verzeihe ich dir nicht so schnell),

wenn ich mir einen Zweitnick zulegen würde, dann "G.30cm". :p

Lass mal überlegen, wer sich hinter "xenonwackler" verbergen könnte:

- UB999: Wo ist der eigentlich? Haben denn die Skilifte schon wieder offen?

- Bors: Nein, als "mündiger Bürger" poliert er bestimmt gerade seinen RPF-Topf. :p

- EvilJogga: Nein, seine Freundin hat ihn sicher zu einer P.-Verl. geschickt

- pewie: Wurde gerade bei C&A gesehen - in der Abteilung für rote Hosen

Ich tippe auf paquito.

Deine Antwort
Ähnliche Themen