ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C-Klasse blendet wie Sau

C-Klasse blendet wie Sau

Themenstarteram 10. August 2006 um 12:21

Hallo,

war gestern Nacht mit dem A3 2,0 TDI auf der Auobahn. da unser W 203 noch immer nicht für längere Fahrten geignet ist. Auf der Fahrt habe ich auch viele C-Klasse Mercedes überholt. Besonders die Yenon-Brenner wackeln und blenden sehr stark. Es is fast wie in der Disco. Ist das Stand der Technik ? Unser wackelt auch so, nur wenn man drinn sitzt stört es nicht.

Grüsse Harzgeist

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hellmuth, Du zuerst oder doch ich? :D

Ich würde sonst auch :D

?

Hört mal mit den Spielchen auf, ich will eure Antwort hören :-)

Habe selbst noch eine Frage, blenden Säue denn?

Zitat:

Original geschrieben von sleepXTC

... blenden Säue denn?

I.d.R. nicht, aber die haben ja auch kein Automatikgetriebe. :D

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

I.d.R. nicht, aber die haben ja auch kein Automatikgetriebe. :D

Gruß

Kai

Also meine Sau sieht sich außerstande zu blenden, da xenon-less ;), automatisiert isse aber schon..... :D

Nochmal zur Eingangsfrage, @ Harzgeist

Was verstehst du denn da eigentlich unter Wackeln der Xenonbrenner? Saßen die alle unbefestigt und schlingernd im Scheinwerfer? Und trat das beobachtete Phänomen nur an C-Klassen auf oder auch an anderen Modellen / Marken?

Blendender Laune grüßt

w.

am 10. August 2006 um 15:01

Betrunken und dadurch herumwackelnde Xenon-Scheinwerfer wurden bei uns, obwohl es viele gute Heurige gibt, noch keine gesichtet. :D

Mit strahlender Laune

Re: C-Klasse blendet wie Sau

 

Zitat:

Original geschrieben von Harzgeist

Hallo,

war gestern Nacht mit dem A3 2,0 TDI auf der Auobahn. da unser W 203 noch immer nicht für längere Fahrten geignet ist. Auf der Fahrt habe ich auch viele C-Klasse Mercedes überholt. Besonders die Yenon-Brenner wackeln und blenden sehr stark. Es is fast wie in der Disco. Ist das Stand der Technik ? Unser wackelt auch so, nur wenn man drinn sitzt stört es nicht.

Grüsse Harzgeist

Mmm, das mit dem Wackeln der Scheinwerfer kenne ich bisher ausschließlich vom A3, weil der fahrwerksmäßig immer am hüppeln ist und dadurch der Lichtkegel immer so wackelt:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=160&threadid=136731(Der Thread hat 154 Seiten, 2203 Beiträge und 222941 Hits :eek: )

So ein C dagegen gleitet förmlich über die Straße, da hüppelt nix, folglich ist der Lichtkegel höhenstabil wie ein Streifenfundament und die Disko ist woanders :D. Und für längere Fahrten ist er als W203 geradezu prädestiniert, trotz fehlender Automatik :).

Also blenden tut da nix und die Sau wird folglich nicht durchs Dorf getrieben.

Blendende Grüße :D

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Hellmuth, Du zuerst oder doch ich? :D

Sorry bin beim lesen des Fred eingeschlafen, nun aber hellwach .p

Wenn seiner (ich muss doch sehr bitten :D ) auch wackelt, muss der Lichtkegel ebenfalls wackeln, oder?

Und das stört ihn nicht? Fährt nachts mit geschlossenen Augen!? ;)

Hellmuth

Also unser Licht wackelt auch ein wenig (Xenon w203) wenn man über eine unebendheit donnerst, ist aber halb so wild, man sieht so eine Art flackern, aber der Lichtkegel verändert sich in der Ferne höchsten ein paar wenige cm.

Meine Xenons wackeln auch wie Sau. Um andere nicht zu blenden und unnötig in Gefahr zu bringen, fahre ich deshalb grundsätzlich - auch nachts - ohne Licht. Sicherheit geht einfach vor.

am 10. August 2006 um 16:56

Ich habs!

Es war ein Fahrschulwagen Typ "Schalter" (halt nicht nicht diese wunderbar gleitend/störungsfrei schaltende Automatik) und der Fahrer/die Fahrerin liessen die Kupplung flutschen, so dass der Wagen hoppelte/hüpfte .... . So muss es gewesen sein.

Geehrter MBSchwuppdich,

Du solltest doch das Ansinnen des Frederstellers ernster betrachten ;)

Er schrieb ausdrücklich von mehreren von ihm überholten W203 Fahrzeugen! ;)

Oder fahren die Leute da wo der Geist wohnt alle so wie Du es beschreibst :) ???

Oder übeholt er so, dass die Überholten einer Ohnmacht nahe sind und ins Schlingern geraten? :D

Ach es ist zu zu schön hier, ich liebe es :)

Grüße

Hellmuth

TDI`s ziehen immer ein Vakuum hinter sich her.

Da wackeln nicht nur die Lichter von W203 ern.

Es könnte allerdings aber auch am Dopplereffekt liegen, sprich merkt man nur im Audi.

Jedes mal wenn ich in britischer Laune bin, blenden mich die Mercedes auf der Autobahn auch wie eine Disco.

Deine Antwort
Ähnliche Themen