C-Klasse blendet wie Sau

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
war gestern Nacht mit dem A3 2,0 TDI auf der Auobahn. da unser W 203 noch immer nicht für längere Fahrten geignet ist. Auf der Fahrt habe ich auch viele C-Klasse Mercedes überholt. Besonders die Yenon-Brenner wackeln und blenden sehr stark. Es is fast wie in der Disco. Ist das Stand der Technik ? Unser wackelt auch so, nur wenn man drinn sitzt stört es nicht.
Grüsse Harzgeist

49 Antworten

Yenon blendet wie Sau

Hallo,

ich bin sehr erschrocken. Darf man denn hier keinen Mercedes kritisieren. Schließlich dient es der Verkehrssicherheit. Auch ein Yenon darf nicht blenden, geschweige wackeln. Ich selbst habe es in unserem Fahrzeug bemerkt aber nie ernst genommen. An dem besagten Abend wurde ich auf der A44 ( gehört meines Erachtens noch nicht zum Harz ) gleich zweimal von W 203 mit wackelnden Yenon geblendet. Dieses hat nichts mit dem AG bzw. Haß gegen die C-Klasse zu tun. Es ist sicher ein tolles Fahrzeug wenn es ohne Fehler läuft. Schließlich bezahlt man ja auch 100% Aufpreis gegenüber einen A3 2,0 TDI, der wie gesagt ja nur als Ersatzfahrzeug dient.

Übrigens hat DC auf Sonderkulanz das Steuergerät vom AG ausgetauscht - leider hat sich nichts geändert. Ich suche noch immer eine gebrauchte EHS vom AG der C-Klasse. Ich zahle gern die 50,00 € Pfand dafür, die man sonst von DC bei Rückgabe bekommt.

Beste Grüsse Harzgeist

da das ganze via servomotoren läuft ( die übrigends vom gleichen hersteller stammen wie bei audi und vw ) kann da nur was wackeln wenn entweder der servo hinüber ist oder etwas spiel in der Verbindung zwischen servo und scheinwerferlinse ist.

Tjoa die C Klasse mag mehr kosten als der A3 nur hat man davon auch mehr (qualitätsgefühl, keine kaputten sitzwangen, keine dummen sprüche vom hersteller man würde aufm Fahrersitz falsche dinge Transportieren usw. ^^)

darf ich nochmal nachhaken?

hast du überholt oder wurdest du überholt? war das ganze in einer kurve?

dann würde ich nämlich auf den lichtkegel des rechten scheinwerfers tippen der bekannter maßen seitlich weitaus höher ist und somit blendet, wenn man von ihm getroffen wird.

Es ist halt ein ASYMMETRISCHES Abblendlicht 🙂

100% Aufpreis? Das glaubst Du?