ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 2011 Model Sportfahrwerk und Navi nachrüsten

C Klasse 2011 Model Sportfahrwerk und Navi nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 13:37

Hallo,

hab eine C Klasse gefunden die ich gerne haben will, allerdings ist das Fahrwerk nicht so optimal und es fehlt ein Navi.

Kann man das Aufrüsten wenn ja wie teuer?#

Hats jemand gemacht?

Danke schonmal für die Antworten.

 

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2012 um 14:42

Es geht fast alles!

Sportfahrwerk vom Sportpaket?

Kannst dir auch z.b. nur Federn von z.b. Eibach holen. Habe ich gemacht. Federn kosten 150 € in 30/30

Navi kann man auch nachrüsten! Ist natürlich die Frage ob das Fahrzeug schon die Vorrüstung hat, oder ob man komplett mit Leitungssatz verlegen muss!

Hast du Vor- Mopf oder Nach?

Glaube bei Nach Mopf sind das ca 800€ aber bin mir nicht sicher

am 22. Juni 2012 um 14:50

Das FW des Fahrdynamikpakets nachzurüsten ist exorbitant teuer und rentiert sich nicht. Preislich moderat ist das FW des AMG-Paketes und FW diverser anderer Hersteller. Wenn ich das FW tauschen wollte, würde ich sofort zum Bilstein B14 greifen.

Navi lässt sich auch nachrüsten. Vom Gewerblichen aus legaler Quelle und in Abhängigkeit der Ausführung, zw. 750,- und ca. 1500 Taler. Einbau kann man selbst durchführen.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 10:35

Also hab den Probegefahren und in den Kurven "fliegt" der n bisschen. Meint ihr mit nen neuen FW wirds besser?

Ich weiss nicht ob vor MOPF oder nach.. Erstzulassung ist 07/10

am 23. Juni 2012 um 10:52

Auf jeden Fall wird's besser, insbesondere, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt und zu KW oder Bilstein greift. Hat das Fz AMG Paket? 07/10 ist Vormopf.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:43

Also soll ich zuschlagen? =)

es ist schwer eine C Klasse zu finden bist 25.000 Automatik in Schwarz mit Avangarde paket

Ist die einzige die ich gefunden hab die so einigermassen passt.

 

Hast du einen Preis für mich so ungefähr? was das kosten wird mit Bilstein.

 

mfg

am 23. Juni 2012 um 18:53

Du kannst ja mal die Daten und Preis zum Fz posten. Dann kann man schon genauer sagen, ob das ein gutes oder weniger gutes Angebot ist. Bilstein B14 Gewindefahrwerk knapp unter 1000 Taler.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:14

C 180 CGI

01.07.2010 Erstzulassung

17000km

156PS

Benziner

Ausstattung:

Automatik-Paket

Spiegel-Paket

Nebelscheinwerfer

Parktronic

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

Lederlenkrad

Kneebag

Pre-Safe-System

Schreibenwischer mit Regensensor

5-Gang-Automatik

Tempomat

Multifunktionslenkrad

Reifendruckverlustwarnung

Außenspiegel li. u. re. el. heranklappbar

Radio Audio 20 CD

Thermatic Klimatisierungsautomatik

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Agility Control-Fahrwerk

Sitzheizung

Scheibenwaschanlage beheizt

Avantgarde

Preis: 23500,-

Denke das ist eine Standart-C-Klasse mit wenig extras.

Was meint ihr zum Preis?

Gut oder nicht gut?

 

also unter 1000€ für 4 Stück? Also vorne und hinten? Kann man den Wagen dann direkt tieferlegen?

MfG

am 24. Juni 2012 um 7:09

Klar kannst du den Tieferlegen wenn du die Teile hast!

Wieso denn auch nicht?

Kaufst du den von nem Vertragspartner oder Niederlassung?

Dann kannst du ja die Nachrüstung für Navi über den Kaufpreis abwickeln und es ggf über nen Festpreis machen lassen. Hast ja dan auch noch nen kleinen Verhandlunsspielraum ggf. Würde dann auch direkt wegen dem Einbau des FW fragen. Also so das du den Wagen "fertig" abholen kannst.

Musst dann halt nur die vorher das FW kaufen und anliefern.

Würde nämlich vom "selber machen" abraten wenn man das Spezialwerkzeug für das Federbein nicht hat

Ausserdem musst du dann noch Achse vermessen lassen und natürlich eintragen lassen, bzw mit Gutachten vom FW und von der Achsvermessung zum TÜV/DEKRA vorführen

 

Zum Preis:

Hm es gibt auf jeden Fall günstigere!

Ich weiss ja nicht ob der "nur" Automatik, Avantgarde und unter 25.000 sein muss.

Kombi oder Limo?

Habe innerhalb 1 min suche einen ( ok mit 26.800km) für 22.900 MIT Navi

oder einen mit 18.300km und Navi für 23.500 gefunden.

Beides C180

Kannst natürlich auch nach Auto´s schauen ohne Navi und es dann ( wie du ja vor hast) nachrüsten lassen.

Weiß jedoch nicht wie hoch der Preisunterschied; Fahrzeug mit Navi und Fahrzeug ohne Navi; ist und ob sich das eher lohnen würde

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:00

Also den Wagen hab ich in einer Mercedes Niederlassung gefunden.

Laut verkäufer können die mir das FW nicht einbauen, ich müsste es bei ATU machen lassen, das FW von Mercedes mit AMG Paket kostet um die 8.000€

Also ich suche eine C-180 LIMOUSINE ab 2009 Automatik, Avantgarde in Schwarz also das müsste drin sein.

Bei diversen Autosuchmaschinen finde ich in meiner Umgebung fast nichts, will ungern von nen No Name Autohaus/Autoplatz kaufen, weiss man ja nie was die alles da an den Wagen machen =).

Hab jetzt eine C-250 gefunden mit ner guten Ausstattung liegt bei 24.500€

Da wird aber die Steuer und Versicherung teurer sein und natürlich auch Sprit oder? :)

mfg

Rechne es dir durch.

Der Motor ist derselbe mit 1,8L Hubraum, evtl ist der CO2-Ausstoß etwas höher gemessen was die Steuer etwas verteuert. Versicherung ist von vielem Abhängig, einfach mal einen Versicherungsrechner bemühen und vergleichen.

Wenn der 250er im Budget ist würde ich den auf jeden Fall vorziehen ;-)

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von sokode

Also den Wagen hab ich in einer Mercedes Niederlassung gefunden.

Laut verkäufer können die mir das FW nicht einbauen, ich müsste es bei ATU machen lassen, das FW von Mercedes mit AMG Paket kostet um die 8.000€

Also ich suche eine C-180 LIMOUSINE ab 2009 Automatik, Avantgarde in Schwarz also das müsste drin sein.

Bei diversen Autosuchmaschinen finde ich in meiner Umgebung fast nichts, will ungern von nen No Name Autohaus/Autoplatz kaufen, weiss man ja nie was die alles da an den Wagen machen =).

Hab jetzt eine C-250 gefunden mit ner guten Ausstattung liegt bei 24.500€

Da wird aber die Steuer und Versicherung teurer sein und natürlich auch Sprit oder? :)

mfg

Nicht zu vergessen der Kundendienst!!! Die in der Niederlassung greifen oft zu Fahrzeugen die sie von irgendwelchen Zentralen holen... Deine Suche solltest du nicht so stark einschränken. Steuer, Versicherung und Spritkosten sollten bei beiden in etwa gleich sein. Beim Fahrzeugkauf muss auch ne portion Glück mit dabei sein.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Nicht zu vergessen der Kundendienst!!! Die in der Niederlassung greifen oft zu Fahrzeugen die sie von irgendwelchen Zentralen holen... Deine Suche solltest du nicht so stark einschränken. Steuer, Versicherung und Spritkosten sollten bei beiden in etwa gleich sein. Beim Fahrzeugkauf muss auch ne portion Glück mit dabei sein.

Was für Zentralen/Kundendienst meinst du?

Also wegen den Preis wurde mir gesagt dass das die Zentrale in Berlin regelt.

Also ich habe bei autoscout24 und mobile.de so viel gesucht aber immer das gleiche.

Stimmt das, dass wenn ich ein FW nachträglich einbaue nicht so gut ist?

Hab mich bei der konkurenz mal umgeschaut und da findet man z.B den BWM 3er mit sportfahrwerk navi mehr ps mehr extras gleiche modeljahr für bis zu 3.000€ billiger.

Nur leider dass mir BMW nicht so gefällt erst ab 2012 aber will kein Neuwagen!

mfg

am 25. Juni 2012 um 9:13

also ich denke nen 280er kann man sicher auch mit 10l fahren! ich verbrauche mit meinen c180 Kombi mit Automatik auch immer 10l unter diese Marke bekomm ich den so gut wie nie!

am 25. Juni 2012 um 9:37

Dann such doch ein Fz, das mit AMG Paket oder Fahrdynamik Paket ausgestattet ist. Das hat Serie ein Sportfahrwerk, auch wenn nur 15mm tiefer.

Und selten wachsen die besten Angebote vor der eigenen Haustür. Bei einer Ausgabe von knapp 25tsd würde ich hunderte km reisen, was ich auch getan habe, um das für mich beste Fz abzuholen. Bei soviel Geld sollte man imho zu einer Reise bereit sein. 25tsd sind doch keine peanuts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse 2011 Model Sportfahrwerk und Navi nachrüsten