ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes Benz C-Klasse

Kaufberatung Mercedes Benz C-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 5:12

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen, gebrauchten Diesel Kombi und habe momentan zwei Angebote, welche beide für mich sehr gut klingen. Daher nun meine Frage ob jemand Erfahrung hat bzw. mir ein paar Anregungen zur Entscheidung geben kann.

Die beiden Kandidaten sind:

1. Mercedes C-Klasse C320 CDI Baujahr Sommer 2005, DPF, Schaltgetriebe, 101.000 km, Euro 4, ca. 10.000€

2. Mercedes C-Klasse C220 CDI Baujahr Frühjahr 2008, DPF, Automatik, 100.000 km, Euro 4, ca. 10.000€

Noch ein paar Info zu mir. Ich pendle jeden Tag ca. 160 km zur Arbeit und zurück und suche daher ein zuverlässiges Auto, welches auch jenseits der 200.000 km Laufleistung noch problemlos funktioniert, aber eben auch ein bisschen Spaß macht. Da ich 2 Kinder und einen Hund habe benötige ich den Kombi.

Danke vorab für eure Infos.

Crato

Beste Antwort im Thema

Je nach Vorbesitzer kann auch eine geringe Laufleistung bei einem Kombi rauskommen.

Hab persönlich lange den W203 Mopf gefahren und mein Vater hat einen W204 VORMOPF.

wenn ich noch mal entscheiden müsste, würde ich immer den 203er nehmen, da der, gerade vom Innenraum weitaus hochwertiger aussieht und sich auch hochwertiger anfasst. Rost ist bei den MOPF-Modellen eigentlich auch kein großes Problem mehr. Und die Geräuschdämmung war beim 203er auch um Welten besser. aber alles was mit Optik zu tun hat, ist reine Geschmackssache. Wobei das Innenraumdesign bei mir fast einen höheren Stellenwert hat, als außen, denn ich sitze ja stundenlang in dem Auto und muss damit fahren und es nicht nur von außen betrachten.

Ich kann nur sagen, einfach beide anschauen und da, der Bauch ja sagt, das soll der richtige sein, wobei beim Preis des S203 schon noch ein bisschen was nach unten gehen sollte.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Der eine 7 Jahre Älter - gleicher Preis? Ich weiß nicht ob mir die Automatik dabei aber bei schwächerem Motor (Motor wäre mir pers. ausreichend) die 7 Jahre Älter Wert wären? So steht Alter S204 gegen den neueren S205!

Hallo Crato,

ich bin kein Dieselprofi aber bist Du sicher, dass der C320 ein W204 und nicht schon der W205 ist und damit mind. Euro 5 haben sollte?

Ich persönlich würde kein VorMopf (Auto 2) kaufen. Das erste Auto scheint recht preiswert im Hinblick auf Motor und Baujahr...

Die Profis hier werden Dir nur helfen können, wenn die Angebote verlinkst.

VG

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 5:58

Hallo,

nein, der C320 ist genau genommen sogar ein S203 also kein "204".

Grüße

Ich war mir sicher Bj. 2015 gelesen zu haben...S203 und noch nicht durchgerostet...?

Da man ohne die Fahrzeuge gesehen zu haben & ohne die genaue Ausstattung zu kennen nur rätseln und spekulieren kann würde ich den 220 cdi nehmen da

1. W204 -> neueres Design, allg. neuer, keine Rostprobleme Bzw allg. keine Probleme beim 204

2. mMn für ein 203 viel zu teuer

3. Automatik

4. 220 cdi im 204 ewig lange hält ( ja der 320 cdi auch aber trotzdem...)

Alles in allem genau kann man es nicht sagen ohne die Fahrzeuge gesehen zu haben.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:05

Hallo,

ja, war eine falsche Eingabe. Er ist aber 2005, und nein, er steht überraschend gut da für das Alter - keine Kratzer kein Rost - also wirklich sehr gepflegt.

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 12. Mai 2017 um 08:02:49 Uhr:

Ich war mir sicher Bj. 2015 gelesen zu haben...S203 und noch nicht durchgerostet...?

Stand auch 2015,

Hat editiert.

Die Kilometerleistung ist bei beiden sehr gering, Der S203 war bis auf den Rost besser verarbeitet.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:16

Hallo,

zur Ausstattung:

1. Mercedes C 320 T CDI Elegance DPF, EZ: 07/2005, 165KW/224PS, 6 Gang-Schaltgetriebe, 99800km, 1.-Hand, Dieselpartikelfilter, Abgasnorm EURO4, Umweltplakette GRÜN, Klimaautomatik, Leder Multifunktions-Lenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Mittelarmlehne mit Staufach, 4 x el. Fensterheber, el. anklappbare und verstellbare Außenspiegel, Handy Freisprecheinrichtung, 8 fach Bereifung, Sommer und Winterreifen auf ALU-Felgen, Bordcomputer, Lichtautomatik, el. Sitzverstellung, Wärmeschutzverglasung, Metallik Lackierung, Rückbank geteilt umklappbar, Airbag, Tagfahrlicht, ABS, Servolenkung, ESP, Sitzhöhenverstellung, Lenkradhöhenverstellung, Edelholz-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Laderaum-Rollo und Gepäck-Netz, Anhängerkupplung abnehmbar, Dachreling, Nichtraucherfahrzeug in sehr gepflegtem TOP-Zustand, keine Beulen und keine Kratzer, durchgehend scheckheftgepflegt.

2. Mercedes-Benz C220 T CDI PDF Automatik Classic: ABS, CD-Spieler, elektr. Wegfahrsperre, LM-Räder, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Xenon-Scheinwerfer, Regensensor, Tempomat, Sitze Stoff

Zitat:

@Crato schrieb am 12. Mai 2017 um 08:16:49 Uhr:

Hallo,

zur Ausstattung:

1. Mercedes C 320 T CDI Elegance DPF, EZ: 07/2005, 165KW/224PS, 6 Gang-Schaltgetriebe, 99800km ....

bei dem Kilometerstand rollen sich mir immer die Zehennägel hoch. Gibts unwiderlegbare beweise, dass der echt ist? Ich würds nicht glauben...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:25

Es gibt zumindest ein Scheckheft welches auf den ersten Blick nicht nachträglich angelegt aussieht. Aber ja, ich verstehe die Einwände - mir geht es ja ebenso - der Wagen ist fast 12 Jahre alt und hat 101.000 km - also die habe ich im Wagen abgelesen.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:39

Gibt es in der Preisklasse eine zusätzliche sinnige Alternative von Mercedes zu den beiden Fahrzeugen?

Je nach Vorbesitzer kann auch eine geringe Laufleistung bei einem Kombi rauskommen.

Hab persönlich lange den W203 Mopf gefahren und mein Vater hat einen W204 VORMOPF.

wenn ich noch mal entscheiden müsste, würde ich immer den 203er nehmen, da der, gerade vom Innenraum weitaus hochwertiger aussieht und sich auch hochwertiger anfasst. Rost ist bei den MOPF-Modellen eigentlich auch kein großes Problem mehr. Und die Geräuschdämmung war beim 203er auch um Welten besser. aber alles was mit Optik zu tun hat, ist reine Geschmackssache. Wobei das Innenraumdesign bei mir fast einen höheren Stellenwert hat, als außen, denn ich sitze ja stundenlang in dem Auto und muss damit fahren und es nicht nur von außen betrachten.

Ich kann nur sagen, einfach beide anschauen und da, der Bauch ja sagt, das soll der richtige sein, wobei beim Preis des S203 schon noch ein bisschen was nach unten gehen sollte.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 6:58

Okay, den C320 habe ich mir schon angesehen - der ist wirklich sehr gepflegt - leider eben Schalter (Automatik wäre mir lieber).

Den C220 schaue ich mir Morgen an und dann wollte ich mich über das Wochenende entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes Benz C-Klasse