ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63AMG 200Compressor oder C280

C 63AMG 200Compressor oder C280

Themenstarteram 21. April 2008 um 14:26

Entschuldigung mein Deutsch is nicht so gut.

Ist es mogelich ein Mercedes C63 AMG zu besteln, mit ein motor von ein 200compressor oder ein v6,280?

Ein originale AMG ist mir zu teuer und ich es sehr gern wissen.

Gruss

Johan

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe inständig, dass AMG so einen Umbau nie gestatten wird, allein dem Prestige und der Exklusivität wegen! Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder einen optischen C63 mit kleinen Motoren (z.B. 180K oder 200K) zusammenbauen würde! Allein die Vorstellung, dass solch ein Auto von jedem zweiten Mittelklassewagen an jeder Ampel versägt werden könnte, ist grauenhaft.

Wer die Optik ein wenig aufbessern will, dem steht das Optik-Paket zur Verfügung und wer einen richtigen AMG haben will, der soll dafür auch entsprechend hinblättern - zumal der C63 im Vergleich zu den anderen AMG's noch "recht erschwinglich" ist! ;)

Aber wenn ich schon "ein Orginal AMG ist mir zu teuer" lese, stellen sich mir die Nackenhaare - der hohe Preis hat schon seinen Sinn und seinen Grund, denn wenn AMG wollte, dass sich jeder einen kaufen könnte, würden sie ein GTI-Logo draufpinnen und das Auto Volkswagen nennen - nichts gegen GTI-Fahrer, ist ein ordentliches Auto, aber eben ein Volkswagen und somit für eine breite Masse erschwinglich, AMG's, M's oder S' sollten aber exklusiv sein und bleiben!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Man kann nur ein AMG Sportpaket bestellen, aber das fahrzeug sieht bei weiten nicht aus wie ein 63er AMG.

Ein C63 ist ein komplettes Auto, also keine Ausstattung.

Es ist nicht möglich einen C200 oder C280 als "C63"-Version zu bestellen.

Es gibt lediglich ein AMG-Paket, das bringt etwas sportliche Optik.

Der C63 ist auch anders aufgebaut als die normalen C-Klasse-Fahrzeuge, deswegen ist auch ein nachträglicher Umbau wahrscheinlich schwierig.

Es gibt CL 500 die den Look des CL 65 AMG besitzen. Eventuell würde ich mal Daimler oder AMG kontatktieren. Dürfte eventuell möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Es gibt CL 500 die den Look des CL 65 AMG besitzen. Eventuell würde ich mal Daimler oder AMG kontatktieren. Dürfte eventuell möglich sein.

wird aber nicht viel billiger als ein echter C63 - außer natürlich im Unterhalt ;)

 

Für die C200K oder den C280 gibt es ein AMG Paket, sodass die Optik AMG-typische Merkmale hat. Der Wagen sieht dann aber noch lange nicht aus, wie ein C63 AMG. Die Teile vom C63 AMG kannst du auch nicht am normalen C-Klasse verbauen, da sie nicht passen. Der C63 AMG ist z. B. länger und breiter (wenn ich mich nicht irre).

Ich hoffe inständig, dass AMG so einen Umbau nie gestatten wird, allein dem Prestige und der Exklusivität wegen! Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder einen optischen C63 mit kleinen Motoren (z.B. 180K oder 200K) zusammenbauen würde! Allein die Vorstellung, dass solch ein Auto von jedem zweiten Mittelklassewagen an jeder Ampel versägt werden könnte, ist grauenhaft.

Wer die Optik ein wenig aufbessern will, dem steht das Optik-Paket zur Verfügung und wer einen richtigen AMG haben will, der soll dafür auch entsprechend hinblättern - zumal der C63 im Vergleich zu den anderen AMG's noch "recht erschwinglich" ist! ;)

Aber wenn ich schon "ein Orginal AMG ist mir zu teuer" lese, stellen sich mir die Nackenhaare - der hohe Preis hat schon seinen Sinn und seinen Grund, denn wenn AMG wollte, dass sich jeder einen kaufen könnte, würden sie ein GTI-Logo draufpinnen und das Auto Volkswagen nennen - nichts gegen GTI-Fahrer, ist ein ordentliches Auto, aber eben ein Volkswagen und somit für eine breite Masse erschwinglich, AMG's, M's oder S' sollten aber exklusiv sein und bleiben!

ich würde es auch angemessen finden, wenn die c63-teile exklusiv wären. Aber anscheindend geht es doch Teile vom C63 auf normale w204 zu montieren. -> siehe folgende pics: Ist ein C 350 mit Leistungssteigerung auf 306PS mit AMG-Tacho, -Frontschürze,-Motorhaube, -Kühlergrill, -Diffusor und -Heckschürze

nochmal eins

und nochmal

das letzte

Themenstarteram 22. April 2008 um 9:54

Das ist was ich mein ein normale C350 umgebaut zu C AMG! Super !! Und was kosttet das?

Wenn man davon ausgeht das die Original Teile vom AMG Paket:

Frontschürze: Ca. 1800€

Heckschürze: Ca. 1750€

Seitenschweller: Ca. 1500€

Grill: Ca. 250€

Heckspoiler: Ca. 750€

Motorhaube: Ca. 2000€

Abgasanlage: 3550€

================

Summe: Ca 12.000€

Sind die groben Preise beim CLK wenn ich se noch in erinnerun habe. Und alles nur AMG Paket nicht die neuen Teile. Da kommen bestimmt nochmal 20% drauf.

Ob sich das lohnt???

Da kann man sich ja gleich einen 63er kaufen. So teuer wirds bestimmt nicht sein. Verstehe auch nicht so recht was mit exklusiv gemeint sein kann. Der 63er sieht einfach nur prollig aus, exclusiv sind auch diese Tuner... die erwirgt gehören.

Exclusiv ist man deswegen auch nicht, weil die Großzahl der Menschen den Autos so viel Beachtung schencken dass der Unterschied für sie einfach nicht feststellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Wenn man davon ausgeht das die Original Teile vom AMG Paket:

 

Frontschürze: Ca. 1800€

Heckschürze: Ca. 1750€

Seitenschweller: Ca. 1500€

Grill: Ca. 250€

Heckspoiler: Ca. 750€

Motorhaube: Ca. 2000€

Abgasanlage: 3550€

================

Summe: Ca 12.000€

 

Sind die groben Preise beim CLK wenn ich se noch in erinnerun habe. Und alles nur AMG Paket nicht die neuen Teile. Da kommen bestimmt nochmal 20% drauf.

Ob sich das lohnt???

Wenn ich mich nicht täusche ist die Motorhaube des C63 länger als die des C350. Das läßt für mich nur zwei Schlüsse zu:

1. entweder ist die Motorhaube eine "Spezialanfertigung" und damit möglicherweise deutlich teurer, oder

2. das ist kein C350 sondern ein C63.

Wie wäre es mit einem Bild des Motorraumes???

Mit mißtrauischen Grüßen,

Michael

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 63AMG 200Compressor oder C280