ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!

C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:35

Guten Abend Jungs,

und zwar hab ich mir letztes Jahr ende Oktober einen Jungen Stern gekauft, ein w204 C350 mit 306 PS.

Muss sagen ist echt ein super Motor. Der Verbrauch ist auch sehr gut für die 306 PS, habe letztens mit vollem Tank 735 Kilometer geschafft, natürlich durfte ich auch kein Kickdown geben :D . Habe seit paar Tagen gemerkt das mein C-Klasse im warmen Zustand immer komische Geräusche von sich gibt hier hab ein Video gemacht hört euch es lieber mit Kopfhörer an dann hört man es besser :) https://www.youtube.com/watch?v=wBPgL-cVTrQ und https://www.youtube.com/watch?v=X-TxgJ37554 und heute morgen fuhr ich zur Bank im kalten zustand hab geparkt , danach hab ich mich wieder ins Auto gesetzt hab den Motor gestartet ECO Mode ausgemacht von R auf D geschaltet Bremse losgelassen und auf einmal ist der Motor ausgegagen :D .

Hat einer vielleicht eine Idee von wo die Geräusche kommen können bin jetzt etwa 6200 km gefahren mit dem Auto und hab noch 2 Jahre Garantie . Ich fahr mal morgen zun Benz Händler und lasse mal Fehlerspeicher auslesen

MfG

Oktay :)

Beste Antwort im Thema

Ich habe absolut kein Problem mit dem Geräusch. Ich finde es doch selbst in Ordnung, aber würde mich halt sehr interessieren, welches Bauteil da seine Arbeit verrichtet. Wie gesagt der Lüfter ist es ja nicht. Komisch, merkwürdig oder problematisch find ichs nicht. Im Gegenteil mir gefällt dieses Geräusch wie ein Triebwerk ??. Sorry wollte keinen Fass aufmachen...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Du hast 6 Monate Gewährleistung, das muss der Verkäufer übernehmen. Die JS ist dabei sowas von egal. Lass Dich nicht veräppeln! ;)

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 13:00

ok ich ruf mal gleich da an :)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 18:53

So hab heute wieder mit dem freundlichen Herrn von Mercedes geredet, er meinte der Riemenspanner wäre kaputt und die Kosten würden 409 Euro betragen. Hab sofort danach mein Verkäufer angerufen und er meinte , dass er mit seinem Verkaufsleiter reden will und wenn der Verkaufsleiter die Bestätigung gibt übernehmen Sie die Kosten . JS wollte nicht zahlen und hat den Antrag abgelehnt

Wie gesagt, bei mir der gleiche Defekt!

Wurde ohne jegliches Problem von JS übernommen.

Gruß

Harald

Die JS hat bei oktay62 nur deshalb keinen Bock das zu übernehmen, weil es noch Gewährleistung ist. Die JS tritt erst nach Ablauf eines halben Jahres ein.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 10:29

Bin aber jetzt gespannt ob mein Verkäufer die Kosten übernimmt oder nicht .

Zitat:

@Powermikey schrieb am 11. Februar 2016 um 11:15:31 Uhr:

Die JS hat bei oktay62 nur deshalb keinen Bock das zu übernehmen, weil es noch Gewährleistung ist. Die JS tritt erst nach Ablauf eines halben Jahres ein.

Servus!

War bei mir auch innerhalb des ersten halben Jahres?!?

MB Werkstatt in der es gemacht wurde, war nicht die, bei der das Fahrzeug gekauft wurde.

Und beide Werkstätten hatten keinen Kontakt miteinander zu der Sache.

Hatte noch ein anderes Problem, was nicht JS war, das wurde von meiner Werkstatt behoben, und ich habe die Kohle von dem MB-Händler wiederbekommen, bei dem ich den Wagen gekauft habe.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 11:33

Also bei mir ist es genau so . Hab das Auto in Erfurt gekauft wohne aber im Saarland und hab mein Auto auch hier ins Werkstatt gebracht. Nun ist mein Auto seit gestern fertig aber mein Verkäufer meint , wenn wir jetzt die Kosten selbst bezahlen würden , übernimmt unser Verkäufer die Kostsn nicht mehr. Ich warte schon seit gestern auf seine Antowort , aber bis jetzt hat er sich bei mir nicht gemeldet

Zitat:

@oktay62 schrieb am 11. Februar 2016 um 12:33:57 Uhr:

Also bei mir ist es genau so . Hab das Auto in Erfurt gekauft wohne aber im Saarland und hab mein Auto auch hier ins Werkstatt gebracht. Nun ist mein Auto seit gestern fertig aber mein Verkäufer meint , wenn wir jetzt die Kosten selbst bezahlen würden , übernimmt unser Verkäufer die Kostsn nicht mehr. Ich warte schon seit gestern auf seine Antowort , aber bis jetzt hat er sich bei mir nicht gemeldet

Bei der anderen Sache bei meinem (Klappern des Handbremsschlosses) lief das so:

JS wollte nicht bezahlen. Habe dann die Rechnung selbst bezahlt und anschließend meinen Verkäufer kontaktiert. Der meinte, die reparierende Werkstatt solle ihm eine neue Rechnung schicken (zwecks Händlerrabatt) und dann machen die das unter sich aus.

Den Rechnungsbetrag, den ich ja bereits bezahlt hatte, bekam ich als Gutschrift in voller Höhe wieder.

Also null Kosten bis auf das kurze Telefonat und eine eMail.

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 12:27

Mein Verkäufer meint jetzt ,dass Sie die Hälfte der Kosten übernehmen aber muss dann halt bei MB 2 Rechnungen machen lassen , einmal auf uns und einmal auf mein Verkäufer .

Zitat:

@oktay62 schrieb am 11. Februar 2016 um 13:27:14 Uhr:

Mein Verkäufer meint jetzt ,dass Sie die Hälfte der Kosten übernehmen aber muss dann halt bei MB 2 Rechnungen machen lassen , einmal auf uns und einmal auf mein Verkäufer .

Hi!

Sorry für den Ausdruck jetzt: ja so a Schei..dreck!!!!

Was anderes fällt mir zu dem Schmarrn jetzt nicht ein.....

Wie gesagt, wir hatten beide die gleichen vorraussetzungen:

JS + noch im halben Jahr nach Kauf.

Bei mir OHNE irgendein Problem JS und bei dir zieren die sich so????

Kann doch nicht sein?!?

Der Riemen ist ein Verschleißteil, ja. Aber nicht der ganze Rollen- und Spannkram. Also eine in dieser Hinsicht geteilte Rechnung wäre akzeptabel. Aber da wir nicht wissen, was wirklich gewacht wurde...? 500€ nur für einen neuen Flachriemen würde ich jetzt ein wenig ambitioniert nennen.

Zitat:

@Powermikey schrieb am 11. Februar 2016 um 15:24:40 Uhr:

Der Riemen ist ein Verschleißteil, ja. Aber nicht der ganze Rollen- und Spannkram. Also eine in dieser Hinsicht geteilte Rechnung wäre akzeptabel. Aber da wir nicht wissen, was wirklich gewacht wurde...? 500€ nur für einen neuen Flachriemen würde ich jetzt ein wenig ambitioniert nennen.

Hat ja dann geschrieben: Riemenspanner defekt. Steht in nem Post auf dieser Seite.

Zuerst wars so geschrieben als sei es "nur" der Riemen selber.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:01

So hab vor 3 Std mein Wagen abgeholt läuft jetzt prima . Habe erfahren , dass eben der Riemenspanner auch die Umlenkrolle sowie der Keilriemen ode Keilrippenriemen gewechselt wurde.

Zitat:

@oktay62 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:01:58 Uhr:

So hab vor 3 Std mein Wagen abgeholt läuft jetzt prima . Habe erfahren , dass eben der Riemenspanner auch die Umlenkrolle sowie der Keilriemen ode Keilrippenriemen gewechselt wurde.

Bei diesem Fahrzeug ist das für eine gute und sachkundige Werkstatt ein absolutes muss, alle Umlenkrollen mit zu wechseln.

Einige wechseln je nach Laufleistung auch den Freilauf der LIMA gleich mit, um länger Ruhe zu haben…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!