ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!

C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:35

Guten Abend Jungs,

und zwar hab ich mir letztes Jahr ende Oktober einen Jungen Stern gekauft, ein w204 C350 mit 306 PS.

Muss sagen ist echt ein super Motor. Der Verbrauch ist auch sehr gut für die 306 PS, habe letztens mit vollem Tank 735 Kilometer geschafft, natürlich durfte ich auch kein Kickdown geben :D . Habe seit paar Tagen gemerkt das mein C-Klasse im warmen Zustand immer komische Geräusche von sich gibt hier hab ein Video gemacht hört euch es lieber mit Kopfhörer an dann hört man es besser :) https://www.youtube.com/watch?v=wBPgL-cVTrQ und https://www.youtube.com/watch?v=X-TxgJ37554 und heute morgen fuhr ich zur Bank im kalten zustand hab geparkt , danach hab ich mich wieder ins Auto gesetzt hab den Motor gestartet ECO Mode ausgemacht von R auf D geschaltet Bremse losgelassen und auf einmal ist der Motor ausgegagen :D .

Hat einer vielleicht eine Idee von wo die Geräusche kommen können bin jetzt etwa 6200 km gefahren mit dem Auto und hab noch 2 Jahre Garantie . Ich fahr mal morgen zun Benz Händler und lasse mal Fehlerspeicher auslesen

MfG

Oktay :)

Beste Antwort im Thema

Ich habe absolut kein Problem mit dem Geräusch. Ich finde es doch selbst in Ordnung, aber würde mich halt sehr interessieren, welches Bauteil da seine Arbeit verrichtet. Wie gesagt der Lüfter ist es ja nicht. Komisch, merkwürdig oder problematisch find ichs nicht. Im Gegenteil mir gefällt dieses Geräusch wie ein Triebwerk ??. Sorry wollte keinen Fass aufmachen...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 17:19

Hmm gute Frage Fatih. Ich glaube aber, dass die Hochdruckpumpe auf der linken Seite des Motors liegt, aber wie gesagt für mich hört es sich nach der Hochdruckpumpe an. Es kann auch natürlich etwas anderes sein

am 17. Januar 2018 um 17:48

Das klingt auf dem Video nach der Hochdruckpumpe. Diese ist hinter dem Motor zu finden, vor der Spritzwand.

Gruß

Das Geräusch kommt aus dem Bereich wo ich rot gekennzeichnet habe

Warum kommt das Geräusch dann nur beim warmen Motor und nicht im frisch angelesen Zustand wenn der Motor z.b nur 40 Grad hat

Wenn ich gas gebe wird das Geräusch schneller und wenn ich runter gehe vom Gas wird es langsamer als ob es so aufrollt dann des Geräusch

Arbeitet die Hochdruckpume nicht ganze Zeit mit ?

Sorry für die dummen fragen aber kenne mich mit der kfz Physik nicht so aus

In den Video halte ich das Handy auch da rein wo ich es rot abgezeichnet habe

Hallo alle miteinander, das ist definitiv nicht die hochdruckpumpe .... die Benzinhochdruckpumpe sitzt von vorne gesehen, links hinter dem Motor... wenn man mim Ohr dran geht hört man es auch tickern...

wenn eine hochdruckpumpe defekt wird erkennt man es zum einen an einem erhöhten Benzinverbrauch ... zum anderen merkt man es dass sie im Teil bis volllast anfängt zu schlagen und beim ausdrehen damit kein linear tonanstieg bis zur drehzahlgrenze gegeben ist (hierfür muss man aber echt genau hinhören)... dieser defekt kommt vom magnetschalter Bzw vom Zylinder dieses Schalters ... der dann immer schlägt ...

Meiner Meinung nach kann das auch ein Problem am Zylinder sein ... ein anderes Bauteil würde mir in dieser Region nicht Einfall ...

Aber bin gespannt ob jemand noch eine Idee hat ...

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:28

Guten Abend Jungs,

 

diesmal macht mein Lenkrad beim vollem bzw fast vollem Lenkeinschlag knackende Geräusche. Hier ein Video dazu https://youtu.be/0HGrgZCq5zo . Hat einer vielleicht eine Ahnung was das sein könnte ?

Morgen Oktay,

genau dasselbe hatte ich auch September 2017 schon beanstandet bei meinem c350 coupe. Bei mir haben sich das drei Meister angeschaut, weil sich der erste nicht so ganz sicher war, dieser beschäftigt sich auch eher mit Transportern. Die anderen beiden die dazu kamen, sind dann zu dem Entschluss gekommen dass das normal sei. Und dieses Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=WFduRbHWTiY&feature=youtu.be kenne ich ebenfalls. Für mich kam das immer eher von der Abgasanlage im Bereich Mittelschalldämpfer bis Endtopf. Ich habe das eher bei Kurzstrecken, also wenn ich ein paar KM fahre (warmer Zustand und nicht mehr als 5 km) und den Wagen kurz abstelle und dann wieder anlasse. Zu dem kommt das auch eher dann wenn ich den Wagen mit wenig Last bewege, so als ob sich dann irgendwas in der AGA sammelt und "freigeblasen" werden muss. Das verschwand dann auch meistens nach ein paar Kilometer und vor allem wenn ich mal Stoff gegeben habe (also hohe Drehzahl, Kickdown u.s.w.). Habe das aber ziemlich selten, weil ich nämlich eher längere Strecken fahre (20 km) und den Wagen auch selten nach kurzen Strecken für ne kurze Zeit abstelle.

 

Achso und bei mir kommt das auch wenn ich auf D oder R schalte, wahrscheinlich deswegen weil es ja dann eine Kraftübertragung ans Getriebe b.z.w. an die Antriebswelle gibt und dadurch dann mehr Abgase durch die AGA kommen oder der Druck dann erhöht ist... Denk ich jetzt mal ^^

Was haben die in der Werkstatt denn zu dem Geräusch gesagt? Also zu dem zweiten Geräusch? Würde mich mal interessieren.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 10:01

Danke für dein Feedback. Also das erste Geräusch trat zuletzt vor 9 Monaten auf seitdem her habe ich es nicht mehr gehört. Jetzt zum zweiten Geräusch also mit dem Lenkrad. Als ich meine Wagen letztes Jahr abholte ( nach der Inspektion ) hatte ich den Meister gefragt, von wo dieses Geräusch kommen könnte und er meinte es kann sein, dass es von den 19 Zoll Felgen kommen könnte oder irgendwo im Bereich der Stoßdämpfer. Ich habe aber seit 5 Monaten meine 17 Zoll Felgen drauf und mein Lenkrad mache immer doch diese Geräusche. Ich denke ich fahre in 2 Wochen wieder dahin und hol mir einen Termin und lass es mal kontrollieren. So ich hätte da noch eine Frage und zwar wenn ich morgens mein Auto starte und auf R schalte und die Bremse langsam loslasse, dann tritt auch ein knackendes Geräusch auf von meinen Bremsen ist das normal ? Oder zb wenn ich auf P schalte und dazu noch die Feststellbremse betätige und aus dem Auto aussteige dann, tritt dieses Geräusch auch auf Sau komisch :D aber wenn ich nur auf P Parke dann nicht. Ich mach mal später ein Video davon dann siehst du es, was ich gemeint habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!